gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Günstig mobil surfen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 14:57   #9
mauna_kea

Geht um Netzqualität. Da sind Voda und Tcom halt die besten.

Vodafone hat auch momentan Werbewochen, da gibts 5GB Flat für 20Euro, allerdings 2 Jahre Vertragbindung.
Stick ist glaub ich für 1 Euro.

Ich werde da wohl hingehen, weil ich eh DSL bei denen hab.
Und die sind halr sehr schnell.

Qualität der Sticks ist bei allen gleich, dürften alle aus dem gleichen Werk kommen.
Alt 11.08.2010, 15:34   #10
Kurzer85
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzer85

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich brauch keine Berichte, ich will selbst bestellen, aber ich brauch nen geeigneten Surfstick dazu...
Für was benötigst du das denn? Nur für gelegntlich würde ich dir ein Prepaid raten. Gibt es von verschiedenen Anbieter (Pro Sieben, N24, Sport1 etc) Der von Congstar (http://www.congstar.de/prepaid/congs...nternet-stick/) hat den Vorteil, mit dem kannst du auch für die 9Cent telefonieren...

Wenn dir so Std. reichen, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung den von ProSieben...

Gruß
Kurzer

Edith: Der Congstar geht aber nur für Tagesnutzung mit 2,49€ pro Tag. 4 Tage sind bei den 40€ inklusive.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:54   #11
Jahangir

Zitat:
Ich brauch keine Berichte, ich will selbst bestellen, aber ich brauch nen geeigneten Surfstick dazu...
Ich habe hier noch einen nagelneuen Huawei E1750 Stick. Ich glaube, den benutzen alle Netze. Die Verpackung habe ich nicht mal geöffnet. Der ist allerdings mit O2 gebrandet. Keine Ahnung, was so was kostet?
Alt 11.08.2010, 16:12   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Geht um Netzqualität. Da sind Voda und Tcom halt die besten.

Vodafone hat auch momentan Werbewochen, da gibts 5GB Flat für 20Euro, allerdings 2 Jahre Vertragbindung.
Stick ist glaub ich für 1 Euro.
Hm, ja, da hab ich prinzipiell auch geliebäugelt (v.a. Telekom), aber das Glasfasernetz hier steht unmittelbar vor der Vollendung, im Laden kann ich umstecken oder die Rechner dort nutzen und bei den meisten meiner Freunde laufen die Computer auch rund um die Uhr, es geht also ausschliesslich um die Gelegenheiten, wo ich wirklich unterwegs bin (oder wie im Mai 3 Wochen, wo GMX/1&1 mich komplett abgesägt hatte), da kommt mir ne Prepaid-Lösung sicherlich mehr entgegen.
Alt 11.08.2010, 16:24   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Für was benötigst du das denn? Nur für gelegntlich würde ich dir ein Prepaid raten.
Äh, hier gehts doch um Prepaid europaweit für 99ct. pro Tag?

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch einen nagelneuen Huawei E1750 Stick. Ich glaube, den benutzen alle Netze. Die Verpackung habe ich nicht mal geöffnet. Der ist allerdings mit O2 gebrandet. Keine Ahnung, was so was kostet?
Tja, wenn nu noch jemand wüsste, ob das Ding dann mit Vodafone-Card aus Irland funzte?
O2 iss in Dtld. ja Vodafone, aber Vodafone IRL wird nedd zwangsweise kompatibel sein...

Geben tutets die ab 25Öre, wenn ichs jetzt richtig checke.
Wenn dirs nix ausmacht, dass das Ding anschliessend nimmer neu und unbenutzt wär, kann ich gerne probieren, obs mit der Vodafone SIM-Card aus Irland klappt, ansonsten schick ich dirs halt zurück.
Alt 11.08.2010, 16:33   #14
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt eine O2 Karte für einen UMTS Stick. In Mannheim funktioniert das ganz gut. Davor war ich bei E-Plus, das war so schlecht und langsam, dass ich mich letztlich gezwungen sah, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Das möchten die aber nicht akzeptieren. Die Sache geht wohl vor Gericht. Hat schonmal jemand ähnliche Probleme mit E-Plus gehabt?
Ähnliche Probleme, als sie vor etlichen Jahren ein (billiges) SMS-Gateway abschalteten und ich über deren anderes (teures) gehen musste. Das wollten sie nicht als Preiserhöhung und damit außerordentliches Kündigungsrecht ansehen. Dann eben noch etwas länger bezahlt und für die Zukunft: never ever again .

Außerdem ist das E-Plus-Netz für mobiles Surfen auf Steinzeit-Niveau. Entweder noch immer gar kein HSDPA oder sie fangen gerade damit an.

Ich habe auch die ProSieben-SIM-Karte (dank eingebautem SIM-Slot im Notebook brauche ich keinen Stick). Mein Problem ist aber, dass ich in Köln an einer der wenigen Stellen wohne, an denen man nur noch die Randbereiche des HSDPA abkriegt. Meistens surfe ich mit schlechtem Empfang und niedriger Übergtragungsrate.

Bin am Überlegen, ob ich zu O2 mit dem O2o-Tarif wechsel und die Internet-Flat-L nehme. Das ganze mit deren Multicard und ich kann auf Handy und Notebook mit der einmal zu zahlenden Internet-Flatrate surfen. Gespächspreise gehen so (ca. 12-13 ct/min bzw. SMS, man kann 5 Auslandsnummer für je 15 ct/min einrichten, was mir entgegen kommt).
Alt 11.08.2010, 17:35   #15
Jahangir

Zitat:
Äh, hier gehts doch um Prepaid europaweit für 99ct. pro Tag?

Tja, wenn nu noch jemand wüsste, ob das Ding dann mit Vodafone-Card aus Irland funzte?
O2 iss in Dtld. ja Vodafone, aber Vodafone IRL wird nedd zwangsweise kompatibel sein...

Geben tutets die ab 25Öre, wenn ichs jetzt richtig checke.
Wenn dirs nix ausmacht, dass das Ding anschliessend nimmer neu und unbenutzt wär, kann ich gerne probieren, obs mit der Vodafone SIM-Card aus Irland klappt, ansonsten schick ich dirs halt zurück.
Das ist aber der ältere Stick und der ist nicht so schnell, wobei entscheindend ist immer das Netz.
Ich schick dir das Ding gerne zu, mit Porto für 30,00 €. Bei ebay geht der Huwai 1750 Stick neu für mindestens 40,00 € weg, wenn ich alles richtig gesehen habe.
Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du mir das Teil einfach zurückschicken - ich hätte nie Rechtsanwalt werden dürfen
Alt 11.08.2010, 19:09   #16
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bin am Überlegen, ob ich zu O2 mit dem O2o-Tarif wechsel und die Internet-Flat-L nehme. Das ganze mit deren Multicard und ich kann auf Handy und Notebook mit der einmal zu zahlenden Internet-Flatrate surfen. Gespächspreise gehen so (ca. 12-13 ct/min bzw. SMS, man kann 5 Auslandsnummer für je 15 ct/min einrichten, was mir entgegen kommt).
Bei denen bin ich auch, deren Netz ist langsam durchaus konkurrenzfähig zu den beiden Großen. Kaum Betreiber die in den letzten Jahren derart massiv ausgebaut haben. Selbst in vielen ländlichen Regionen mittlerweile mit HSDPA.

Das ist allerdings IMHO ein Muss in den Gebieten wo man ständig unterwegs ist. Kein Netz hab ich mit O2 schon lange nicht mehr gehabt seit dem die so gut ausgebaut haben. Aber im Bereich älterer Sender ist es halt laaaaaaaangsam.

Bei mir zu Hause bekomme ich effektive Downloadraten >200kB/s hin. Daher hab ich schon seit Jahren kein DSL mehr.

Stick ist eine Frage des genutzten Handys. Ich hab keinen. Zu Hause steht ein HSDPA-Router (option globesurfer), für unterwegs kommt mein Handy an den Rechner (Nokia E72).

Keine Ahnung ob O2 das weiß oder unabsichtlich: Mit den Multicards kann man mit 2 Geräten gleichzeitig online sein - d.h. mit einem downladen und mit dem anderen gleichzeitig anderweitig zügig surfen.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen