Sorry, daß ich so spät antworte. Ich hatte in den Thread nicht mehr reingeschaut und das jetzt nur zufällig gesehen.
Also: ich hatte es hier (http://www.iqgen.com/) machen lassen.
Ich konnte bereits nach 3 Stunden messerscharf sehen. Lediglich das "Kurzsehen", was vorher ja problemlos ging, geht seitdem erst ab ca. 25-30 ganz scharf. Das soll sich aber innerhalb eines halben Jahres wieder deutlich bessern, da auch das altersbedingte "Lesebrillen-Problem" operativ mit behandelt wurde (zusätzliche 600,-- EUR)
Die Kosten lagen bei ca. 1.900 EUR für beide Augen (+ 600,-- s.o., wenn man möchte).
@Gonzo: stimmt das, daß man lange nach der OP nicht schwimmen darf, und Zugluft (Radfahren!) wochenlang vermeiden sollte?
Ist ja jetzt schon 2 Monate her ...
Gruß!
Gruß!
Da stimmt teilweise. Die eigentliche "Wunde", der Schnitt, ist bereits nach 10 Stunden verheilt. Trotzdem ist das "Gesamtgefüge" noch gereizt und sollte nicht unnötig belastet werden (so meine sehr laienhafte Darstellung ). D.h. der Arzt hat mir geraten, die nächsten 4 Wochen nicht schwimmen zu gehen und auch beim Duschen ein bißchen aufzupassen (Schaum im Auge usw.). Radfahren war "erlaubt" worden und auch überhaupt kein Problem, ich bin 2 Tage später schon wieder gefahren. Wichtig ist eine Brille, damit keine Mücken usw. ins Auge geraten können.
Ich bin durch diese Seite hier: http://www.medikompass.de/ auf die Kölner Adresse gekommen. Man sucht sich aus, was man behandelt haben möchte, gibt eine Preisvorstellung an und erhält nach einigen Wochen eine Angebotsliste von Ärzten aus der ganzen Republik. Da kann man sich diejenigen aussuchen, die das günstigste Angebot machen und/oder in der Nähe liegen. Man kann auch die Patientenberichte anschauen. Insgesamt eine praktische Sache
OK,
danke für die Info
Du schreibst nicht, wie gut es Dir mit Deinem neuen Sehen in den letzten 2 Monaten geht, daher nehme ich an, es ist so gut, daß Du es nicht mehr bemerkst
Durch meine Kontaktlinsen komme ich im Moment ganz gut mit - 5,75 Dioptr. auf jeder Seite klar..., aber wer weiss, was die Zukunft bringt....
Auto oder Fahrrad fahren ohne Sehhilfen könnte ich jedenfalls nicht unfallfrei....
Du schreibst nicht, wie gut es Dir mit Deinem neuen Sehen in den letzten 2 Monaten geht, daher nehme ich an, es ist so gut, daß Du es nicht mehr bemerkst
Durch meine Kontaktlinsen komme ich im Moment ganz gut mit - 5,75 Dioptr. auf jeder Seite klar..., aber wer weiss, was die Zukunft bringt....
Auto oder Fahrrad fahren ohne Sehhilfen könnte ich jedenfalls nicht unfallfrei....