nachdem frau, kind, (+evtl schwiegermutter oder tante), gepäck etc. im auto verstaut sind, bleibt bei meinem auto in der regel nur noch das dach frei...
nachdem frau, kind, (+evtl schwiegermutter oder tante), gepäck etc. im auto verstaut sind, bleibt bei meinem auto in der regel nur noch das dach frei...
...und ich dachte immer diese Dachboxen die man immer sieht wären schon für Schwiegermütter und Frauen?!
Also: Weder Carbon- noch Aluräder würde ich bei ausgebautem Vorderrad aufm Autodach transportieren und Räder mit Stahlgabel nur bedingt.
Wenn, dann nur das komplette Rad, das mit nem Bügel am Sitz- oder Unterrohr gehalten wird, solange dieser das Rohr nicht quetscht und idealerweise das Ganze nicht auf sondern hinterm Auto und nochmal abgespannt sowie ohne Zubehör, welches wegfliegen kann.
In den Verkehrsnachrichten denkt ja jeder bei "verlorene Ladung" an besoffene Handweker, die ihre Leitern oder Farbeimer abwerfen und weniger an abvibrierte Gepäckträger mit Packtaschen dran, abgefallene Lenkertaschen oder komplette Heckträger mit Rädern (die aber oft damit gemeint sind...)...
Ich werd mich jetzt aber hier raushalten, denn wer will, kann seine Hobeln von mir aus transportieren wie er/sie mag und ich werde keine Widerrede leisten, egal wieviele hier auftauchen und stolz berichten, wie lange sie ihre Hobel schon unsachgemäss spazierenfahren.
Die Masse derer, die einfach nur Glück damit hat, wiegt für mich nicht so schwer wie die Meinung von Sachverständigen, die die Wracks derer begutachten müssen, die kein Glück hatten.
Einmal reicht da ja absolut aus und wenn dieser Fall eintritt, dann selten, wenn man das Rad vom Keller raufträgt oder es unbenutzt in der Garage steht.
Das Rad gehört ins Auto - dto. Wenn der Platz nicht reicht Dachbox auf das Dach und da leichte Klamotten verstauen. Im Auto einfach eine Platiktüte oder edler so eine Flugtransporttasche nehmen. Laufräder raus, Rad rein - fertig. Die Taschen sind gut gepolstert, dann oben auf das restliche Gepäck und dem Rad passiert auch bei Wind und Wetter nichts mehr.
Und wie gesagt: Wenn nicht genug Platz nimm das Rad