![]() |
Wie transportiert ihr euer Carbon Rad?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Carbon Rads (Merida Time Wharp). Da ich ja absoluter Newbie bin, war ich mir nicht bewußt, dass ich einen solchen "Schatz" nicht auf dem Dach meines Autos transportieren soll. Zumindest nicht ungeschützt. Jetzt steht Anfang August 2 Wochen Familienurlaub mit Frau, Kind und Hund an und der Platz im Auto wird langsam eng. Wie macht ihr das? Gibt es "Hüllen" um das Rad auf dem Dach (mit Gabelbefestigung" zu transportieren? Andere geniale Ideen? 1.000 Dank 777 - dreimal7 |
Hättest Du Dir ein vernünftiges Alurad geholt, hättest Du dies Problem nicht:Cheese: :Lachanfall:
|
wenn frau oder hund sagen: "entweder ich oder das rad! ..... nimm das rad :Lachanfall:
laufräder ab, lenker drehen,extensions runter, plastiktüte aus der wechselzone drüber ( sind meist ganz robust ) ...... machen jedenfalls ein paar bekannte :) |
ich transportiere es bei wind und wetter auf dem dach. nachher ist es wenigstens sauber.
|
Zitat:
|
Dachträger
Man sollte nur aufpassen, daß man den zentralen Halter am Rad nicht zu fest zumacht, denn es soll schon Carbon und auch sehr dünne Alurahmen gegeben haben, die dadurch beschädigt wurden!:Huhu:
|
Fahrradträger für die Hängerkupplung. Auf dem Dach ist mir per se zu unsicher. Ich werde immer nervös wenn ein Auto mit Rädern auf dem Dach vor mir auf der Autobahn fährt.
|
Ein gutes Rad gehört INS Auto.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |