Zumindest hätte er das nicht machen sollen. Ich stelle aber fest, dass Frauen in Autos auch zunehmend gereizter reagieren. Ob die wohl alle 47 sind, von Mann verlassen und ohne Einkommen? Am Samstag hat uns auch eine Frau wild gestkulierend und hupend auf den Radweg aufmerksam gemacht. Das ist mir an anderer Stelle kürzlich auch passiert. Und letztes Jahr hat mich eine Frau auf einem Wirtschaftsweg fast frontal gerammt. Solche Sachen kenne ich eigentlich meistens nur von Männern.
Der Radfahrer war ein Ar..l.ch
ich als Autofahrer wäre ihm auch hinterher und hätte ihm aufs Maul gehauen
Na dann mal Vorsicht... in den Zwischenberichten zu diesem Prozess wurde explizit darauf hingewiesen, daß erstens die Autofahrerin gar nicht den Radfahrer bei der Beschädigung des Spiegels gesehen hat, und zweitens der umgefahrene Radfahrer ganz anders gekleidet war als der laut Zeugenaussagen Schadensverursacher. D.h. sie hat obendrein den Falschen erwischt. Hättest Du auch den Falschen erwischt? Oder sind sie eh' alle schuldig, wie manche der Kommentarschreiber meinen?
Zitat:
-----
ansonsten
in der Rushhour zu zweit nebeneinander auf ner Bundesstr. ist unnötig
wenn aber Sonntags einer Hupt, weil ich auf "seiner" Str. fahre, werde ich komisch
Und was bringt's außer noch mehr Aggression auf beiden Seiten? Vieleicht mal drüber nachdenken...
Der Radfahrer war ein Ar..l.ch
ich als Autofahrer wäre ihm auch hinterher und hätte ihm aufs Maul gehauen
-----
ansonsten
in der Rushhour zu zweit nebeneinander auf ner Bundesstr. ist unnötig
wenn aber Sonntags einer Hupt, weil ich auf "seiner" Str. fahre, werde ich komisch
Da möchte ich dabei sein wenn Du einem was aufs Maul haust. Hast Du so große Kabadosen.
Das ist übrigens auch nicht besser als jemanden aus blankem Hass töten zu wollen. Also Autofahrer sollten sich nicht über Radfahrer die Verkehrsregeln missachten aufregen. Ich kenne keinen der sich strikt an 50km/h Tempo in der Stadt hält und was so an Vorfahrtsmissachtungen abgeht graust einer Sau. Ich sehe als Radfahrer zu niemand zu provozieren aber trotzdem kommt es teilweise zu unschönen Szenen, z.B. dass mir mal ein Opa mit dem Außenspiegel den Oberschenkel abfahren wollte. Nachher war er selber erschrocken über seine Reaktion aber so was geht ganz schnell in die Hose und dann hat man einen Menschen für sein Leben entstellt, körperliche gebrechen zugefügt oder gar getötet.
Also immer erst relaxen und nachdenken.
nein, mache ich nicht
Unterschied: irgendwelche vermeintliche Sachbeschädigungen vs. Körperverletzung
- die Juristen hier im Forum mögen die Unterschiede genauer ausführen, als ein Laie das kann.