Terminabstimmung mit Kraichgau über 50 km Entfernung war anscheinend zu schwer? Schade, wenn man einen klasse Wettkampf veranstaltet und sich dann selbst so ausbremst .
Wer bremst wen? Solange "wir" hingehen und die Rennen voll machen, muss sich kein Veranstalter in nervige Terminabstimmungsrunden hocken, oder?
Gruß
kullerich
Kann einer der beiden Veranstalter oder können die Athleten gewinnen, wenn sich die potenziellen Athleten und Zuschauer aus der Region für einen der beiden Wettkämpfe entscheiden müssen anstatt an zwei unterschiedlichen Wochenenden die Möglichkeit zu haben, bei beiden zuzuschauen und/oder teilzunehmen? Mit Ausnahme eines dritten Veranstalters an einem Alternativ-Wochenende können in meinen Augen alle Beteiligten nur verlieren.
Jein. Viel schwieriger ist es doch wohl die Stadt fuer einen Termin zu erwaermen, als mit anderen Veranstaltern zu kuscheln. Ich vermute (!) schon, dass die Heilbronner gerne auch an einem anderen Termin veranstaltet haetten, aber die Abwaegung ergab wohl den status quo. Ohne die Gruende fuer die Terminwahl zu kennen, ist alles pure Spekulation.
Irgendwie wieder echt typisch Deutsch-Scheisse: da stellt einer einen tollen Wettkampf auf die Beine, die Masse und Klasse stroemt herbei und ihr meckert wieder bloss.
Irgendwie wieder echt typisch Deutsch-Scheisse: da stellt einer einen tollen Wettkampf auf die Beine, die Masse und Klasse stroemt herbei und ihr meckert wieder bloss.
Jaja, in USA ist alles besser. Den Mist kann ich aber auch nicht mehr hören
Die Frage ist doch, ob die Klasse bei Terminüberschneidung noch immer kommt?
Aber aus Sicht des 08/15 Starters: Zuschauer: setzen sich meist zusammen aus
70% Trias und Familie von Beteiligten, 20% Bevölkerung mit Interesse, 10% Zufällige Passanten
Presse: irrelevant, was dabei rauskommt, wenn redaktionell ohne Hintergrundwissen gefragt wird möge sich den HR Film über die Swimnight anschauen...
Sponsoren: Wichtig, wenn für den Veranstalter wichtig
Firmen auf Messe: Kommt auf das Konsumverhalten an. Wenn man ein Schnäppchen sucht mag das gut sein aber wer tut das noch? OK Arne ist hier aussen vor
Hat doch keiner über den Wettkampf gemeckert . Und Begeisterung über die Terminkollision im kommenden Jahr war doch nicht zu erwarten (nach dem Motto: Glück gehabt, sonst hätte ich mich bei beiden Wettkämpfen anmelden müssen ).
Man kann bei dir den Eindruck bekommen, dass du genauso über alles Deutsche meckerst wie die Deutschen über alles meckern .
Aber aus Sicht des 08/15 Starters: Zuschauer: setzen sich meist zusammen aus
70% Trias und Familie von Beteiligten, 20% Bevölkerung mit Interesse, 10% Zufällige Passanten
Presse: irrelevant, was dabei rauskommt, wenn redaktionell ohne Hintergrundwissen gefragt wird möge sich den HR Film über die Swimnight anschauen...
Sponsoren: Wichtig, wenn für den Veranstalter wichtig
Firmen auf Messe: Kommt auf das Konsumverhalten an. Wenn man ein Schnäppchen sucht mag das gut sein aber wer tut das noch? OK Arne ist hier aussen vor
Im Fall von Heilbronn sieht das etwas anders aus, denn dort waren wesentlich mehr Zuschauer an der Strecke als bei deiner 20%-Schätzung. Bezüglich Presse habe ich von Fachpresse geschrieben, also tri-mag, tritime, wir usw. Die wenigsten haben genug Kapazitäten, 2 Wettkämpfe an einem Tag zu covern.
Dein "wenn" zu den Sponsoren versteh ich nicht, da gibt es kein "wenn". Mit Firmen auf der Messe meine ich auch nicht die günstigen Einkaufsmöglichkeiten, sondern die Mehreinnahmen für den Veranstalter durch die Standgebühr.