Irgendwie machst Du mir Angst, leiber Arne. JEtzt sag mir aber bitte, dass ihr den 38er schnitt im Dreierpack und nicht mit 10m Abstand eingefahren habt.
Einfahren,
4x 40 Minuten im 38er*, Pause je 5 Min, Abstand 10 Meter
kurz ausfahren
Wechsel zum Lauf
Diese Einheit machen hier in Freiburg viele mit, das gehört zum Standardprogramm in der LD-Vorbereitung. Außer den bereits genannten sind Kai, Michael und Björn regelmäßig am Start.
*Für Chronisten: An windigen Tagen fallen die Intervalle unterschiedlich schnell aus, je nach dem, ob man gerade Rücken- oder Gegenwind hat. Außerdem kann man unsere Straßenverhältnisse nicht mit denen im Frankfurter Raum vergleichen. Hier rollt es ungestört von Ortschaften und Ampeln.
Meine Spione haben aber was Anderes ausgesagt ... feinstes Mannschaftszeitfahren ...
Ansonsten liegt mir Einiges auf der Zunge, aber bevor ich hier gesteinigt werde, halte ich die Schnauze ...
Hallo Frank, Fakt ist:
Ich bin gestern meist an letzter Position gefahren, hatte also alles schön im Blick: Der Michael hatte nur das normale Rennrad dabei und ist, logischer Weise, mitgesegelt. Der Kai hat nicht ganz die Form von Arne, Urs und mir und hat auch meist etwas Windschatten gesucht.
ABER: Arnes 10m könnte man wahrscheinlich mit dem Maßband abmessen, Urs hält immer einen Riesenabstand, deutlich mehr als die 10m und ich, wie geschrieben, hatte ebenfalls ständig mind. das Doppelte. 10m sind einfach schon leichtes Drafting, darum versuche ichs zu vermeiden.
Was deine Spione sagen, kannst du also getrost vergessen...sorry, aber die Form stimmt einfach.
Was dir sonst noch auf der Zunge liegt, würde mich natürlich schon interessieren...´
Einfahren, 4x 40 Minuten im 38er*, Pause je 5 Min, Abstand 10 Meter
kurz ausfahren
Wechsel zum Lauf
Grüße,
Arne
Aye, das gibbet schon genug Entwarnung, danke!
Ist am Ende auf dem Rad ca. das, was ich der Steilküste vergangenen Sonntag aufgedrückt hab (40min ein bei 34 km/h, 3x 40min bei 38 km/h, 40min aus bei 33 km/h).
Und: Ich hab ja noch etwas länger Zeit als ihr Granaten!