Das hört sich doch gut an und an einigen Stellen hast du schon recht hohe Werte eingesetzt, dass das Rad bestimmt noch einiges günstiger werden könnte.
Wieso liegt deine Präferenz auf genau diesem Rahmenkit aus USA?
Den Rahmen kriegste sicher auch als Set von nem andern Hersteller in Deutschland, iss eh alles Taiwan-Massenware. Bloss, weil die dicke Töne spucken, was für 2007 alles geändert und verbessert wurde?
Und bevor ich jemandem ohne Ahnung empfehlen würde, so was quer übern Teich zu ordern...
Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;- da musste schon genau wissen, woraufs ankommt, sonst haste ruckzuck 20cm Überhöhung, wennst nur nach der Rahmengrösse über Schrittlänge gehst. Und nimmst´ die Hütte ne Nummer grösser, damitst den Sattel nicht so weit rausziehen musst, wird die Karre derart lang, dass du dir am liebsten den Vorbau nach hinten montieren willst...
Will nicht behaupten, dass der Gang zum Fachhändler generell die bessere Alternative wäre, aber stellenweise sitzen da schon Leute, die ne handvoll Parameter auf den Kunden und den Einsatzzweck abzustimmen wissen!
Und bevor ich jemandem ohne Ahnung empfehlen würde, so was quer übern Teich zu ordern...
Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;- da musste schon genau wissen, woraufs ankommt, sonst haste ruckzuck 20cm Überhöhung, wennst nur nach der Rahmengrösse über Schrittlänge gehst. Und nimmst´ die Hütte ne Nummer grösser, damitst den Sattel nicht so weit rausziehen musst, wird die Karre derart lang, dass du dir am liebsten den Vorbau nach hinten montieren willst...
Will nicht behaupten, dass der Gang zum Fachhändler generell die bessere Alternative wäre, aber stellenweise sitzen da schon Leute, die ne handvoll Parameter auf den Kunden und den Einsatzzweck abzustimmen wissen!
Ich habe da überhaupt keine Präferenz und habe es nur gepostet, weil ich es schon relativ preiswert finde.
Die Geometrien / Größen / Längen sind komplett aufgelistet, also kein Problem, wenn man lesen kann.
Beim Fachhändler habe ich schon die wildesten Sachen gesehen und gehört (Lagerbestände müssen raus, egal wie ).
Muss ja keiner dort ordern oder kaufen.
Ein Bekannter von mir hat es bestellt und es ist unterwegs.
Mein Wettkampfrad ist drei Jahre alt und ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
Genauso wie die Laufräder. Kostet nur Geld, Gewicht und reduziert die mögliche Tieferlegung.
Viele Erfinder kennt man namentlich, nur der Erfinder des Rades wollte unerkannt bleiben .