Sodele - da Triathleten ja immer Hunger, aber nie Zeit haben, schreib ich hier jetzt mal Rezepte für Kuchen im Weckglas. So hat man nach dem Training schnell leckeren selbstgebackenen Kuchen auf dem Teller
Diese Kuchen bleiben laut Rezept ca. 2 Wochen haltbar.
Käsekuchen
75 g weiche Butter
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
500 g Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum Kochen)
1 EL Mehl
2 Eier
Reicht für 2 Gläser à 1/2 l Inhalt
Die Gläser mit Öl einpinseln und die Quarkmasse einfüllen. Im Backofen bei 160° Umluft, sonst 175° ca. 35 - 40 min backen.
Die Gläser heiss verschliessen.
Am besten Gläser nehmen die nach oben hin weiter werden, dann kommt der Kuchen besser raus
viel Spass beim Nachbacken
Ina
Mehr Rezepte auf Wunsch
sehr geil!
frage mich nur, was ich für gläser nehme, denn ich habe keine weckgläser.
frage mich nur, was ich für gläser nehme, denn ich habe keine weckgläser.
tipps?
Im Prinzip müßtest Du auch Marmeladengläser nehmen können. Dann kannst Du den Kuchen nur hinterher nicht stürzen - kannst ihn aber aus dem Glas direkt raus essen.
aye aye, marmeladenglas!
aber wie bekommen ich meinen kopf ins glas?
aye aye, marmeladenglas!
aber wie bekommen ich meinen kopf ins glas?
Wenn Du nicht an den Kuchen dran kommst, ist das Glas zu klein, Dein Kopf zu groß oder Deine Zunge zu kurz