gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingseinteilung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2010, 12:22   #9
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich plane überhaupt nichts mehr. Bei mir geht das tagesaktuell nach folgenden Parametern:
Wetter? Private Verpflichtungen/Gegebenheiten? Berufliche Termine? Entsprechend mache ich an dem Tag Sport oder auch nicht. Ausserdem habe ich eine knallharte Prioritätenliste, die ich immer einhalte (naja, fast immer ): 1. Familie, 2. Beruf, 3. Training. Damit werde ich kein Weltmeister, habe aber viel Spaß und wenig Stress beim Sport und drumherum. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass allzuviel langfristige Planerei stresst, gerade mit Beruf und Familie. Das ist eher was für 25jährige BWL-Studenten mit 8 Vorlesungen pro Woche.
WAS? Gleich 8 Stück???
Wie sollman DAS denn schaffen?
Alt 31.03.2010, 07:18   #10
sternchen07

ja so ist bei mir auch

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich plane überhaupt nichts mehr. Bei mir geht das tagesaktuell nach folgenden Parametern:
Wetter? Private Verpflichtungen/Gegebenheiten? Berufliche Termine? Entsprechend mache ich an dem Tag Sport oder auch nicht. Ausserdem habe ich eine knallharte Prioritätenliste, die ich immer einhalte (naja, fast immer ): 1. Familie, 2. Beruf, 3. Training. Damit werde ich kein Weltmeister, habe aber viel Spaß und wenig Stress beim Sport und drumherum. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass allzuviel langfristige Planerei stresst, gerade mit Beruf und Familie. Das ist eher was für 25jährige BWL-Studenten mit 8 Vorlesungen pro Woche.
also so ist es bei mir auch. eine woche zu planen ist echt schwierig.
dann fällt in der firma mal wieder jemand aus..dann heißt es für nachmittags babysitter organisieren und arbeiten....statt training.
dann sind ferien, so dass beispielsweise eine mittagseinheit ausfällt da das kind keinen sport hat. usw
Alt 31.03.2010, 07:19   #11
sternchen07

der weg zur arbeit wird bei mir schwierig, es sind nur 2 km ;-)
Alt 31.03.2010, 07:24   #12
sternchen07

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Moin,
so wie Du Deinen Plan schilderst, scheinst du im Vergleich zu vielen Berufstätigen ein Luxusproblem zu haben . Du kommst -ohne den Sonntag, was machst Du da?- auf 8 Einheiten.
Und ja: Zweimal am Tag trainieren ist sinnvoll (kann sinnvoll sein).
An deiner Stelle würde ich deiner Tochter möglichst schnell Rad fahren beibringen und dann mit ihr gemeinsam trainieren.
ja ja der sonntag.... wie gesagt ist mein mann auch triathlet und hat auch viel höhere ziele als ich (mitteldistanz)
der ist halt sonntag dran und macht meistens ne lange radeinheit.
wenn ich dann noch eine radeinheit anschließe, dann hat unsere tochter am einzigsten tag in der woche nicht viel von uns...find ich halt blöde da eine von uns samstags morgens auch arbeitet und der tag auch schon so gut wie kecks ist.
luxusproblem würd ich jetzt auch nicht sagen wenn man mindestens zwei mal die woche morgens um fünf uhr schon lostrabt, nen stündchen länger schlafen wäre ja manchmal auch wohl ganz schön.;-)
natürlich kann unsere tochter schon lange rad fahren, aber die kleine quaselstrippe würde mich so zutexten, dass ich mich wahrscheinlich während meines laufes verlaufen würde. ne ne ganz abgesehen davon dass sie auch keine 1,5 stunden neben mir her radeln würde genieße ich die ruhe beim laufen.
Alt 31.03.2010, 07:24   #13
kreuzundquer
Szenekenner

Benutzerbild von kreuzundquer

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
der weg zur arbeit wird bei mir schwierig, es sind nur 2 km ;-)
Wäre ideal, wenn du am Fluss wohnst und schwimmen könntest
Alt 31.03.2010, 07:27   #14
kreuzundquer
Szenekenner

Benutzerbild von kreuzundquer

Ich plane meine Woche auch, wenn es geht, muss aber immer wieder mal schieben, da "irgendeine wichtige Sache" dazwischen kommt.

Mein Trainingsplan wird "terminlich" in den Kalender eingeplant, die so entstehenden Blöcke sind aber schiebbar. Und an manchen Tagen wird überraschend ein wenig Zeit frei und dann kommen da eben die Einheiten rein, je nach Möglichkeit und auch ein wenig Lust. Ich probiere zwar meinen Plan einzuhalten, aber manchmal schaffe ich sogar noch ein wenig mehr an "Pensum" oder muss eine Einheit "ausfallen lassen", die ich aber meist dann doch irgendwie ausgleichend ersetzen kann.

Trainingspläne sind in meinen Augen hilfreich und auch ein wenig nötig (Schweinehund), aber sie dürfen nicht zur Zwangsjacke werden!
Alt 31.03.2010, 07:54   #15
sternchen07

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wie Thorsten schrieb, fehlen auch mir in deiner Aufstellung insbesondere Radeinheiten

2 x am Tag trainieren ist doch ganz normal
. Gestern wieder das obligatorische run & swim (2 x / Woche)
Außerdem natürlich öfters auch 2 Radeinehieten, z.B. mit dem Rad hin; Stunden später zurück, usw.
habe im winter halt auch viel auf der rolle gemacht.
ja aber das stimmt schon radfahren wird etwas stief m ü t t e r l i c h
behandelt....sollte mehr sein. werde wohl demnächst auch mit dem rad zum schwimmtraining fahren abends (sind so 20 km ein weg )eine lange einheit werd ich wahrscheinlich entweder auf der rolle machen oder meinem mann vor jeder radeinheit rizinusöl geben damit er zuhause bleibt und ich einspringen kann
Alt 31.03.2010, 08:07   #16
sternchen07

Zitat:
Zitat von kreuzundquer Beitrag anzeigen
Wäre ideal, wenn du am Fluss wohnst und schwimmen könntest
super idee könnte durch den kanal schwimmen
Antwort

Themen-Optionen