Zum Glück bin ich nicht im Support, sondern im Verkauf von dem Dreckszeug.
Das ist aber auch das Problem bei unitymedia: Mehr Leute im Verkauf als im Service!
Ich kann nur abraten. Ich hatte Riesenprobleme mit dem Kabelanschluß und habe ihn am Ende ganz gekündigt, da diese Firma in Hessen quasi das Monopol hat.
Ein Freund ruft an: "Ey, mein schixx I-Net funktioniert nicht, kannst Du vorbei kommen?"
Ich:" Heute nicht, bin bis 18:00 im Laden, danach hab ich nen Termin, ich komm morgen früh vorbei"
Freund:" Dann komm ich vorbei!"
Ich:" Du kannst erst mal nen Reset durchführen und dann läufts wieder"
Freund: " Nix, ich komm jetzt vorbei!, mach Kaffee!"
30 Minuten Später steht er mit ner Aldi Tüte im Laden.
Freund" Hier hast du den Scheixx, mach deinen Reset, ist Kaffe fertig?, ich hab nen Hals"
Ich: "Jau, lass uns Kaffe trinken"
1 Stunde später
Ich: "Feierabend, ich muss los"
Freund : " Was ist mit dem reset??"
Ich: "Hab ich gemacht"
Freund: "Tschüss"
1 Studne Später kommt ne SMS:" Danke, hab alles wieder angeschlossen und es funktioniert, was hast Du eigentlich gemacht?? Wir haben doch nur ne Studne Kaffee getrunken??"
Ich versteh halt auch nicht weshalb das so plötzlich passiert ist
Find ich aber echt übel, wenn die anfangen von wegen:
"Sehen Sie Ihren Router?"
"Nein, was muss ich machen, damit ich den sehe?"
"Das ist ein Kastenteil, das an ihrem PC dranhängt, entweder weiß oder schwarz und es blinkt, oder hat mal geblinkt"
"Aha, ja, das sehe ich ..........."
Es ist halt wirklich schwierig, wenn man gar keine Ahnung hat, aber ich glaube schon, dass die Leutchen dort eine Engelsgeduld haben müssen.
Wenn einem dann bewusst wird was die Leute eigentlich meinen, dann denkt man auch oft "Oh man, bin ich ahnungslos"
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Haha...Oweh..sitz den ganzen Tag im Support aber so unterhaltsame Anrufe bekomme ich selten. Letzte Woche war ich aber selber Opfer...hatte kein Netz mehr, nix mehr zu machen. Kein Outlook, keine Datenbanken, kein SAP und vor allem das Schlimmste......kein triathlonszene.de in der Frühstückspause.
Ich also die interne hotline angerufen und der arrogante Fuzzo am anderen Ende wollte mich krass vorführen und mir weismachen, daß ich ein DAU wäre und mein System gehacked hätte...
"Harhar..so nicht", dachte ich...das geht zu sehr an die Ehre. Selten war ich so agil an einem Rechner zugange. Habe alle Register gezogen und nach geschlagenen 15 Minuten in der Software rumwühlen hat sich herausgestellt, daß es dieses blödeblöde Dock meines Dell-Laptops war, welches einen Aussetzer hatte.
Auf diese glorreiche Idee kam tatsächlich unsere Sekretärin als sie gerade in den Raum hereintippelte und beiläufig..."zieh doch mal den Netzstecker, hadde ich auch mal" meinte....
...sschwupps, das tat ich und so staunten die Fachleute...alles war wieder okay. Oh "Mann"....bin seitdem wieder mal ganz demütig vor weiblicher Intuition.