Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Habe irgendwo auch mal gelesen das ein Ersatzschlauch leichter ist als ein kompletter Schlauchreifen, von daher relativiert sich der Gewichtsvorteil wieder etwas. Rollwiederstand ist wohl bei Draht fast so gut wie bei Schlauchreifen...
Geändert von Largon (16.02.2010 um 16:02 Uhr).
Grund: gramatik
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
IRollwiederstand ist wohl bei Draht fast so gut wie bei Schlauchreifen...
Kommt drauf an, wanns wieder rollt, wenns stand!
ich versteh blos nicht, warum clincher einfacher zu wechseln sein soll? ich hab ja zwei linke hände aber kriege schlauchreifen trotzdem in der hälfte der zeit drauf. kein gefummel mit wuchten des drahts über das felgenhorn , kein nerviges gesuche nach dem fremdkörper im mantel bei regen und dreck, nur runterreissen, schlauch drauf, zurechtrücken und voll aufblasen
gewicht spielt keine rolle, rollwiderstand auch nicht
was einzig nen unterschied macht ist der preis und die laufleistung
"Wann ist das nächste Rennen?"