![]() |
Clincher (Drahtreifen) vs. Tubular (Schlauchreifen/Collé)
Hallo zusammen
Ich hätte mal gerne eure Meinungen bezüglich Clincher und Tubular gewusst. Ich finde, dass wenn man keine Strassenrennen mit Materialwagen der einem bei einem Defekt ein neues Rad abgibt bestreitet besser mit Clincher sprich Drahtreifen unterwegs ist. Vorteile Clincher meiner Meinung nach: - Einfach und schnell bei Defekt gewechselt - Nur ein Schlauch zum wechseln dabei Nachteil Clincher meiner Meinung nach: - Gewicht der Räder / Felgen da diese stabiler gebaut sein müssen - Snakebite Ich fahre auch nur Drahtreifen da einfach gewechselt, nur ein Schlauch dabei, da ist mir das Mehrgewicht eh wurscht. Und bei einem Platten halte ich sowieso an um den Schlauch zu wechseln. Bei Platten fahren wohl die wenigsten weiter wie Johan Museeuw bei Paris - Rubaix die letzten paar Kilometer zum Sieg fuhr. |
Ich muss eh gleich einkaufen, was soll ich wem mitbringen?
Nachos? Bier? Kuchen? Kaffee? :Cheese: d. - immer Draht außer auf den Lightweights... |
Schlauchreifen gehen aber nur zu Campagnolo.
Ausgenommen natürlich in 26"... :Huhu: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Muss mir nur erst noch den Film "Sport und Alkohol" reinpfeifen und zuvor meine leeren Weinflaschen zum Container fahren. Dazu nehm ich ja immer den schlauchbereiften Eingänger mit 26", wegen der Durchschlagsicherheit und weil der Reifen im Fall des Falles viel einfacher zu wechseln geht als n Schlauch im Kalten und ohne Luftpumpe. |
Was sind denn das für Laufräder an deinem netten Fixie?
|
Zitat:
|
Da musste ich das Bild deutlich vergrößern.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.