Beim Brustschwimmen sind je nach Tagesform 1000m in ca. 20min drin (ja ich schäme mich schon fast).
Kein Grund zum Schämen, damit gehörst Du zu den schnellsten Tria-Brustschwimmern. Eigentlich müsstest Du mit den Voraussetzungen das 3h-Ziel praktisch ohne Training erreichen, wenn die Strecke nicht gerade extrem bergig ist.
Was wäre ich froh, wenn ich solche Vorrausetzungen hätte...
Damit solltest du aber eher die 2:30h für die Premiere anpeilen.
Und was das Brustschwimmen angeht, muss ich Lidlracer Recht geben. Meine OD-Premiere waren 35 Minuten ohne Neo Brustschwimmend und selbst damit war ich noch weit vom letzten Platz entfernt und selbst schneller als manche miese Krauler im Neo, die es ja besonders unter Triathleten durchaus geben soll...
kommt auf die Od an.In Versmold,Harsewinkel gar kein Problem.In Waldeck oder Steinbeck wirds schwierig.....Schiele doch nicht auf die Zeit.Einfach machen
Gruss
In Steinbeck sollte das auch kein großes Problem sein
nur wegen den kleinen Hügel da
So schwierig ist die Strecke auch wieder nicht
Hi, ich kam auch vom Radfahren zum Tria (2009 erstes Tria-jahr)...
Kann mich dem Tenor nur anschließen hier. Einfach machen! Ich bin ein nur sehr durchschnittlicher Schwimmer und ein sehr mäßiger Läufer und selbst ich hab die erste OD in 2:33 hingelegt, das ist wirklich easy machbar (kurz vor der OD war ich 15 Tage im urlaub, fast jeden Tag Grillen und Gerstensaft verkosten).
Fürn Radsplit kanni ch Krafttraining empfehlen ,) Also Beinpresse/kniebeugen mit Gewicht zusätzlich zum Radtraining - insbesondere wennst so Bergbeinchen hast.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Bin bis jetzt relativ ambitioniert Rad gefahren. Aufgrund meines Körperbaus (groß und leicht) vorwiegend lange und bergige Veranstaltungen gefahren (ca. 150km und 2500hm). Habe mich letztes Jahr auch mal an einem 21km langen EZF beteiligt und hab da gesehen, dass ich gerade was so flache Dinger angeht auf dem Rad noch viel machen muss (bin das ganze mit einem 35,5er Schnitt in 35:29 gefahren und war damit im hinteren Mittelfeld platziert).
Was das Schwimmen angeht, bin ich wirklich absoluter Anfänger und derzeit noch dabei das Kraulschwimmen überhaupt erstmal zu lernen. Beim Brustschwimmen sind je nach Tagesform 1000m in ca. 20min drin (ja ich schäme mich schon fast).
10km in 50min laufen sollte kein Problem sein, das ist nur minimal schneller als mein aktuelles GA1-Tempo (5:10 min/km).
Sehe also, dass das generell machbar sein sollte Danke
Hi, mit Deinem sportlichen Hintergrund würde ich das Ziel auch eher auf 2:30 korrigieren. Wenn Du gut Rad fährst und das Laufen auch schon einigermaßen drauf hast, musst Du nur noch die Wechsle trainieren.
Also viel Koppeltraining machen, damit dich nach dem Schwimmen und Radfahren nicht der Hammer trifft.
sorry...aber steckt du dir immer deine ziele so tief? ;-))
mit deinem "hintergrund" bist du eher ein 2.30 OD-finisher......
das wäre eine realistische zielsetzung....!
Auch ich bin keinesfalls ein Topathlet, bin eben ein typischer "middle of the pack", aber für eine OD länger als 2:30 zu brauchen, das ist mir noch nicht gelungen