hat jemand erfahrung mit einer nasenscheidewand op, wie schnell man danach wieder ins wasser kann?
Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen, mir wurde zusätzlich noch ein Polyp entfernt. Du kannst je nach Verlauf mit 4-8 Wochen rechnen. Nach der OP hatte ich ca. 3 Wochen Sportverbot, damit die Nase ordentlich verheilen kann. Laufen/Radfahren ging dann schon wieder, allerdings piano.
Der Eingriff ist allerdings nicht sonderlich angenehm, speziell die Nachbereitung zählt zu den widerlichsten Erlebnissen, an die ich mich so erinnern kann. Dabei meine ich weniger die körperlichen Ereignisse als das begleitende Kopfkino.
Seit der OP kann ich übrigens nur noch sehr schlecht riechen. Das ist je nach Lage der Dinge durchaus ein Segen.
Also nochmal zum Thema:
sicherlich wird die MD kein Zuckerschlecken( wäre sie aber auch so nicht geworden), aber ich sehe fast keine Einschränkungen für Dein Unternehmen. Evtl. bist Du etwas langsamer als Du sonst gewesen wärest. So what? Wie sagte die gut beleibte Dame 2008 in der DSDS Staffel: Dabei ist alles!
Ruhig Blut! Alles wird gut!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
hi ihr, muss das thema mal wieder rauswühlen.
ich werde morgen operiert und da ich noch nie weiter für ne op im krankenhaus war hab ich keine ahnung wie das alles so abläuft bzw. was ich alles für sachen brauch, könnt ihr mir da vielleicht bissl helfen?
Ausreichend Wäsche zum Wechseln, je nach Grad der Bettlägrigkeit Bademantel, Jogginghose, T-shirts. Kulturbeutel, Versicherungskarte, Ausweis, Geld sollte eh klar sein. Handy, Bücher und Notebook, damit einem nicht langweilig wird.
Wertvollere Dinge wie Laptop etc. würde ich zuhause lassen, ein Buch reicht völlig. Zum Einen bist Du die ersten Tage ziemlich platt von der Op und zum Anderen lässt sich sowas schlecht sicher wegschliessen. Handy ist in den meisten Krankenhäusern verboten.
Hattest Du kein Vorgespräch mit Deinem Anästhesisten? Dort bekommst Du eigentlich alles erklärt.
Nasen-Ops sind so eine Sache. Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Eingriff. Du bekommst ziemlich genaue Verhaltensmassnahmen. z. B. Kopf schön gerade und oben halten, relativ aufrecht sitzend schlafen, keine Blutdruck anregenden Aktivitäten, kein Haare waschen die ersten Tage usw. Die Tamponade in der Nase ist unangenehm, aber es gibt schlimmeres. Du wirst etwas Kopfweh nach dem Eingriff haben, aber mit viel Schlaf vergeht das.
In 3-4 Wochen darfst Du dann vermutlich wieder schwimmen. Mach Dir keinen unnötigen Stress und halte Dich an die Vorgaben des Arztes, sonst war der Eingriff am Ende umsonst.
In Gegenden wie Cafeteria, Eingangsbereich kann man das Handy auch benutzen, nicht gestattet ist es natürlich in den Behandlungsbereichen und im Zimmer. Ich war zum Glück lange nicht mehr im Krankenhaus - aber hat man da echt nichts abschließbares im Zimmer? Muss ja nicht gleich ein megafetter Safe sein, ein Notebook ist heute schließlich eher ein normaler Gebrauchsgegenstand als eine Wertsache, für die die Leute brutal Schränke aufbrechen.