Die Argumente kann ich nachvollziehen. Aber ist es wirklich so, dass anderswo (Frankfurt, Hawaii) weniger Fahrzeuge vor der Spitze her fahren? Ich bin geneigt, dass für ein Gerücht zu halten, zumal es sehr schwierig sein dürfte, ein objektives Bild über die Situation zu bekommen. Die meisten verfügen nur über Momentaufnahmen.
Dass McCormack vielleicht der beste Triathlet ist, bezog ich nicht nur auf die Gegenwart und nicht nur auf die Langstrecke. Da würde ich Faris vorne sehen. Lässt man alle verunglückten Rennen außer acht, ist Normann der beste.
genau richtig, arne. seh ich auch so.
ich bin auch völlig gegen diesen ffm-roth-krieg, muß aber hier auch mal deutlich sagen, daß ffm nicht der nabel der welt ist. auch dort lieber fuxx waren im letzten jahr bei jedem pro zig mopeds (kampfrichter, presse, gps) dabei und hielten die jungs weitesgehend aus dem wind. was soll das? zudem gab es ne gut 8 mann starke verfolgergruppe, die über 130 km zusammengefahren ist (sauber!). denn wie schon oft gesagt wurde: zusammenfahren heißt nicht unbedingt lutschen. das gibts überall. weder hier noch da werden unterschiede gemacht bzw. lutscherei geduldet oder gar von vorne herein geplant.
und wenn er seine blöde Schwimmbrille nicht verloren hätte, dann wäre es echt knapp geworden.
Glaubst du, dass er dadurch nennenswert Zeit verloren hat? Unter Wasser sieht man in der Brühe auch mit Brille nix und über Wasser sieht man auch ohne...
Gruß Torsten,
der in Roth auch schon ganz ohne Brille gestartet ist und darin keinen Nachteil erkannt hat.
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Die Argumente kann ich nachvollziehen. Aber ist es wirklich so, dass anderswo (Frankfurt, Hawaii) weniger Fahrzeuge vor der Spitze her fahren? Ich bin geneigt, dass für ein Gerücht zu halten, zumal es sehr schwierig sein dürfte, ein objektives Bild über die Situation zu bekommen. Die meisten verfügen nur über Momentaufnahmen.
Wenn man auf Hawaii Heli Aufnahmen sieht, dann ist da ein Führungswagen, der für gewöhnlich 50m oder mehr vorm Führenden fährt (es sei denn das ist ein Ami). Das sieht man ja auch, wenn man denen entgegen kommt. In Roth als ich mal zugeschaut habe, dachte ich, da käme der US-Präsident, so viele Mopeds waren da unterwegs. Fehlte nur der Secret Service der neben denen her läuft. In FFM ist es glaub ich auch ein Auto.
Zitat:
Dass McCormack vielleicht der beste Triathlet ist, bezog ich nicht nur auf die Gegenwart und nicht nur auf die Langstrecke. Da würde ich Faris vorne sehen. Lässt man alle verunglückten Rennen außer acht, ist Normann der beste.
Is ja auch ok. Jedem seine Meinung. Ich denke nur, dass es eben kein Rennen gibt, bei dem es alle drauf anlegen - bis auf Hawaii. Daher zählen IMHO die anderen vergleichsweise wenig - Mitteldistanzen erst recht. Normann hatte in der Tat viele verunglückte Rennen, aber oftmals konnte er nicht viel dafür.
Ob Normann den WR brechen kann weiß man so auch nicht, ich würde aber nicht sagen, dass Macca der einzige mit dem Potenzial ist. Ich denke Normann kann etwa so schwimmen wie Macca und Helle es getan haben (Macca hat halt seine Brille verloren) und 4:10 Rad fahren bei Bedingungen wie am Sonntag (mit den gleichen Mopeds versteht sich, ich denke ohne die kann es keiner schaffen, aber der WR wurde ja auch so aufgestellt...). Dann muss er 2:47 laufen und in 3min beide Wechsel schaffen. Ich denke das kann er in Roth schaffen. Aber er wird's vermutlich nicht probieren. Dass er auch schnelle Rennen gut bestreiten kann und nicht nur die bei besonders harten Bedingungen, hat er ja auf Hawaii gezeigt. Da war er ja auch vor Macca, warum sollte das in Roth nicht gehen?
Und wenn die Leute allein ohne Begleitfahrzeuge und ohne direkten Kontakt zu Gegnern auf der Strecke wären, dann würde Normann IMHO jeden schlagen, Faris wäre dann IMHO ein stärkerer Gegner als Macca.
FuXX
PS: Die Mopeds letztes Jahr in FFM sind ja auf der anderen Straßenseite gefahren. Dennoch find ich auch das doof. Da war ja bei jedem Pro eins, um die GPS Daten zu übermitteln. Aber das ist ja glaub ich wieder abgeschafft worden. Mit Roth-vs-FFM hatte mein Posting aber auch gar nichts zu tun. Wer besser Rad fährt zeigt sich jedes Jahr in Kona - und da fahren nicht x-Mopeds mit Normann, während Macca sich jedes Jahr in ner Gruppe versteckt.
PPS: Bzgl der Führungsarbeit der Pros kannst du ja auch mal Leute wie Olaf befragen, der liebt dieses Thema
Glaubst du, dass er dadurch nennenswert Zeit verloren hat? Unter Wasser sieht man in der Brühe auch mit Brille nix und über Wasser sieht man auch ohne...
Gruß Torsten,
der in Roth auch schon ganz ohne Brille gestartet ist und darin keinen Nachteil erkannt hat.
Naja, es war die Ausrede von anderen Leuten. Ich glaube wenn man dran geöhnt ist sollte es kein Problem sein. Wenn man aber sonst mit Brille schwimmt ist es denke ich schon ein enormer Nachteil zumal Macca schneller schwimmen kann und man davon ausgehen kann, dass er bei Jacobs dran bleiben wollte und es wohl auch geschafft hätte. Ein paar Minuten sind im Wasser schnell weg. Es geht ja nicht darum, dass man im Wasser nichts sieht. Vorallem sieht man aber nichts, wenn man den Kopf aus dem Wasser nimmt zum orientieren.
Aber egal. Ich denke Macca packt den WR noch. btw. muss ich echt sagen, dass er bei den vielen Interviews die ich in der letzten Zeit gehört habe einen sehr netten Eindruck macht, wenn ich dies mit dem aalglatten Norman vergleiche, dann bin ich immer mehr pro Macca und ich glaube er hat sich die Beschuldigungen des letzten Jahres sehr zu Herzen genommen.
Ob da nun Motos zur schnellen Radzeit geführt haben oder nicht. Die kann ja jeder nutzen, der schnell genug ist
Und wenn die Leute allein ohne Begleitfahrzeuge und ohne direkten Kontakt zu Gegnern auf der Strecke wären, dann würde Normann IMHO jeden schlagen, Faris wäre dann IMHO ein stärkerer Gegner als Macca.
Das glaube ich so nicht. In der Weltspitze kann wohl jeder jeden schlagen. Wenn es hart auf hart kommt meine ich aber ist der Kopf entscheident und da ist Macca und Faris stabiler als Norman.
Es gibt selten Rennen die die beiden versauen. Norman schafft dies aber sehr schnell, er ist da etwas labiler denke ich, dies sieht man auch an seinem Auftreten außerhalb der Wettkämpfe. Er wirkt da einfach nie sehr suverän. Wobei Faris und Macca da um einiges lockerer sind und damit auch mehr Selbstsicherheit haben.
Aber dies ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge.
Zum Thema Speed denke ich aber auch, dass richtig richtig schnell beim Ironman nicht für jeden funktioniert und viel schneller als 4h14min fährt auch ein Stadler nicht. Zumindest glaube ich es nicht.
Norman macht es ja auch ganz geschickt und bleibt Roth fern. Leider. Wäre wirklich schön zu sehen was er da kann.
@ Fuxx warum denkst du, dass nicht alles gegeben wird? Ich denke schon, dass Helle und Macca in Roth am absoluten Limit waren.
Denn halt nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dolle Seite. Lässt sich nicht scrollen und 3D nur mit IE oder Firefox.
Denn halt nicht...
Hehe, selbst mit der Webseite muss er leuchten, aber viel Inhalt gibt es da nicht. Da habe ich doch lieber eine Text-Seite aus einfachem HTML-Code mit vielen Infos. Langsam wird es echt peinlich.