und welchen Preis würdest du zahlen,
ähm und wie verhält sich die rh beim mtb im vergleich zum rr
da würde ich keine 400€ für bezahlen.
beim mtb nimmste ne kleinere rh als beim rr.
faustformel:
stellt sich mal hin, das oberrohr zwischen deinen beinen. wenn deine aufrecht gestellte hand zwischen oberrohr und schritt passt, also so 7-10 cm luft sind, dann isses ok.
da würde ich keine 400€ für bezahlen.
beim mtb nimmste ne kleinere rh als beim rr.
faustformel:
stellt sich mal hin, das oberrohr zwischen deinen beinen. wenn deine aufrecht gestellte hand zwischen oberrohr und schritt passt, also so 7-10 cm luft sind, dann isses ok.
So ungefähr sehe ich das auch. 300-350 kann man dafür geben, RH sollte bei Dir 42-43 je nach Hersteller sein.8-10 cm weniger als das RR Mass. Wichtiger wäre halt, dass Du nicht zu gestreckt auf dem Bock sitzt. Heisst ich halte die Oberrohrlänge für relevanter. Bei den Slopingrahmen heute lassen sich die Sitzhöhen auch so ganz gut einstellen.
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
ein vernichtendes urteil-ist von nem vereinskamerade,es weiß ,dass ich gerne ein geb. kaufen würde aber nicht mehr als 400 ausgeben will und gestern hat er es mir mir einer anderen(schlechteren ?)gabel für 350 angeboten-ich glaub da lass ich die finger weg......
ein vernichtendes urteil-ist von nem vereinskamerade,es weiß ,dass ich gerne ein geb. kaufen würde aber nicht mehr als 400 ausgeben will und gestern hat er es mir mir einer anderen(schlechteren ?)gabel für 350 angeboten-ich glaub da lass ich die finger weg......
#
das bedeutet ja, dass er für die olle marzocchi 300-350 ocken haben will! da fällt mir aber nix mehr zu ein
frag ihn mal, wann er das lezte mal im fahhradladen war oder das letzte mal bei ebay geguckt hat...
Nun ja , also für 350 ist es doch in Ordnung , wenn du gut drauf passt . Was die Gabel angeht , würde ich mir nicht soooo viel Gedanken machen . Die bekommst du wie schon gesagt für kleines Geld in der Bucht .