gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Warnung Canyon Kundenservice - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 16:34   #9
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

ich finde es ein bisschen überzogen, mit derart spärlichen und subjektiven angaben zum sachverhalt gleich eine "warnung" vor dem unternehmen/dessen service auszusprechen.

soweit ich weiß, ist es bei reklamationen/austausch übrigens das übliche prozedere, dass der kunde erst ersatz bekommt, nachdem er seine kaputte oder beschädigte ware (für die er noch nachbesserungsanspruch hat) eingeschickt hat.

es ist ja OK und wünschenswert, erfahrungen weiterzugeben, aber deinen bericht finde ich etwas zu einseitig, um hilfreich zu sein.
Alt 21.06.2007, 16:39   #10
apanasana
Szenekenner

Benutzerbild von apanasana

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen

die bestellung hat geklappt, aber es hat sich nie (wieder) einer bei dir gemeldet?
ich kann über "den laden" eigentlich auch nix schlechtes berichten.
was war denn bei dir das problem? (hilft vielleicht denen in ähnlicher situation wie dir)
Nö, die wollten mir erst ein Rad in 62 schicken, daraufhin hab ich angerufen, dann bekam ich eine Bestellbestätigung für RH 60, ich habe wieder angerufen, dann bekam ich nochmal eine in RH 60, woraufhin ich nochmals angerufen habe, den Rahmen den ich wollte (in 56) wollte man mir nicht verkaufen, also fahre ich jetzt ein 58er Rahmen, der mir eigentlich etwas zu gross ist.

Als ich mein Rad in Kundendienst gebracht habe, wurde die Kette ohne sie zu prüfen einfach ausgetauscht und irgendwas rumgeschraubt, seitdem knackt mein Rad, wenn ich den Lenker bewege etc.
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:14   #11
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Nö, die wollten mir erst ein Rad in 62 schicken, daraufhin hab ich angerufen, dann bekam ich eine Bestellbestätigung für RH 60, ich habe wieder angerufen, dann bekam ich nochmal eine in RH 60, woraufhin ich nochmals angerufen habe, den Rahmen den ich wollte (in 56) wollte man mir nicht verkaufen, also fahre ich jetzt ein 58er Rahmen, der mir eigentlich etwas zu gross ist.

Als ich mein Rad in Kundendienst gebracht habe, wurde die Kette ohne sie zu prüfen einfach ausgetauscht und irgendwas rumgeschraubt, seitdem knackt mein Rad, wenn ich den Lenker bewege etc.
klingt schon wesentlich differenzierter als

Zitat:
Zitat von apanasana
Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.
das ist zwar wirklich nicht besonders erbaulich, aber warum hast du dann nicht ganz die finger von canyon gelassen, statt den 58er zu nehmen?

knacken im rad kann viele ursachen haben - meist passiert das von heute auf morgen. kann auch am transport gelegen haben.
oder freilich an schlechter arbeit. bei ner persönlichen übergabe wäre sowas sicher aufgefallen. das sind so die tücken des versandservice'
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:32   #12
apanasana
Szenekenner

Das Knacken war erst nach'm Kundendienst da, von dort hab ich's selber abgeholt und das auch gleich bemängelt, als ich's rausgeschoben habe, die meinten das würde sich geben.
Als ich mal selber dran geschraubt habe ist mir auch aufgefallen, dass praktisch nirgendwo gefettet wurde.
Naja, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr so flüssig bin, dass ich mir ein neues Rad holen kann, bei dem ich eine Sattelüberhöhung jenseits der 4cm habe.

Die unbeantworteten eMails habe ich erst nach dem Kundenservice geschrieben, weil ich es schon sehr frech fand einfach meine knapp 2000km alte Kette zu erneuern. ("Die können Sie nie länger als 2000km fahren, besser sie wechseln sie alle 1000km.")
Alt 21.06.2007, 21:50   #13
honeyjazz
Szenekenner

Zitat:
("Die können Sie nie länger als 2000km fahren, besser sie wechseln sie alle 1000km.")
ich denke, die mails waren unbeantwortet?
Alt 21.06.2007, 21:53   #14
apanasana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
ich denke, die mails waren unbeantwortet?
Das wurde mir auch mündlich mitgeteilt, als ich mein Rad abholte. Ich weiss...sehr verwirrend das ganze.
Alt 21.06.2007, 22:16   #15
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Das wurde mir auch mündlich mitgeteilt, als ich mein Rad abholte. Ich weiss...sehr verwirrend das ganze.

wärst halt mal über deinen "weiblichen Schatten" gesprungen und hättst nen Mann mitgenommen der sich da auskennt

nen 58er Rahmen? bist du über 1,85 groß? wenn nein.....

generell ein Fahrzeug mit der "Beschreibung" Inspektion, abzugeben, ist der größte Fehler den man machen kann

würde dir den Rat geben, statt darüber zu jammern, entweder vorher informieren ---was, wann wie warum wieso und überhaupt, oder jemanden fragen der sich damit auskennt

würde es einfach abhaken unter "aus Fehlern lernen"
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:16   #16
honeyjazz
Szenekenner

Zitat:
ja schon, aber nur ein bisschen.

Themen-Optionen