Normales Kopfkissen schon Jahrelang verbannt, Federn geht nicht, klar. Aber müsste wohl noch mal nach was neuerem Ausschau halten. Hab auch nen Extra Raum zum umziehen des Nachts, sonst könnte Frauchen ihre Nächte auch haken, wenns bei mir losgeht. Dort ist es etwas kühler und natürlich dann frischere Luft, das hilft schon mal etwas. Aber auch da ist es nicht immer attackenfrei.
Hab die Nase voll von irgendwas, hat meine Ma auch schon mal gesagt, ich weiss auch wovon, von meinem Job.. kann durchaus sein, aber ist leider grad nicht zu ändern.
Hab die Nase voll von irgendwas, hat meine Ma auch schon mal gesagt, ich weiss auch wovon, von meinem Job.. kann durchaus sein, aber ist leider grad nicht zu ändern.
Doch!!!
Wenn nicht jetzt, wann dann???
Nichts ändert sich, außer DU änderst dich!
Ich weiß klingt abgedroschen, ich habe leicht reden, mir gehts ja gut, usw.
Mir gings in Deutschland ähnlich, ich habe nie ne Nacht durchgeschlafen, aber irgendwann gehts einem so schlecht, das man was ändert. Wir haben auch nen Schlußstrich gezogen, das kann jeder. Ist leichter als man denkt.
Warte nicht zu lange, es gibt wichtigeres im Leben, als Job und Geld.
Wahrscheinlich hat deine Mutter wirlich recht, mit der vollen Nase!
Des ist ja auch son Problem, der Peter ruht sich im Urlaub halt auch nicht aus!
Da macht er TL und im Mai noch nen IM, das zehrt ja auch.
Und dann noch nen 2. IM, nen Mara laufen, ein paar Kurzdistanzen, ein Radrennen und was weiß ich noch alles.
Der arme Körper wird ganz schön malträtiert!
Warst du mal beim Pneumologen und hast dich auf Asthma untersuchen lassen? Als ich 13 oder 14 war hatte ich auch Dauerschnupfen. Den haben dann Asthmasprays beendet.
Ein Lungenfacharzt waere jedenfalls die erste Anlaufadresse, die ich empfehlen wuerde.
Warst du mal beim Pneumologen und hast dich auf Asthma untersuchen lassen? Als ich 13 oder 14 war hatte ich auch Dauerschnupfen. Den haben dann Asthmasprays beendet.
Ein Lungenfacharzt waere jedenfalls die erste Anlaufadresse, die ich empfehlen wuerde.
FuXX
dem schließe ich mich an. Meine Freundin hat auch so eine Art Dauerschnupfen. Sie ist seit kleinauf Asthmatikerin und u.a. gegen Tierhaare, Hausstaub und sonstwas allergisch.
Mir scheint, da kummulieren sich oft verschiedene Effekte.
Wohnst Du evtl. in einer Wohnung mit feuchten Wänden? Da könnten Schimmelsporen rumschwirren
wenn ich leicht verschnupft bin (oft im Herbst), inhalier ich morgens und abends mit Kamillentee (bei starkem Schnupfen Wick Vaporup). Bei hilft das super. Vielleicht lindert es auch Deine chronischen (?) Beschwerden etwas.
was du auf jeden Fall tun kannst, unabhängig/zusätzlich zu all den Ratschlägen und Tipps, die du schon bekommen hast:
Erlerne die Yoga-Nasenatmung ( findest du sicherlich bei google und co was zu ), praktiziere sie jeden morgen und jeden abend mit Ausdauer und Konsequenz
Angelika
Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich habe auch immer Schnupfen. Besonders morgens im Bett. Da ich immer sehr kühl schlafe, habe ich meist die ganze nacht das Fenster offen (direkt über dem Kopfende des Bettes). Nun hat meine Regierung mir jedoch das nächtliche Dauerlüften untersagt. Seitdem ist es morgens besser geworden. Die este 3-4 Nächte waren echt schweißtreibender Horror, aber inzwischen habe ich mich an die "Wärme" gewöhnt.
Versuche seither auch darauf zu achten, keinen Zug (nicht die Bahn )) zu bekommen im Büro oder beim lüften und bilde mir ein, es wird besser...mal sehen