Hallo! Als Darmstädter klinke ich mich hier auch mal schnell ein
Nach einem Jahr alleine trainieren und auch das mehr enthusiastisch als talentiert, habe ich mich auch dazu entschlossen, das Ganze mal etwas strukturierter anzugehen. Weil ich regelmässig im Sommer im Nordbad trainiert habe, hatte ich Anette Gasper dort angesprochen und bin nun seit 2 Monaten im SGA Arheilgen dabei.
Das Schwimmtraining ist absolut grossartig, Anette macht das mal richtig klasse.
Der Betrag beim SGA beträgt quartalsweise 43 Euro und ist damit sehr fair. Rechne mal alleine die 3,00 € Eintritt Nordbad in der Wintersaison, das mal 4 Wochen und mal 3 Monate - Da kommt ein Betrag raus, der deutlich höher liegt...Und da verpügelst Du alleine das Wasser ohne kompetentes Training

. Für mich jedenfalls eine sehr gute Wahl und wirklich sehr nette Leute. Dazu gibts noch Lauftraining (eher im Sommer) wer will und Radausfahrten.
Die Alternative zum SGA wäre noch der DSW, der nach Hörensagen allerdings deutlich leistungsorientierter ist. Kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten aber nicht wirklich beurteilen. Tip für Darmstädter ist natürlich noch der Lauftreff an der TU (Guckst Du hier:
http://www.darmstaedter-lauftreff.de), Montags und Donnerstags, verschiedene Laufgeschwindigkeitsgruppen und auch sehr nett.
Liebe Grüsse biboman