Im anderen Thread hat Maifelder das Argument gebracht, dass die Hawaiinacht eine große Party werden soll. Das wird mit Gästen, die eine Dopingvergangenheit haben (ob nun schuldig oder nicht) meiner Meinung nach nicht gehen, da immer dieses Thema im Raum schwebt. Und einige können sich vielleicht nicht im Zaum halten und bombardieren den Chat und das Studio mit Kommentaren und und und....
Seh ich ein bisschen Anders: Eine Sendung von ausschließlich Triathleten für ausschließlich Triathleten hat sehr wohl mit dem Sport zu tun. Und wenn ehemalige Dopingsünder wieder ein Forum gegeben wird, kann das zur Verharmlosung von Doping führen, meiner Meinung nach.
Denk dir mal, wenn man einen ehemaligen T-Mobile Profi einladen würde, dann wäre das Geschrei wahrscheinlich noch ein ganz anderes. (Wieder meiner Meinung nach)
André
So ist es.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und wenn ehemalige Dopingsünder wieder ein Forum gegeben wird, kann das zur Verharmlosung von Doping führen, meiner Meinung nach.
Todestrafe fände ich auf der anderen Seite vielleicht auch ein wenig hart ...
Kommt wohl darauf an, ob "ein Forum gegeben wird" für Rechtfertigung, Schönmalerei, Heuchelei ...
Genauso könnte er ja "öffentlich an den Pranger gestellt" werden ...
Erstmal ist er ja nur eingeladen ...
Was ich von "Doping zur Feier des Tages unter den Tisch kehren" halte, habe ich ja drüben schon angedeutet ...
Jeder hat eine 2. Chance verdient, egal wann und wo
Na toll, dann kann ja jetzt hemmungslos gedopt werden, keine Problem, wenn jeder eine 2. Chance verdient....
...geht gar nicht !
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich würde da etwas unterscheiden zwischen Dopern, die ihre Fehler eingestanden haben und bereuen und denen, die das leugnen und nur ihre Sperre absitzen.
Um das mal anhand der Radfahrer zu zeigen: Sinke, Jaksche oder im Triathlon Kraft haben Doping zugegeben und sind deswegen vermutlich durch die Hölle gegangen. Ich würde mal vermuten, die Chance ist deshalb relativ gering, dass man die noch ein weiteres Mal beim Doping erwischt. Winokurow, Landis oder Hamilton haben nie etwas zugegeben und die Strafe nur abgesessen - der Druck war also vergleichsweise wohl nicht ganz so gross. Am Beispiel Hamillton hat man dann auch gesehen, dass die Strafe nichts bewirkt hat und Wino sowie Landis traue ich ehrlich gesagt auch keine Läuterung zu. Demzufolge würde ich jemandem wie Sinke und Jaksche eher noch eine 2. Chance geben, als den anderen. Aber natürlich ist mir klar, dass auch die einen wieder enttäuschen könnten. Okay, ich gebe zu, hier ist zugegebenermassen viel Spekulation drin - hat das Thema so an sich.
Um auf Zäck zurückzukommen: er hat seinen Fehler zugegeben und hat dafür bezahlt. Von daher finde ich es auch ok, wenn er in der Sendung auftritt. Von mir aus kann er als AKler auch mal wieder einem Triathlon teilnehmen.
Der Sinn der Umfrage erschließt sich mir nicht.
Ein Auftritt in dieser kleinen Randgrupensendung hat wenig mit einer 2 Chance zu tun.
Und eine 2. Chance im Sport bekommt jeder, der will, nach Ablauf seiner Dopingsperre. Aber er will doch gar nicht, oder?
Naja, JZ möchte aber weiter GELD verdienen rund um das Thema Triathlon.
Wenn ich dann das"übliche" lese:
Zitat:
Zitat von JZ im Faz Interview
Er habe jedoch nicht wissentlich gedopt, ließ Zäck einen Tag nach dem Ironman Frankfurt, den er relativ kurzfristig abgesagt hatte, über seinen Anwalt mitteilen. Laut Zäck soll der Befund durch die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels positiv ausgefallen sein. Er beteuerte seine Unschuld. „Ich habe im Verlauf meiner Karriere nie verbotene Mittel zur Leistungssteigerung genommen“, hieß es in der Mitteilung des Koblenzers.
hätte ich lieber einen anderen in der Hawaii Nacht, wenn ich denn die Wahl hätte.
Einfach so.
Ihn kenne ich persönlich nicht, wünsche ihm aber alles Gute.
By the way: Doping sollte/kann/darf grade in der Hawaii Nacht gerne ein Thema sein.