... und wenn Du jetzt noch schreibst, in welcher Gegend Du wohnst, dann sind die Chancen günstig, daß Dir hier jemand sogar noch 'nen guten Händler in Deiner Nähe empfehlen kann.
Wobei... mein Lieblingshändler ist leider 360km entfernt von hier...
Gruß
GrrIngo
Na ja. Ich glaube, die Chancen, dass hier jemand einen guten Händler in meiner Nähe kennt sind eher gering, da ich in Mailand wohne.
Na ja. Ich glaube, die Chancen, dass hier jemand einen guten Händler in meiner Nähe kennt sind eher gering, da ich in Mailand wohne.
Na, dann könnte ich Dir einen etwas südöstlich empfehlen: in Bellaria (bei Cicli Boghetta) könntest Du bzgl. RR glücklich werden.
Ansonsten müsste ich einen Freund in Berlin fragen, er kennt da unten einige gute...
Bzgl. Crosser wirst Du in der Gegend weniger erfolgreich sein, dort ist einfach RR-land.
Was denn? Er hat noch kein Rad und mit nem Crossrad hast du halt mehr Einsatzbereich abgedeckt. Ok ich würde mir auch keins kaufen, aber aus optischen Gründen.... hab aber auch schon MTB und Rennrad, wie wahrscheinlich die meisten.
Wie´s bei den "grossen" aussieht, weiß ich nicht, aber meine Tochter hat ein 24" Kinderrennrad von Decathlon. Ausstattung mässig aber für den Preis o.k., aber sackschwer .
Vielleicht erst mal zu meinen Vorhaben: Ich bin hauptsächlich Läufer und möchte etwas in den Triathlon hineinschnuppern, wobei mein wettkampfmäßiges Hauptaugenmerk auch in Zukunft klar beim laufen liegen soll.
Zitat:
Zitat von Deichman
Wenn mit Crossrad ein Crosser/Quervelo gemeint ist, dann wäre das ein guter Tip.
Warum? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.
1. Zum Triathlon-Schnuppern ist doch ein klassisches Rennrad viel besser geeignet als ein Cyclocross (Gewicht, Aerodynamik, ...)
2. Als Läufer hat er doch eh nicht das Problem, dass er unbedingt ein Fahrzeug für den Winter braucht. Bei Schlechtwetter kann man ja Laufen gehen.
Gruß Matthias (hauptsächlich Läufer, aber mit langer Triathlon-Erfahrung)
1. Zum Triathlon-Schnuppern ist doch ein klassisches Rennrad viel besser geeignet als ein Cyclocross (Gewicht, Aerodynamik, ...)
nein, eigentlich nicht.
aerodynamik kannste in der Pfeife rauchen, die Kisten sind kürzer und damit besser als ein Rennrad fürn Aufsatz geeignet und sie sind vorne tendenziell höher, was dem Anfänger (und Läufer) durch ne aufrechtere Sitzposition entgegenkommt.
Die aktuelle "Triathlon" heiligt auch wiedermal die breiteren Reifen;- die in nen Crosser auch eher reinpassen als in ein Rennrad, wo die Bremstege und Gabeln den Durchlass teilweise ganz arg begrenzen.
Schliesslich und endlich ist die Montage von Schutzblechen mit nennenswertem Wetterschutz besser möglich als am Renner, von der Bremsleistung mal abgesehen.
Das Thema Gepäckträger etc. lass ich nu mal weg, "eierlegende Wollmilchsau"-Gesänge spar ich mir und reiche abschliessend den Tip rüber, wirklich in nen Fachhandel zu gehen.
Das dürfte in Italien ja kein grosses Problem sein...