Zitat:
Zitat von Daniel_NRW
Ist zu viel Bauchmuskel, schlecht für die Ausdauer. Hab manchmal das gefühl das es so ist. Kann ich mir aber auch einreden.
|
hallo!
Wie schafft man es denn, zuviel Bauchmuskeln zu bekommen?
Den Trick möchte ich gerne wissen.
Je nach Veranlagung kannst Du eventuell sowieso kaum Muskelmasse aufbauen, die Kraft nimmt dann aber trotzdem zu.
Ich selber habe vor etwa acht Jahren mit Kraftsport angefangen.
Obwohl ich seit Jahren regelmäßig und intensiv trainiere, und mich anfangs wie ein Profibodybuilder ernährt habe, habe ich kaum an Masse zugelegt. Kombiniert mit "nur" Marathontraining ging das noch, zu Beginn dieses Jahres habe ich aber durch das LD-Training zusätzlich noch sieben kg abgenommen und leider auch ordentlich Kraft verloren. (Körperfettanteil unter 10%).
Die Muskulatur schont Deinen Bewegungsappart und beugt Verletzungen vor.
Mache - wie Helmut sagt - ein Ganzkörperprogramm. Damit beugst Du auch muskulären Dysbalancen vor.
Ich persönlich nutze aber hierfür auch Geräte, besonders für die Beinübungen (Adduktoren, Abduktoren,...).
Früher war ich 3x/Woche im Kraftraum, jetzt gehe ich noch 2x/Woche "pumpen", jeweils eine gute Stunde. Montags Brust, Beine, Bizeps, Trizeps und Donnerstags Rücken, Schulter. Bauch immer mal zwischendurch (so zumindest der Plan

), außerdem immer dehnen, besonders nach dem Laufen.
Viel Spaß!
alex1