@citystar: naja, eigentlich trainieren Laufen, Schwimmen und Radfahren Deine Muskeln normalerweise schon ganz gut...
Eine Maus wie ich bekommt davonsolche Muskeln.... ... okay, ich habe auch ein oder zwei Steaks gegessen... ....
Jedoch wenn Du es zeitlich gebacken bekommst, kannst Du ja noch viel viel zusätzliches Training in einer Muckibude dazupacken *liebguck*
Rumpfstabi ist dafür immer superwichtig!!
Geändert von runningmaus (15.09.2009 um 15:18 Uhr).
Du hast Recht so ein Artikel fehlt uns noch,
evtl. werde ich es Schaffen schon diesen Freitag einen zu machen
das wäre super!
Ich fänds einfach klasse wenn ihr die Top 10 oder so der wichtigsten muskeln zeigen würdet und die effektivsten kraftübungen dafür. Und eben nicht nur Rumpfstabi, klar ist stabi wichtig, aber ich denke eben das es noch andre wichtige muskeln gibt (bsp. trizeps beim schwimmen oder so)!
Also da trau ich mich mal über eine Wortmeldung drüber, weil ich mich mal mit intensiver mit KDK beschäftigt hab...
Für mich hab ich's folgendermassen geschnitzt (immer auf Wochen bezogen):
(Detailpläne mit denen ich Erfahrung gemacht hab kann ich gerne zur Verfügung stellen wenn's wen interessiert)
Okt-Nov
HYPERTROPHIE (wo nix is kannst keine Maxkraft entwickeln, ausserdem sind Tris sowieso Poser, oder?)
- 3 EH p.w.
- eine Muskelgruppe nur 1 x p.w.
- eine Trainingseinheit max. 60'
- Komplexübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Latzug etc. bevorzugt
- viel Abwechslung
- 3-4 Sätze zu 10-12 WH bis zur absoluten Erschöpfung
- auf Ernährung achten!
parallel dazu
S: 2 x Technikschwerpunkt
R: 1 x GA low
L: 2 x GA low vor Schwimmen
Dez-Jan
MAXKRAFT (wegen der PS wärs gwesn)
- 3 x p.w.
-ausschliesslich Komplexübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen
- langsam uns saubere Technik (Kreuzheben!)
- totale Erschöpfung bis Muskelversagen ist Pflicht! (sonst bringt's nix und macht ja auch keinen Spass ...)
- jede Muskelgruppe 3 x p.w.
- je nach Programm bis zu max 6 WH (Empfehlung: "3x3 Programm", kommt ausm KdK)
- Regeneration unheimlich wichtig wg. Verletzungsrisiko, also zB lockere S-Einheit am nächsten Tag oder gar nix
parallel dazu:
Prep-Phase 1 aus dem 18h Plan beginnend mit Jan
Feb-Mrz
KRAFTAUSDAUER (die PS aufn Boden bringen)
- 2 x p.w.
- jeweils Ganzkörperbelastung
- 3-5 Sätze zu 25-30 WH
- wiederum Komplexübungen im Vordergrund, aber kein Kreuzheben! (eignet sich nicht für KAD Training, Verletzungsrisiko ist zu hoch)
parallel dazu:
Prep-Phase 2-3 ausm 18h Plan
Nun ja, bin mal gespannt auf Eure Meinungen!
Grüße,
filoupus