gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es klappert und klappert und klappert - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 08:36   #9
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Herzlich willkommen in meinem T(urn)B(eutel).
Das freut mich doch mal hier Besuch zu bekommen.

@Carola, für den Weg nach Roth habe ich die übliche Teilnahme und Saisonabschluss für mich, den München Marathon - gut HM, sausen lassen und bin jetzt schon in den "Winterschlaf" gegangen um in den hoffenlich goldenen Tagen im Oktober auf dem Rad zu sitzten und Kilometer zu machen.
Zudem ist ab 1. Oktober Schluss mit dem bajuwarischem Lebensstil. Vorbei der saftige Schweinebraten, die süßer Mehlspeis und das süffige Weißbier. Ich weis ja genau wo der Ballast herkommt und jedes Kilo weniger macht schneller Soll aber nicht heißen ich jage irgendwelchen Zeiten hinterher, ich mach das ganz einfach für mich.

@Flo, wusste ich doch das ich in der Landeshauptstadt nicht die "einzige" Damische bin die nach Mittelfranken will. Mit ein Grund warum ich mich entschieden habe hier meinen TurnBeutel mit Geschichten zu füllen. Ich bin leider Einzelkämpfer obwohl ich Mitglied im Verein bin, meine Arbeitszeiten lassen ein geregeltes Training im Verein nicht zu.
Trotzdem hab ich genug Ausdauer und der Erfolg kommt mit fleißigem trainieren
Ja die Regatta ist schon ein schönes Revier, eigentlich haben wir hier überhaupt ideale Bedingung um uns nach Lust und Laune auszutoben.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 08:57   #10
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Apropo Rad...wenn frau weiter machen will dann braucht sie einen neuen Drahtesel

Das war 2009 und ich zog blauäugig los um mir ein neues Rad zu kaufen. Das erste das ich hatte war geschenkt. Aber es erfüllte erstmal ab 2007 als REHA-Rad seinen Zweck.
Ich wusste damals nur das man die Beinlänge in Relation zum Rahmen setzt und daraus entstand ein:
Felt FW 25. Ich nahm es mit und fuhr mal einfach so drauf los und hörte damals noch nichts von Bikefitting und Co. So erarbeitete ich mir eine adäquate Sitzposition. Die Aerobars die ich mir dran schraubte montierte ich sogleich wieder ab. Sah schnell aus nur ich lag auf dem Rad wie auf einer Streckbank
Je mehr man sich mit der Materie auseinander setzt, darüber liest, um so mehr weis man das nur noch zu retten ist was geht. So wird 2012 über eine Radpositionierung das letzte aus dem Rad geholt um es für mich doch noch passend zu machen. Ab da waren auch meine wiederkehrende Sehnenprobleme in den Knien wieder vorbei.
Nur ich war unzufrieden und es reifte der Wunsch nach einem für mich passendem Rad.
Jetzt steht das "Teufelchen" im Keller, ist Ersatzrad und wartet auf seinen Umbau um stadttauglich zu werden.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:01   #11
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Weg nach Roth.
Schön, dass auch Du es schön locker angehst. Das Ziel ist der Weg zum Glück, für mich auch wieder Roth
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 20:32   #12
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Weg nach Roth.
Schön, dass auch Du es schön locker angehst. Das Ziel ist der Weg zum Glück, für mich auch wieder Roth
Dankeschön. Im "Winterschlaf" läßt sich alles locker und geruhsam angehen, das wird aber meine "Fitnessregierung" sicherlich zum gegebenem Zeitpunkt ändern . Das Ziel ist das Ziel und alles andere kommt von alleine.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 20:32   #13
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Bewegungstherapie

Kaum das ich nass bin, bin ich wieder trocken. Dafür bin ich heute an einem Stück befeuchtet worden. Nur der Technikkram bremste mich alle 200 Meter über 50 Meter aus.

0:34:13 - swim
1500 Meter - GA1
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:20   #14
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
just4fun

Da war doch noch was am Samstag:

Mal ganz was anderes, aber doch eine alte Leidenschaft. Man was hat mir das gefehlt und trotzdem passt es ins Ausdauertraining..
Seilspringen, Crunches, Pratzentraining, Sandsack, Ausweichschritte, Lauf ABC, Koordination und Schattenboxen
Einfach alles was zum klassischem Boxtraining dazu gehört.

0:55:00 - Spaß
Schnauf-O-Meter: hoch
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:21   #15
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Wetterweicheier

Die Zeiten von in kurz/kurz sind wohl vorbei. Das Thermometer sagt 15° und ich schaffe es mal wieder genau in die 10% Regenwahrscheinlichkeit der Vorhersage zu geraten.
Da fällt mir eine Unterhaltung ein die ich beiläufig in einem Sportgeschäft mitbekommen habe: "Wir suchen für meine Frau eine lange Radhose die sie gegen Kälte schützt, wir fahren aber nur bis max. 14°C, drunter ist es uns zu kalt".
Für mich das schönste Wetter um gemütlich GA1 im Dachauer Hinterland Herzfrequenz und hohe Trittfrequenz in Einklang zu bringen. Zu mindest gelingt mir der Versuch immer besser.

2:00:46 - bike
45.30 km; DHF 105 (GA1)

Erstaunlicher Weise habe ich von gestern keine "Nebenwirkungen". Ich rechnete schon mit einem gewaltigem Muskelkater nach der nicht Sportart spezifischen Bewegungseinheit, die nicht im Schongang absolviert wurde. Darauf achtete schon allein das Trainerlein "Ö" der genau weis was er seinen Teilnehmern abfordern kann oder nicht.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:25   #16
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Nähkästchen aus dem September 2009

Die aktuelle Saison ist mir doch noch in Alzenau gelungen. Die "Netto"- Zeit vom Stadttriathlon in München, bei dem ich krank startete, habe ich unterboten. Gewünscht hatte ich mir eine 1:39:00 und eine 1:37:59 ist dabei rausgekommen, inklusive Wechel. Das zeigt mir doch das etwas zielgerichtete Vorbereitung fruchten kann *g*. Leider schießt mir doch immer wieder der Job und Privat in meine Pläne hinein, aber ich verdiene ja meine Brötchen auch andersweitig. Die 550m schwimmen waren wie geplant im Freiwasser mit 10 min abgehakt, das Radfahren viel mir dieses Jahr wesentlich leichter mit 54 min. auch wenn ich nicht den gleichen Schnitt fahren konnte wie "zu Hause". Es ist doch wesentlich hügeliger, ausläufer vom Spessart, und eine für mich ungewohnte Strecke mit doch teils steilen sowie schnellen Abfahrten und dort auslaufender S- Kurven. Da ist frau doch lieber etwas vorsichtiger als ein "Ureinwohner". Was mich aber am meisten erstaunte, das ich beim laufen abolut keine Probleme hatte. Ich bin innerhalb von 2 min. vom Rad in meinen Laufschuhen gewesen und konnte diesmal ganz locker anlaufen ohne eine Gefühl von Eiern unter den Füßen zu haben. Natürlich lief es die ersten 1,5km nicht so ruhig und flüssig aber ich hatte das Gefühl von Bodenkontakt. Des weiteren geht es in Alzenau ja nett Bergauf und Bergab und ist für so einen Flachlandindianer wie mich ja nicht so ein Ding. Bei der Laufstrecke geht es ein ganzes Stück hinab und da kam mir der Gedanke gleich auf: "wo es runter geht, geht es wieder rauf". Bei diesem Gedanken kam mir ein Spruch meines Vater wieder in den Sinn: "Irgendwann laufen die Beine von alleine." ....und sie taten es dann auch. Ich bin die Laufstrecke in einem 6:10er Schnitt, für mich schon schnell, gelaufen und die Steigung hinauf hab ich dann doch noch 3 Plätze gut gemacht die ich beim Rad fahren versemmelt hatte.

Geändert von Klappergestell (15.09.2013 um 22:36 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.