gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ludewig - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 11:53   #9
cyclehits
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyclehits
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 657
wo seht ihr das Banner denn ?

bei mir erscheint´s nicht ?
__________________

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:58   #10
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich sehe es auch nicht.

Vermutlich hat Arne es wieder deaktiviert, wäre doch schade, wenn man das Forum mit mit "nicht astreinen Athleten" in Zusammenhang bringt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:28   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch nicht.

Vermutlich hat Arne es wieder deaktiviert, wäre doch schade, wenn man das Forum mit mit "nicht astreinen Athleten" in Zusammenhang bringt.
Die vorübergehende Deaktivierung hat rein technische Gründe (es war gestern Nacht nur zu Testzwecken kurz aktiviert).

Ich denke, wir überfordern uns und speziell mich, wenn wir bei der Auswahl von Werbekunden eine moralische Überprüfung aller dahinter stehenden Personen verlangen. Ob Werbekunde XY Steuern hinterzieht oder seine Frau betrügt wissen wir nicht – und es war Euch bisher auch herzlich egal. Für den Fall, dass Jörg Ludewig in seiner Karriere als Radprofi gedopt hat wie alle anderen Radprofis auch: Das zieht keinen Generalbann in allen anderen Lebensbereichen nach sich. Oder schraubt Ihr jetzt Eure Shimano-Komponenten vom Rad, weil der japanische Hersteller jahrelang Lance Armstrong mit seinen Produkten unterstützt hat? Und was ist mit Campagnolo mit Riis und Ullrich – darf ich von Campa keine Werbung schalten? Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

(Ich arbeite gerade an den technischen Voraussetzungen, um künftig weniger Werbebanner auf der Seite zu haben. Näheres dazu später, wenn ich fertig bin).

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:36   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Jörg Ludewig ist Werbeträger bei Carbonsports, Du trägst auch die Leibchen von Carbonsports. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.

Glaube nicht, dass Campa und Shimano überhaupt Werbeträger engagiert hatten, aber das ist ein anderes Thema.

Die Marke X-Bionic hatte Ulle nach seinem Abschied vom Profisport auch als Werbeträger engagiert, gebracht hat es denen wohl nicht so viel, die Marke für immer noch ein Schattendasein.

Ich finde, man sollte sich schon überlegen, mit wem man wirbt und ob einem diese Person einen Mehrwert bringt.

Das Du Dir die Fragen nicht stellen brauchst, sondern Stephan Behrens, ist mir auch klar. Der Name Ludewig hat in Deutschland auch nie den großen Namen gehabt, wie andere Mitschreiter zu seiner Zeit, daher wird es da auch nie so ein negatives Echo geben, wie vielleicht bei anderen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:40   #13
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ihr schießt über's Ziel hinaus. Vor allem Maifelders Vergleich find ich daneben.

Ich mag Ludewig nicht besonders wegen der Doping-Story. Deswegen ist das für mich eher ne Anti-Werbung. Das ist aber das Problem von Carbon-Sports.
Ich erwarte von Arne nicht, dass er das aus moralischen Gründen ablehnt. (Eher schon aus optischen )
Werbung für nen fiesen NEM-Store würde ich ihm übelnehmen - das würde Arne aber auch nicht machen - da bin ich mir sicher.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:51   #14
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Jörg Ludewig ist Werbeträger bei Carbonsports, Du trägst auch die Leibchen von Carbonsports. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.
Die Firma CarbonSports gehört seit vielen Jahren zu den Kunden meiner Werbeagentur. Mit den Mitarbeitern dort verbindet mich ein freundschaftliches Geschäftsverhältnis, insbesondere mit Stefan Behrens und Heinz Obermayer.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:52   #15
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ihr schießt über's Ziel hinaus. Vor allem Maifelders Vergleich find ich daneben.


Welchen Vergleich meinst Du denn? Hatte da mehrere in meinem letzten Posting?

Finde das völlig legitim, wenn Arne als Werbeträger auftritt, ist zwar eine andere Form. Wenn ich vor 2 Jahren bei einem Testfahrt mit Stephan Behrens was gewonnen hätte, würde ich auch mit dem Kram rumfahren, denke aber dass das Leibchenspazierenfahren eine andere Qualität hat, als jemand der sich in der Art von Ludewig ablichten lässt.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so schwarz, wie es vielleicht klingt, Ludewig, kennt kaum jemand, daher kann der Name Lightweight nicht unbedingt so stark in Mitleidenschaft gezogen werden, wie andere.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:55   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Firma CarbonSports gehört seit vielen Jahren zu den Kunden meiner Werbeagentur. Mit den Mitarbeitern dort verbindet mich ein freundschaftliches Geschäftsverhältnis, insbesondere mit Stefan Behrens und Heinz Obermayer.

Viele Grüße,
Arne
Ich habe mit Stefan Behrens auch immer guten Kontakt, trotzdem konnte ich nie verstehen, warum auch ein Thomas Braun lange Zeit als Referenz auf der Homepage auftauchte. Ebenso Zabel. Behrens sieht das allerdings wesentlich weniger dramatisch als wir.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.