gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln 2011 mein LD Debüt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: 140kg , Wie wird mein Debüt verlaufen?
DNF 12 17,91%
Sub 12h ins Ziel laufend 4 5,97%
Sub 13 borten ins Ziel 15 22,39%
13+ walkingday 36 53,73%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 09:11   #9
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Zeiten bei deinem Gewicht sind wirklich mehr als nur ordentlich. Zugegeben, du hast aber auch eine wahnsinns Reichweite.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spass bei diesem ambitionierten Ziel. Du packst das schon.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:23   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Schwimmen 1,9km (mit neo) 35:25 (Köln 2010 Staffel)
...
Da ich ne Wette angenommen habe das ich unter 60min in köln aus dem Wasser steige werde ich so 3-4 Einheiten die woche beibehalten und mich so auf 10-15km die Woche hochschwimmen.
...
Die Wette sub 60 denken jeze warscheinlich 95% aller Trias ...auf garkeinenfall geht das!!!.
...
ich habe vor Im April einen Marathon zu laufen um meine Laufform abzufragen.
...
Hier ein aktuelles Bild von mir aus Köln
Von 35:25 auf der halben Distanz als Staffler auf sub-60 zu kommen und sich nicht völlig abzuschießen, ist ambitioniert. Und im Wasser bringt einem gespartes Gewicht am wenigsten.

Wieso zeigt das aktuelle Bild dich ohne Neo und deine Zeitangabe heißt "mit Neo"?

Der Marathon im April bringt dich möglicherweise mental weiter, körperlich ist er jedoch kontraproduktiv. Läufertypen können den sicher "aus Spaß" mitlaufen, bei dir würde ich aber eine zu lange Regenerationszeit befürchten. Und die Laufform vom April sagt ja nichts über die Laufform vom September aus.

Ansonsten finde ich es interessant, wie sich solche Riesen wie du beim Triathlon machen. Normal würde man solche Leute ja eher beim Handball oder Basketball erwarten. Aber man soll ja auch das machen, was Spaß macht und nicht nur das, wofür man die Statur hat.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:29   #11
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
wünsche Dir auch viel Erfolg. Finde auch das Deine bereits erreichten Zeiten bei dem Gewicht erstaunlich sind.
Zu Deinen Plänen: Du hast meiner Meinung nach viel zu viel Wettkämpfe für 2011 geplant. Wenn Du die eigentlichen Abläufe beherrst, kannst Du viel besser trainieren als Wettkämpfe durchziehen, bei denen Du vorher und gerade nachher erstmal erholen musst.

Marathonerfahrung hasst Du, auch den würde ich lassen. Meinetwegen eine MD vorher, dann ist aber gut.

Vor meiner ersten LD habe ich 2 kleine SD vorher gemacht um die Abläufe kennenzulernen.

Also überleg Dir da nochmal und konzentrier DIch auf die LD in Köln
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:00   #12
breide
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
na dann viel Spaß und vor allem keine gesundheitlichen Rückschläge.
Was muss denn so wiegen damit man bei 210cm konkurrenzfähig ist? Oder wie hast du die weitere Entwicklung hier geplant?
So im Vergleich zu 186cm / 75kg.
Gleicher BMI bei 210cm wären ca. 93kg.
breide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:17   #13
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Von 35:25 auf der halben Distanz als Staffler auf sub-60 zu kommen und sich nicht völlig abzuschießen, ist ambitioniert. Und im Wasser bringt einem gespartes Gewicht am wenigsten.

Wieso zeigt das aktuelle Bild dich ohne Neo und deine Zeitangabe heißt "mit Neo"?

Der Marathon im April bringt dich möglicherweise mental weiter, körperlich ist er jedoch kontraproduktiv. Läufertypen können den sicher "aus Spaß" mitlaufen, bei dir würde ich aber eine zu lange Regenerationszeit befürchten. Und die Laufform vom April sagt ja nichts über die Laufform vom September aus.

Ansonsten finde ich es interessant, wie sich solche Riesen wie du beim Triathlon machen. Normal würde man solche Leute ja eher beim Handball oder Basketball erwarten. Aber man soll ja auch das machen, was Spaß macht und nicht nur das, wofür man die Statur hat.
Das bild ist vom Samstag da bin ich auf der Smartdistanz ohne Neo geschwommen :-)

dann stand ich Sonntag an Der radverpflegung vorne erster Mann am Wasser und bin mittags dann in der Staffel gestartet(danach wieder zum Wasser).

Ja das mit dem Marathon habe ich mir auch schon überlegt da ich 2007 echt 3-4 Wochen brauchte um wieder halbwegs laufen zu können ohne ermüdungserscheinungen.

Ist halt erstmal in der Planung drin aber letztendlich werde ich sehen wie es im April aussieht.


Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
wünsche Dir auch viel Erfolg. Finde auch das Deine bereits erreichten Zeiten bei dem Gewicht erstaunlich sind.
Zu Deinen Plänen: Du hast meiner Meinung nach viel zu viel Wettkämpfe für 2011 geplant. Wenn Du die eigentlichen Abläufe beherrst, kannst Du viel besser trainieren als Wettkämpfe durchziehen, bei denen Du vorher und gerade nachher erstmal erholen musst.

Marathonerfahrung hasst Du, auch den würde ich lassen. Meinetwegen eine MD vorher, dann ist aber gut.

Vor meiner ersten LD habe ich 2 kleine SD vorher gemacht um die Abläufe kennenzulernen.

Also überleg Dir da nochmal und konzentrier DIch auf die LD in Köln
Ausser die MD im Juni werde ich die WKs er locker angehen,mIt ausnahme des Schwimmparts den zieh ich voll durch damit ich für den Tag X auch weiß was ich unter WK-Bedingungen raushauen kann.

Ansonsten wird mein Training eher konservativ aussehen mit massiv GA1(Dafür wird das schwimmtraining hart genug ^^) und nur minimal Tempo-Einheiten. Da mein Körper einfach ein riesiger Verbrennungsmotor ist der einfach nur ökonomischer laufen muss.

aber ich denke drüber nach ... wenn ich was streiche wird es warscheinlich der Marathon.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:21   #14
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Für deine Größe und dein Gewicht sehr gute Zeiten, Wahnsinn, was du da noch an Potential brachliegen hast

Ich wünsche dir alles Gute für dein Projekt, hört sich durchaus machbar an...wenn auch viel Disziplin notwendig sein wird...

Halt uns auf dem Laufenden!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:29   #15
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von breide Beitrag anzeigen
Gleicher BMI bei 210cm wären ca. 93kg.
na BMI ist in meiner größe leider schwer zum vergleich zu ziehen,

Laut BMI von 32,9 bin ich Adipös, ... na ich weiß das ich ned dünn bin aber mit 93kg währe ich Zeitungspapier, da ich mit 110kg schlank war!!

aber BMI ist eh kein wert nach dem ich mich richte. Wohlfühlen ist bei mir der wichtigste faktor, da ich es zu schätzen weiß dinge zu wo "schlanke" nicht mal drüber nachdenken würden. Bsp. bin ich so froh das ich beim schnüren meiner schuhe nicht mehr den Atem anhalten muss.... .
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:48   #16
breide
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
na BMI ist in meiner größe leider schwer zum vergleich zu ziehen,

Laut BMI von 32,9 bin ich Adipös, ... na ich weiß das ich ned dünn bin aber mit 93kg währe ich Zeitungspapier, da ich mit 110kg schlank war!!

aber BMI ist eh kein wert nach dem ich mich richte. Wohlfühlen ist bei mir der wichtigste faktor, da ich es zu schätzen weiß dinge zu wo "schlanke" nicht mal drüber nachdenken würden. Bsp. bin ich so froh das ich beim schnüren meiner schuhe nicht mehr den Atem anhalten muss.... .
Vergleichbar ist das natürlich. Wie man dann mit dem Gewicht aussieht ist halt was anderes. Bei 210cm ist das ganze natürlich sehr in die länge gezogen und wirkt sehr schmal. Das ist klar.

Ich kenne das Problem. Ich bin laut BMI immer noch auf der Schwelle von Über- zu Normalgewicht und war noch nie dick. Fakt ist aber, dass die Kilos beim laufen nunmal langsam machen.
breide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.