Vielleicht ist es eine Gewöhnungssache?
hatte ich die ersten Monate auch, diese Folgeerscheinungen .... ausserdem musste ich anfangs öfter schummeln, also z.b. nur 10 oder 12 Wiederholungen statt 15... jetzt schaff ich fast immer die 15 bzw. die 15sec. halten ... und der fiese Muskelkater ist auch nicht mehr jedes mal
bei einer Minute ist es natürlcih schwieriger zu schummeln... wir haben unsere 15sec. immer selber gezählt... wenn es schlimm ist, zählt frau halt mal schneller... *gg*
Geändert von runningmaus (23.02.2009 um 15:03 Uhr).
Ich hab ja nun seit gestern meine erste richtige Regenerationswoche.
Das Problem ist, dass ich mir jetzt total faul vorkomme und mich richtig dazu zwingen muss, heute an meinem Ruhetag nichts zu machen. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen (hab noch dazu heute frei), ob ich nicht doch noch eine halbe Stunde schwimmen gehen soll.
Zählt denn lockeres Schwimmen trotzdem noch als Ruhetag, oder soll man tatsächlich gar nichts tun?
Ich hab ja nun seit gestern meine erste richtige Regenerationswoche.
Das Problem ist, dass ich mir jetzt total faul vorkomme und mich richtig dazu zwingen muss, heute an meinem Ruhetag nichts zu machen. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen (hab noch dazu heute frei), ob ich nicht doch noch eine halbe Stunde schwimmen gehen soll.
Zählt denn lockeres Schwimmen trotzdem noch als Ruhetag, oder soll man tatsächlich gar nichts tun?
Wir sind offensichtlich im gleichen Rhythmus. Ich habe auch Ruhewoche und heute Ruhetag und bin sehr froh darüber! Heute abend mache ich den Kaminofen an und lege mich auf's Sofa! Ruhe ist Ruhe, Schwimmen ist Schwimmen!
Ruhetag ist doch toll. Schlafen,lesen, Musik hören,einfach mal abhängen,die Seele baumeln lassen.
Vieleicht etwas Rumpfstabi Training
Schneller und Fortschritte macht man nur an Ruhetagen.
Wir sind offensichtlich im gleichen Rhythmus. Ich habe auch Ruhewoche und heute Ruhetag und bin sehr froh darüber! Heute abend mache ich den Kaminofen an und lege mich auf's Sofa! Ruhe ist Ruhe, Schwimmen ist Schwimmen!
Fast überzeugt!
Ist nur so komisch, ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Tag, an dem ich gar nichts vorhabe. Also weder Sport noch sonst irgendwelche Verpflichtungen. (Früher gabs sowas ja fast nur )
Nach welchen Plänen trainierst du denn? Hast du dir das selber zusammengestellt?