gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2012, 14:01   #1585
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenig ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ?

Gratuliere, obgleich hier sicher gleich an der Zeit gemäkelt wird

m.
ich war zuerst auch erstaunt, dass sonst keiner schnell war und SOGAR ICH die nachführarbeit leisten musste....

ich ärger mich übrigens jedes mal, wenn (meist) auf laufveranstaltungen auf die siegerehrung fast zwei stunden warten muss aber so haben die kids jetzt wenigstens zwei pokale von der mutti.

trotzdem blöd für einen veranstalter, wenn bei der siegerehrung nur ein kleines häufchen athleten da ist....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:33   #1586
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenn ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ?

Gratuliere, obgleich hier sicher gleich an der Zeit gemäkelt wird

m.
Danke. Warst du auch da?

Wenn einer an der Zeit mäkelt hat er recht, die war ja nicht gut. Aber so alleine da rumzulaufen ist auch gar nicht so einfach. Ich war ja nach 200m, als ich den mini Shaolin überholte, alleine. Dann standen die km Schilder noch ungenau, was das pacing etwas schwierig machte. Und wenn man dann so alleine rumjoggt, dann ist es schwierig das Tempo hochzuhalten.

Bei 15 war ich noch auf Kurs 1:12:59 - aber dann ging's dahin, die Beine wurden schwer. Erst Aufregung weil das Führungsfahrrad falsch abbog (ich hab's allerdings rechtzeitig bemerkt), dann versucht das Tempo hochzuhalten aber einfach nicht in der Lage dazu - und bei 18 wollte ich dann nur noch ins Ziel kommen, da ging dann nochmal richtig Zeit dahin und 1:14:14 ist einfach nicht doll.

Die Strecke war sehr schön, hat Spaß gemacht, so richtig schnell sind die unglaublich vielen Kurven und die teils sehr unebenen Waldwege aber wohl nicht. Da musste ich am Ende schon aufpassen nicht zu stolpern. Zudem war es recht windig, gerade am Anfang fiel mir das deutlich auf.

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon nach dem Ergebnis, andererseits waren die letzten 2 Wochen sehr hart, nicht wg. des Trainings, sondern weil ich extrem viel arbeiten musste, wenig geschlafen hab und insgesamt recht fertig bin. Dazu die oben beschriebenen Bedingungen. Vielleicht war es dann doch nicht so schlecht. Aber nach dem 10er hatte ich mehr erwartet.

In 3 Wochen werde ich vermutlich mit dem gleichen Tempo angehen wie in Berlin, 3:38. Mal gucken wie lange ich das halten kann. Letztlich war die Vorbereitung nicht so gut, der Umzug, die Krankheit, der neue Job und das neue Umfeld haben es nicht einfacher gemacht. So schlecht ist die Form aber auch nicht und ich merke, dass ich deutlich an körperlicher Stabilität gewonnen habe, die Beine halten viel mehr aus. Das gibt doch Hoffnung für die Zukunft und für den Herbst. Aber jetzt erst noch 3 Wochen auf DDorf konzentrieren

FuXX

PS: Danke Markus! Ich sollte dann wohl mal wieder Basica beim einzige wahren Laden bestellen Hab mich richtig gefreut als ich dich am Start getroffen habe. Deine bessere Hälfte kam mir irgendwie bekannt vor, keine Ahnung wo ich die schon mal gesehen hab, die Lauf und Triathlonwelt ist halt klein. Und die Ruhe das vor dem Start zu eruieren hatte ich dann doch nicht, auch wenn ich das Rennen nicht so arg ernst genommen habe
Alt 08.04.2012, 20:30   #1587
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
(...)
PS: Danke Markus! Ich sollte dann wohl mal wieder Basica beim einzige wahren Laden bestellen Hab mich richtig gefreut als ich dich am Start getroffen habe. Deine bessere Hälfte kam mir irgendwie bekannt vor, keine Ahnung wo ich die schon mal gesehen hab, die Lauf und Triathlonwelt ist halt klein. Und die Ruhe das vor dem Start zu eruieren hatte ich dann doch nicht, auch wenn ich das Rennen nicht so arg ernst genommen habe
Pkt. 1: Sag Bescheid, wenn du bestellt hast. dann fahr ich mal rüber...

Pkt. 2: Vielleicht, weil sie im Raum Aachen/Eifel schon viele Läufe gemacht hat und aus familiären Gründen am Maschbauinstitut (plastic-group) verkehrt hatte...

P.S.: Sie war von deiner Leistung beeindruckt.
Alt 14.04.2012, 12:42   #1588
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hi,

ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass es einfach nicht richtig läuft. Diese Woche hat sich das noch verschlimmert.

Es sollte eine Woche mit recht hohem Umfang werden, aber am Dienstag hatte sich das schon erledigt. Die Woche begann mit einem Ruhetag am Sonntag, also am Folgetag des HM. Am Montag lief ich locker ein Stündchen durch die Gegend. Am Dienstag lief ich dann völlig entspannt los, aber schon bei den ersten Schritten tat die linke Wade im Ansatzbereich der Achillessehne weh - völlig unvermittelt, ohne Vorwarnung. Ich hab dann erst noch gehofft, dass das nach ein paar Metern weggeht, nach 5min musste ich aber einsehen, dass ich das erste Mal seit Juli wieder verletzt bin. In den Wochen zuvor hatte ich ab und zu mal ein kleineres ziehen in der Wade verspürt, dann aber immer eher im oberen Bereich. Immerhin fühlte es sich nicht schlimm an.

Am Mittwoch hab ich dann nichts gemacht, hatte aber auch keinerlei Schmerzen mehr. Donnerstag bin ich dann morgens zur Arbeit gelaufen. Erst fühlte sich alles ok an, nach etwa 3 km ging's dann wieder los. Meine Freundin hat mich dann dankenswerterweise abends abgeholt - die Wade tat zu dem Zeitpunkt dann übrigens schon wieder nicht mehr weh, das wurde im Tagesverlauf von Stunde zu Stunde besser.

Gestern hab ich dann wieder nichts gemacht, heute mach ich auch Pause, morgen versuch ich's vll mal wieder. Ich bin ziemlich ratlos was die Ursache der Probleme betrifft und Frage mich auch, was es denn wohl genau für eine Verletzung ist. Aber irgendwie ist mir das auch recht egal, während ich sonst bei Verletzungen oft richtig genervt war, stört es mich dieses Mal kaum. Da ich nie so richtig das Gefühl hatte, dass es läuft, fühlt es sich jetzt auch nicht so an als würde ich etwas verlieren.

In 2 Wochen ist der Marathon. Sollte ich dann gesund sein, werde ich auf jeden Fall mitlaufen. Wie schnell? Keine Ahnung! Versuche ich überhaupt schnell zu laufen? Ebenfalls keine Ahnung. Vielleicht sollte ich den Lauf auch schon als Auftakt der nächsten Vorbereitung sehen - denn beim nächsten Mal wird alles besser, nicht wahr?

Geändert von FuXX (14.04.2012 um 12:49 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:05   #1589
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi.....
Jetzt bekommt man vielleicht einen Eindruck davon, warum nur ein paar (deutsche) Hanseln unter 2:30 laufen.

Die Zeit von der Ausdauer und Pace her ist für viele kein Problem. Aber das monatelange Training im Grenzbereich (Neben Job, Familie usw.) ist halt doch wie der Ritt auf der Rasierklinge.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
Alt 14.04.2012, 13:52   #1590
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Jetzt bekommt man vielleicht einen Eindruck davon, warum nur ein paar (deutsche) Hanseln unter 2:30 laufen.
Ja natuerlich, denn das

Zitat:
(Neben Job, Familie usw.)
ist selbstverstaendlich ein limitierender Faktor. Nimmt man es weg...

Ich bin grad auch froh, dass ich nicht auf Boston trainiert habe. 32 Grad soll es geben. Schatten gibt's mangels Blaetter an den Baeumen auch nicht. Sub 3 als Herausforderung!
Alt 14.04.2012, 14:00   #1591
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

wir sind gleich beim zuckerspiellauf in wuppertal...
Alt 17.04.2012, 19:12   #1592
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Gestern hab ich's mal wieder versucht, 3km alles in Ordnung, dann fing es wieder leicht an

Das war's dann mit dem schnellen Mara endgültig. Bis gestern dachte ich noch, dass ich es einfach versuchen könne, wenn ich denn diese Woche wieder fit sei. Nun greift aber die oberste Direktive - gesund werden.

Ich mach daher jetzt ne Woche Pause. Womöglich ist das zu lang, aber so hab ich's immer gehandhabt und bin in der Vergangenheit gut damit gefahren - keine halben Sachen. Ne vernünftige Zeit wird's am 29.4. eh nicht mehr, daher lieber etwas mehr Pause und ganz gesund werden. Ich merke heute nichts mehr davon, werde aber dennoch zumindest bis zum WE mit dem nächsten Versuch warten. Geht es dann wieder, werde ich in DDorf mitlaufen, aber nur ganz locker. Wenn nicht, dann findet der Marathon eben ohne mich statt, ist ja auch nicht so schlimm.

Enttäuscht bin ich aber nun doch, letzte Woche dachte ich doch, dass es nach ein paar Tagen sicher wieder gehen würde und ich noch ein ordentliches Rennen machen könne. Aber es gibt härtere Schicksale...

FuXX
Antwort

Themen-Optionen