keko, du hast gemeint, nächste woche gibts schon plan 8 mit dem 400er. ich bin aber auch erst bei plan 1 und hänge ein bisschen hinterher(werde das aber im laufe der zeit reinholen). dürfte doch nix dagegensprechen, eben alles um somit auch den 400er test einfach zeitversetzt nach hinten zu machen oder ? oder bringe ich damit irgendein mir nicht bekanntes gleichgewicht aus der ruhe ?
Danke für diese äussert wertvolle Information. Mich quält schon länger der Gedanke, dass glaurung im Auffinden von Ausreden ungleich schneller ist als im Ausführen von Schwimmbewegungen. Siehst du ihn manchmal im Bad schwimmen? Wenn ja, dann sollten wir uns mal unter vier Augen unterhalten...
keko, du hast gemeint, nächste woche gibts schon plan 8 mit dem 400er. ich bin aber auch erst bei plan 1 und hänge ein bisschen hinterher(werde das aber im laufe der zeit reinholen). dürfte doch nix dagegensprechen, eben alles um somit auch den 400er test einfach zeitversetzt nach hinten zu machen oder ? oder bringe ich damit irgendein mir nicht bekanntes gleichgewicht aus der ruhe ?
Den 400er solltest du schon möglichst bald machen, weil danach viele Intervalle kommen, wo die zu schwimmenden Zeiten dann auf dem 400er Test aufbauen. Zudem ist geplant an Weihnachten etwas mehr zu schwimmen. Das paßt dann auch nicht rein, wenn du alles um mehrere Wochen nach hinten verschiebst.
ich bin davon ausgegangen, dass das dein Stamm-Bad ist
Was ist denn da bitte die "Aktiv-Card"?
Ja, die Hannah Stockbauerhalle ist mein Stammbad. Da haste abgesperrte Bahnen, ne anständige Wassertemperatur, etwas weniger Treibgut und es ist ein 50er Becken. Woanders schwimm ich ungern und nur, wenn's unbedingt sein muss (Ausrede ). Das Frankenhof ist ne Notlösung, weil: keine abgesperrte Bahnen, Treibgut, dicke Kiddis, die vom 3er Turm Arschbomben machen, 28° -30° Wassertemperatur. Da kann kein Mensch vernünftig schwimmen. Ich muss aber mal nach Spardorf rausschauen. Da soll's ganz gut sein.
"Aktiv Card"? Weiss ich gar nicht, was das ist. Ich hol mir halt immer die 10er Karte für die Nicht-Vereins-Schwimmeinheiten.
eine frage zu plan 3 ( 50m gleiten, zugzahl verringern bei konstanter geschwindigkeit):
ich weiß, dass ich auf bis zu 37 züge reduzieren kann. normales schwimmen ist 40-42 züge. soll ich dann bei 47 anfangen und bewusst "bescheuert" ziehen, damit ich mehr züge brauche ?
eine frage zu plan 3 ( 50m gleiten, zugzahl verringern bei konstanter geschwindigkeit):
ich weiß, dass ich auf bis zu 37 züge reduzieren kann. normales schwimmen ist 40-42 züge. soll ich dann bei 47 anfangen und bewusst "bescheuert" ziehen, damit ich mehr züge brauche ?
Ja, habe ich auch so gemacht Aber wenn 40-42 normal ist, geht das sicher noch weiter runter als auf 37. Probier mal!