Zitat:
Zitat von LidlRacer
... Von direkten Kontakten mit Yates sehe ich nichts. Und gegen den gibt es, soweit ich sehe, auch keine harten Fakten - nur sehr naheliegende Vermutungen.
Ich würde mich aber auch von dem fernhalten.
|
ist hier natürlich gewaltig OT (Sorry Anna

), aber die Fakten gegen Sean Yates sind durchaus soweit belastbar, dass es ein No Go ist mit einer Firma zusammen zu arbeiten, wo Yates Cheftrainer ist.
Hier ist ein Tweet von Paolo Sousa, einem der neben Fillol renommiertesten Triathlontrainer im ITU-Bereich und einer der stets eine klare No-doping-Politik verfolgt, aus dem shitstorm, der im vergangenen Herbst gegen Holly Lawrence aufgeflammt ist.
Die haben bei TrainSharp einige Trainer, aber nur einen Cheftrainer, der die Richtung vorgibt und das ist eben Yates.
Meinem Sohn würde ich nie und nimmer erlauben, auch nur eine wie auch immer geartete "Fern-Trainingsbeziehung" zu einem derart vorbelasteten Trainingsinstitut aufzubauen.
Und egal wie gut man sich in einem Sport auskennt, Heutzutage kostet es einen nur 10 Minuten Google-Recherche, herauszufinden wer hinter einem Trainingsinstitut steckt und welche Vergangenheit dieser Trainer hat und dann muss man sich als Profi schon fragen, ob das Training dort wirklich so viel besser ist als bei den vielen unbelasteten Trainern, die es im Spitzensport zu im Glück ja auch noch gibt.