Ich hatte gestern auch einen Koppellauf - im Schneetreiben ... aber es ging ganz gut. Zuerst bin ich zu schnell los gelaufen, habe dann aber das richtige Tempo gefunden. Erst zu Hause habe ich dann gemerkt, wie k.o. ich eigentlich bin, habe mich aber dann relativ schnell erholt.
Apropos Erholung: wer von Euch macht hier auch Krafttraining? Es war ja mein guter Vorsatz, dieses Jahr Krafttraining zu machen und bisher habe ich es ganz gut durchgehalten. Ich gehe einmal die Woche im Fitness-Studio in so eine Bodystyling-Stunde und muss sagen, dass ich mich immer am nächsten Tag wie durchgekaut und ausgespuckt fühle. Ist das bei Euch auch so? Die langen Ausdauereinheiten stecke ich ganz gut weg, aber das Krafttraining ...
Nein, gar kein Krafttraining in der Muckibude, nur ab und an auf dem Rad Kette rechts und reinbolzen.
Sag mal Mafalda, fährst du echt diese Hammer-Einheiten von 5 Stunden (Rad) auf der Rolle ???
Ich versuche auch, einmal die Woche ins Studio zum Pump (Langhanteltraining) zu gehen. Mir mach das richtig Spaß, aber ich merk das auch ganz schön. Die Stunde ist Sonntags und da geh ich dann abends noch zum Schwimmen und die Arme sind dann doch ganz schön schwer.
Heute regnet es endlich und der Schnee verschwindet langsam aber sicher bei +5°.
Apropos Erholung: wer von Euch macht hier auch Krafttraining? Es war ja mein guter Vorsatz, dieses Jahr Krafttraining zu machen und bisher habe ich es ganz gut durchgehalten. Ich gehe einmal die Woche im Fitness-Studio in so eine Bodystyling-Stunde und muss sagen, dass ich mich immer am nächsten Tag wie durchgekaut und ausgespuckt fühle. Ist das bei Euch auch so? Die langen Ausdauereinheiten stecke ich ganz gut weg, aber das Krafttraining ...
Ich bin eine ganze Zeit einmal die Woche ins Fitneßstudio an die Geräte gegangen und hab Beine und Arme trainiert. Leider haben die irgendwann den Mädelsbereich aufgelöst. Dort kam man immer locker an die passenden Geräte dran - waren die gleichen wie im gemischten Bereich - nur eben selten belegt. Und dort gab es leichtere Langhanteln. Jetzt gibt es halt den Mädelsbereich nicht mehr und an die Latmaschine im gemischten Bereich zu kommen ist nahezu unmöglich und die Langhanteln im gemischten Bereich sind mir für manche Übungen zu schwer. Beschwerden haben bisher nichts geändert.
Konsequenz der Geschichte: Ich habe eine Langhantel zuhause. Mit der kann ich einen großen Teil meiner Übungen machen. Dazu habe ich noch Therabänder, mit denen ich ähnliche Übungen wie an der Latmaschine machen kann. Ergänzt wird das Ganze um ein paar Übungen aus dem MaxxF-Bereich (z. B. Oberschenkelrückseite, Abduktoren und Adduktoren). Der Rest muß eben über sportartspzifische Belastungen - Paddels, dicken Gang und bergauf (je nach Sportart) - kommen.
Wie breit ist das? 5600Pixel oder so, hä?
Schade, dass man nix drauf sieht mitm normalen 19"-Bildschirm...