gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 16:54   #1569
mauna_kea

heute die letzte einheit im base1 block.
2:15 rad mit heftigen KA einlagen, wußte gar nicht, dass ich so hart fahren kann. danach noch 1:20 laufen, wobei die letzten 30minuten richtig kraft da war. war zwar schnecken warp2 tempo, aber immerhin stark gefinisht heute.
jetzt ab auf die couch, bin platt.
endlich wieder ne regenerationswoche, die brauch ich auch.

wochenbilanz:
mo 4:10 Rad+0:30Lauf
di 0:50Lauf+1:30Lauf
mi 0:30 Lauf
do 5:00 Rad KA (2000hm)
fr 4:00 Rad
sa 0:30 Lauf
so 2:15 Rad Ka + 1:30Lauf

summe: 20:45h und das bei 2fast ruhetagen, nicht schlecht

Alt 24.02.2008, 17:38   #1570
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

So Bayern gegen HSV gerade nicht so interessant (Ösi TV machsts möglich), da schreibe ich mal was.

Bin heute früh um kurz nach sieben Uhr los, denn wach war ich ja eh, weil ich ja unbedingt dieses "Kuscheln" in NY gucken musste .

War eine super Entscheidung mich gleich loszumachen. Habe schön den Sonnenaufgang genossen und bin von einem zum nächsten Postkartenmotiv geradelt. Super Fernsicht und die Sonne bescherten mir ein geniales Alpenpanorama. Es waren sogar welche im Heißluftballon unterwegs, die haben ja mal alles richtig gemacht.

Wie ich die Woche ja angekündigt hatte, bin ich Richtung Schliersee gefahren. Die Ecke ist ganz schön bergig, aber traumhaft zu fahren. Mal lange Anstiege, dann wieder kurz und heftig. Ich werde den Triathlon aber nicht mitmachen, da mir die Strecke doch zu bergig ist und die Vorstellung dann noch zu Laufen, ist nicht so schön. Für eine ausgedehnte Runde ist es sehr schön, aber für einen WK brauche ich was flacheres.

Auf dem Rückweg habe ich meine Beine dann doch schon ziemlich gemerkt, doch sie erholten sich erstaunlich gut und ich konnte noch mal 20 Minuten WK-Tempo fahren. Da ich ja eh nicht im Plan war (Streckenprofil) und ab morgen Regeneration im Vordergrund steht, habe ich mal geschaut, was geht. Ging ziemlch gut .

Insgesamt habe ich die 4,5h voll gemacht und die Lust auf eine zusätzliche Runde war da.

Insgesamt war die BASE1 Phase sehr gut. Bin ohne Krankheiten durchgekommen und konnte den Plan gut umsetzen. Jetzt eine Woche Erholung und dann geht's in die nächste Runde.

Geändert von tri_stefan (24.02.2008 um 17:45 Uhr).
tri_stefan ist offline  
Alt 24.02.2008, 18:31   #1571
knuhen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von knuhen

Habe mein 4:33 auf dem Rad auch hinter mich gebracht. Nach über 50 Stunden auf der Rolle habe ich heute "meinem BOCK" endlich mal gezeigt, dass er sich auch fortbewegen kann. Das Handicap dabei bin allerdings ich.

Nach diesem Rollentraining war ich wohl noch nicht so ganz koordinativ auf dem Höhepunkt. Nach knapp über einer Stunde bin ich mit dem Vorderrad in ein Schlagloch gedonnert und mein Fahrradschlauch hat sich verabschiedet. Zum Glück war "Frau" dabei und die durfte dann das Auto holen, mich mitnehmen und dann habe ich ihr das Vorderrad geklaut und mich wieder auf die Socken gemacht. Ne große Runde um den Ammersee ist dann noch raus gekommen. Schön wie man von den "Bonzenautos" beachtet wird. Vor den messerscharfen Reifen muss man sich sehr in acht nehmen. Insgesamt waren es wohl ca. 110 bis 120 km die meine Beine erstaunlich gut mitgemacht haben. Der Nackenbereich muss noch etwas verbessert werden.

Alles in allem gut überstanden. Jetzt ne Woche etwas ruhiger und dann aufgrund von Arbeitsverpflichtung im Ausland nur 18 Tage Laufen und Kraft / Stabitraining. Danach Malle.
knuhen ist offline  
Alt 24.02.2008, 18:55   #1572
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.

Oli.F. ist offline  
Alt 24.02.2008, 18:56   #1573
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

50h Rolle, dass nenne ich mentale Stärke
Alt 24.02.2008, 18:58   #1574
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.
Richtig! Jetzt ne Überlastung wäre echt sch..... .

Werde meine Ruhewoche heute abend auch mit lecker Pizza beginnen
Alt 24.02.2008, 19:15   #1575
mauna_kea

vom timing her lag ich heute total falsch.
wir sind um 11 bei 8grad und wolkig losgefahren, beim laufen wars auch nicht deutlich besser.
aber als ich dann auf der couch eingeschlafen bin, kam die sonne raus. aber egal, bin ja hart.

werde die nächsten tage nochmal nutzen, um meine sitzposition auf dem cervelo nochmal feinabzustimmen.
so ganz ists noch nicht. und gleich werd ich noch nen tacho bestellen
damit ich mal weiss was wettkampftempo so ungefähr bedeutet.

und fleissig war ich auch schon, hab die steuer für 2007 gemacht. gibt 1145 euro zurück, was könnte man dafür kaufen

Geändert von mauna_kea (24.02.2008 um 21:25 Uhr).

Alt 24.02.2008, 19:27   #1576
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

was den für ein tacho?

Themen-Optionen