gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 00:50   #1569
soloio
Szenekenner

Benutzerbild von soloio

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen

Nun beginnt morgen wieder das geleitete Lauftraining. Ich wäre ja nun in der mittleren Gruppe, nicht mehr bei den Anfängern. Jetzt weiss ich nicht, ob ich wieder teilnehmen soll... ist ja schon gut, dann macht man einmal in der Woche konsequent das Lauf ABC und so. Steht zwar schon auch in meinem Plan, aber alleine ist man ja nicht immer so konsequent in der Umsetzung.

Was meint Ihr, soll ich da wieder mitmachen ?
wenn du nicht so ein typ bist, der am liebsten alles alleine macht, dann musst du da hingehen. macht doch in einer gruppe viel mehr spaß, oder? außerdem beneide ich dich. ich möchte auch mal bei einer anfängergruppe mitmachen. ich probier eine laufgruppe nach der anderen aus und alle sind viel schneller als ich. aus verzweiflung hab ich mich vor kurzem bei einem volkshochschulkurs angemeldet. als ich dann da hinkam kam es mir gleich so komisch vor, dass alle sich über die deutsche meisterschaft unterhielten. ich hab dann schnell gemerkt wieso.
also, wenns spaß gemacht hat, dann geh hin!
alles gute noch für 2012! viel erfolg!
Alt 04.01.2012, 05:21   #1570
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Danke für Euren Zuspruch!

Ich war dann gestern im Lauftraining. Nur, die "mittlere" Gruppe war noch gar nicht da, denn das beginnt erst nächste Woche.
Und unser Head-Coach hat das Training geleitet, was meisst heisst: Hart!

Aber eine Kollegin hat sich bereit erklärt mit mir die langsame Gruppe zu bilden. Wir sind dann zur Bahn gelaufen und dort kann ja dann eh jeder sein Tempo laufen.

Ich habe gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr auf der Bahn war und das Programm sehr reduziert. Trotzdem hatte ich gestern abend dann schon enorm schwere Beine. Da war erstmal Selbstmassage angesagt.

Heute früh geht es eigentlich wieder.
So, jetzt geh ich erstmal schwimmen und dann schauen wir mal, wie es sich anschliessend anfühlt.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Alt 04.01.2012, 20:43   #1571
soloagua
Szenekenner

Super Schwimmtraining! Anstrengend, fordernd, genau wie ich es mag! Serien à 100 Schwimmen mit 70/75% ist genau mein Ding, davor noch 25 Sprints, und Lagen, das macht Laune! Praktisch auch, dass andere vor mir in der Bahn schwimmen und ich mich nicht mit dem Versuch des Mitzählens beschäftigen muss und
es scheint meinen Beinen sehr gut getan zu haben! Ich habe NULL Muskelkater von gestern und bin irgendwie völlig verblüfft darüber!
Alt 07.01.2012, 22:01   #1572
soloagua
Szenekenner

Ingwertee! Alarm!
Eine Kanne ist schon weg und es folgt noch mehr. Zum Einschlafen noch ne schöne Lumumba und dann hoffe ich, dass ich den aufkommenden Schnupfen stoppen kann.

Gestern war Schwimmen, früh aber gut, dumm nur, dass wir abends Besuch bekamen. Unser jährliches Fondue mit Freunden vom Bodensee. Ok, es war quasi das letztjährliche.... jedenfalls wurde es sehr spät und der Tag gestern war zu lang und die Nacht zu kurz. Heute morgen haben wir dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt und dann fuhr die Kolonne Richtung Heimat. Ich mit zu meinen Eltern, musste da was erledigen.
Praktisch, dass dabei noch 3 Paar neue Schuhe rausgesprungen sind und nein, es sind diesmal keine Sportschuhe
Frau freut sich

Wohl fühlte ich mich aber irgendwie den ganzen Tag nicht... so wurde auch nicht trainiert nach der Rückkehr, sondern erstmal gepennt... jetzt bin ich völlig von der Rolle und werde wohl gleichmal im Bett verschwinden....
Alt 08.01.2012, 20:08   #1573
soloagua
Szenekenner

Heute Morgen 7:30... raus aus dem Bett und ins Bad. Ne Viertelstunde warten, bis das Nasenbluten wieder weg war. Ein typisches Zeichen, dass ich also nun tatsächlich einen Schnupfen habe. Also, wieder ab in's Bett und ohne Probleme wieder weitergeschlafen. Draussen schüttet es und ist stockdunkel.
Nach unglaublichen 14 Stunden Schlaf aufraffen. Immer noch dunkel, Regen, Wind. Bäh!

Das schlechte Gewissen ist riesig... blöd, dass ich gestern nicht trainiert habe. Weiss ich doch, dass die nächsten 3 Wochenenden eher mau werden, da sich Besuch angesagt hat und ein Skiweekend und einmal Messe in Düsseldorf auf dem Plan stehen. Naja, beim Skifahren ist wenigstens Krafttraining angesagt (zumindest ist es das für mich). Und verd.... Anfang März ist schon gleich und die Berge und der Wind auf Lanza rufen!

Dann ein Wunder, ein Sonnenstrahl und sofort kommt die Lust. Blöd nur, dass grad eine Sendung kommt über Eistauchen in der Arktis. Hammerbilder und ich will mich nicht losreissen. Nach Ende dann in die Laufklamotten. Sonne weg und es tröpfelt wieder. Egal. Das geplante Lauftraining von gestern wird nun gelaufen. Es läuft gut, verblüffend!
Ich muss sogar die Laufstrecke den Hügel hoch verlängern, sonst reicht es nicht für die geplante Zeit. Juhuu! Tut sich also doch was!
Zum Abschluss noch ein paar Sprints und dann kurz einen Kaffee, umziehen und ab auf die Rolle.
Heute waren zwei Stunden Mounti locker/flaches Gelände angesagt. Die fahre ich nun auf der Rolle, aber zwei Stunden!
Nööööö!
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).

Nun bin ich einigermassen zufrieden. Vor allem, weil ich die Laufrunde verlängern musste und nur am allersteilsten Stück 20 m gegangen bin
Alt 08.01.2012, 21:35   #1574
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).
Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:40   #1575
soloagua
Szenekenner

Fühlt sich ja auch zumindest so an.
Dann reicht die Zeit ja! Schöööön!
Ich finde es so ätzend, aber mit Schnupfen zwei Stunden draussen wäre wahrscheinlich nicht so die beste Idee gewesen...
Alt 08.01.2012, 21:52   #1576
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...
Was hast Du Dir denn als Ziel für dieses Jahr ausgesucht ? Kraichgau ?

Themen-Optionen