Ja Mahlzeit!
Wie ihr sicher schon mtbekommen habt, wurde, ich glaube, das war vorallem vorige Woche, ja stark publiziert, dass das Flensburger Punktesystem revolutioniert und viel gerechter werden soll.
Ein Teil der Änderungen wird darin bestehen, dass die Vergehen bei mir abgespeichert sind.
Nach keine Ahnung wievielen Touren Richtung Regensburg und abends wieder heim nimmt nämlich die Verkehrsdeppenkartei in meinem Kopf beeindruckend zu.
Während ich mittlerweile auf nen Kilometerzähler durchaus verzichten könnte, weil ich die Entfernung von zu Hause und zur Firma anhand des Mülls, den irgendwelche Arxxxlöcher, nachdem sie sich mit Drecksfrass von McDoof und Konsorten eingedeckt haben, ohne ihre fetten Ärsc..., ääh Hinterteile ausm Auto zu bewegen, ausm Fenster geschmissen haben, beziffern könnte (in Bezug auf endlose Schachtelsätze war ich definitiv schonmal besser, wie ja früher aber eh alles war...

), wächst gleichzeitig die Menge der in meinem Hirn abgespeicherten Fahrzeuge mit Kennzeichen, die mir einmalig oder regelmässig aufn Keks gehen oder mich gefährden.
Da gibts, durchaus nach Ein- oder Mehrfachtätern gegliedert, bunte Listen, die ich zu gegebener Zeit an die Bildzeitung oder mehr oder weniger wichtige Lokalbladdln verhökern kann, wenn ein betreffendes Kennzeichen auf nem Unfallbild auftauchen sollte.
Da kann ich dann spontan das komplette Mass aller Verfehlungen zu jedem Nummernschild ausm Effeff runterrasseln und zeigefingerhebend mit dem Schlusssatz enden, dasses mit diesem oder jener unweigerlich ein schlimmes Ende nehmen musste, so wie der/die immer unterwegs war.
Samstags kommt spätestens seit Herannahen des Märzes die Gilde der mit "Puck-die-Stubenfliege"-Brille bewaffneter, papageienbunter Rennradler im Gegenverkehr hinzu.
Irgendwie war mir das früher eher nedd so bewusst, aber seit wenigen Wochen denke ich, dass sich die Regensburger mit solchen Granaten auf schnellem Carbon echt nix um den Ironman und die Gestalten, die der anlockt, schicen brauchen.
Die Langschläferriege aus dieser Truppe fällt dann kollektiv und ultimativ wichtig wirkend gegen Mittag im Laden ein, obse mal eben Luft haben könnte.
"Klar" sag ich dann, "hier iss alles voll davon!" und während ich das dämliche Gegucke dann noch auskoste, drück ich dem Erstbesten die kaputte SKS AirWorx in die Pfoten und versuch ernst zu bleiben und mich nicht totzulachen, wennse hilflos dabei zugucken, wie mit dem Ding mehr Luft ausm Reifen entwischt als sie überhaupt hätten reinblasen können, wennse schon ne Stunde früher gekommen wären.
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um nen Laufradsatz für dreieinhalb ('Mille' mein ich, 'Mille'!) am ersten Märzsamstag durch splitverseuchte und salzgepökelte Gassen spazierenzufahren und vorm Abmarsch die mundgedrechselten Bahnschlauchis nedd aufzublasen???
Oder hats für ne Pumpe nimmer gereicht?
Nun gut, die Nachfrage spar ich mir, während ich mich erbarme, via Kompressor und eigenhändig den Luftdruck auf alles zu erhöhen, was die Kiste hergibt.
Muss ja niemand wissen, dass das nur 5bar sind.
Ab nem gewissen Punkt iss Manchem einfach nimmer zu helfen...