gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 23:20   #1569
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ja Mahlzeit!
Wie ihr sicher schon mtbekommen habt, wurde, ich glaube, das war vorallem vorige Woche, ja stark publiziert, dass das Flensburger Punktesystem revolutioniert und viel gerechter werden soll.
Ein Teil der Änderungen wird darin bestehen, dass die Vergehen bei mir abgespeichert sind.
Nach keine Ahnung wievielen Touren Richtung Regensburg und abends wieder heim nimmt nämlich die Verkehrsdeppenkartei in meinem Kopf beeindruckend zu.
Während ich mittlerweile auf nen Kilometerzähler durchaus verzichten könnte, weil ich die Entfernung von zu Hause und zur Firma anhand des Mülls, den irgendwelche Arxxxlöcher, nachdem sie sich mit Drecksfrass von McDoof und Konsorten eingedeckt haben, ohne ihre fetten Ärsc..., ääh Hinterteile ausm Auto zu bewegen, ausm Fenster geschmissen haben, beziffern könnte (in Bezug auf endlose Schachtelsätze war ich definitiv schonmal besser, wie ja früher aber eh alles war... ), wächst gleichzeitig die Menge der in meinem Hirn abgespeicherten Fahrzeuge mit Kennzeichen, die mir einmalig oder regelmässig aufn Keks gehen oder mich gefährden.
Da gibts, durchaus nach Ein- oder Mehrfachtätern gegliedert, bunte Listen, die ich zu gegebener Zeit an die Bildzeitung oder mehr oder weniger wichtige Lokalbladdln verhökern kann, wenn ein betreffendes Kennzeichen auf nem Unfallbild auftauchen sollte.
Da kann ich dann spontan das komplette Mass aller Verfehlungen zu jedem Nummernschild ausm Effeff runterrasseln und zeigefingerhebend mit dem Schlusssatz enden, dasses mit diesem oder jener unweigerlich ein schlimmes Ende nehmen musste, so wie der/die immer unterwegs war.

Samstags kommt spätestens seit Herannahen des Märzes die Gilde der mit "Puck-die-Stubenfliege"-Brille bewaffneter, papageienbunter Rennradler im Gegenverkehr hinzu.
Irgendwie war mir das früher eher nedd so bewusst, aber seit wenigen Wochen denke ich, dass sich die Regensburger mit solchen Granaten auf schnellem Carbon echt nix um den Ironman und die Gestalten, die der anlockt, schicen brauchen.
Die Langschläferriege aus dieser Truppe fällt dann kollektiv und ultimativ wichtig wirkend gegen Mittag im Laden ein, obse mal eben Luft haben könnte.
"Klar" sag ich dann, "hier iss alles voll davon!" und während ich das dämliche Gegucke dann noch auskoste, drück ich dem Erstbesten die kaputte SKS AirWorx in die Pfoten und versuch ernst zu bleiben und mich nicht totzulachen, wennse hilflos dabei zugucken, wie mit dem Ding mehr Luft ausm Reifen entwischt als sie überhaupt hätten reinblasen können, wennse schon ne Stunde früher gekommen wären.
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um nen Laufradsatz für dreieinhalb ('Mille' mein ich, 'Mille'!) am ersten Märzsamstag durch splitverseuchte und salzgepökelte Gassen spazierenzufahren und vorm Abmarsch die mundgedrechselten Bahnschlauchis nedd aufzublasen???
Oder hats für ne Pumpe nimmer gereicht?

Nun gut, die Nachfrage spar ich mir, während ich mich erbarme, via Kompressor und eigenhändig den Luftdruck auf alles zu erhöhen, was die Kiste hergibt.
Muss ja niemand wissen, dass das nur 5bar sind.
Ab nem gewissen Punkt iss Manchem einfach nimmer zu helfen...
Alt 16.03.2012, 23:27   #1570
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 23:41   #1571
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Sowas kann man auch schön in der Selbsthilfewerkstatt sehen, in die ich zum Reparieren fahre.
Alt 17.03.2012, 09:05   #1572
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Hm. Jetzt weiss ich warum ich mir als Laie beim Händler manchmal verxxxxx vorkomme. (obwoch mein ganzes Rad weniger gekostet hat als die oben genannten Felgen.)

Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:14   #1573
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

gott sei dank trainier ich hier und punpe mein rad zu hause auf....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 00:21   #1574
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Hm. Jetzt weiss ich warum ich mir als Laie beim Händler manchmal verxxxxx vorkomme. (obwoch mein ganzes Rad weniger gekostet hat als die oben genannten Felgen.)
Naja, ich glaube nicht, dass du es packst, ne saftige Verarschung zu provozieren wie fünf hochnäsige Jungs, von denen lästernd vier den Eingangsbereich verstellen, während der fünfte zusammen mit dem Gequatsche der anderen dir klarmacht, dass er dir nur ausnahmsweise die Gnade zuteil werden lässt, seine teuren Schlapfen aufblasen zu dürfen, weil er ja sonst sein Zeug nur beim allerbesten Shop der Welt hinter der steiernen Brücke kauft und warten lässt, weil nur da der Oberschlauwi die Weisheit förmlich mit Löffeln gefressen hat (aber nu leider schon länger und zum wiederholten Mal die Pforten zuschliessen musste, was nach allem, was ich von da bisher gehört und vorallem gesehen hab, nur zum Besten für die Menschheit sein kann), es da auch noch viel bessere Luftpumpen gibt (für die seine Kohle dann scheinbar nimmer gereicht zu haben scheint) und er ja sonst sowieso nur das Allerallerallerbeste vom Besten für Mensch und Maschine gewohnt ist und ein Kaschperltheater mit seinen Kumpelns veranstaltet, dasses einem schier das Pfeiferl aussehaut bzw. die sonst noch so anwesende Kundschaft erstmal kein anderes Thema kennt als die Idiotentruppe in den Narrengewändern.
Ja nee, sorry, aber das schreit nach ner passenden Antwort.
Schliesslich darf man sich 'Nicht alles gefallen lassen'.

Das haben sich die Herren hier offensichtlich auch gedacht:

Nix zu sehen? Kein Thema, einfach mitm passenden Material näher ran:

Noch näher?

Herrschaften, das iss kein Ansitz, kein Jagerstandl, das issn Geschützturm!
Und wieso 'Herren'?
Deshalb:

Die beballern sich da bestimmt gegenseitig quer übern Acker oder liefern dem Wild ne Kesselschlacht, ehe sie´s abknallen.
Und was mich zu der drastischen Ausdrucksweise verleitet? Naja, easy: n paar Meter vorher kam ich an ner Schiessanlage vorbei, wo der Akustik nach nicht mitm Luftgewehr geschossen wird.

Und nochwas gabs: Perle des Monats...

Selbstgebautes Pedelec ausm Pino. Phat, nä?
Alt 18.03.2012, 00:55   #1575
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ach ja: hatte ich erwähnt, dass die 650B-Rodel rollt?
Die ersten Meter bin ich heut gefahren.
Fühlt sich gut an...
Alt 18.03.2012, 01:17   #1576
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Kannste nicht mal ne versteckte Kamera im Laden positionieren? Da kann Hollywood einpacken. Schöne Story
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen