Hallo Tobi, gute Besserung mit dem Rücken. Schade dass der Tag nicht gut gelaufen ist für Dich. Das nächste Mal wirds sicher wieder besser. Auch ich hab ein kleines Andenken mitgenommen. Bin beim Schwimmausstieg mit dem großen Zeh an einer Bodenwelle hängen geblieben: hat sofort geblutet und ist blau geworden. Zumindest wurde eben ein vermuteter Bruch ausgeschlossen... ist nur start gestaucht... es gibt eben auch weniger gute Tage. Alles beste aus Frankfurt
Hey Tobi!
Tut mir leid für dich mit den Rückenschmerzen, sowas ist ziemlicher Mist. Ich hoffe das wird bis Köln wieder, dann kannst du da noch ordentlich was an den Tag legen. Mit ein bischen Glück bleibt dir auch die Bruthitze erspart .
Mit Julian kann ich auch mitfühlen, ich bin am Schwimmausstieg in ne Scherbe getreten oder einen spitzen Stein, kA! Fakt ist, dass ich einen fiesen, tiefen 2cm langen Schnitt unterm linken Fußballen habe. Das hat den HM leider von geplanten 1:30h auf 1:57 gestreckt und damit mein geheimes sub 5 Ziel übern Haufen gehauen. Schwimmen und Rad gingen super .
auch von mir nochmal gute Besserung!! Ich hoffe, die Rückenschmerzen verschwinden, bevor du einen Arzt aufsuchen musst. Und lass den Kopf nicht hängen, du bist in deinem "Elend" ja auch nicht ganz alleine .
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (ich mein das wirklich nicht böse): Überleg dir den Start in Köln gut. Nach eigenen Aussagen bist du schlecht vorbereitet (wg. viel Stress) und hast dadurch auch noch stark zugenommen. Meiner Meinung nach tust du deinem Körper damit keinen Gefallen. Manchmal ist es auch ein Zeichen von Größe/Stärke, nicht anzutreten .
Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir).
Hi Tobi,
ja das war ich, wir kennen uns von einer 70.3 Ausfahrt im letzten Jahr. Zu dem Zeitpunkt als ich vorbei kam sah das bei Dir noch ganz gut aus.
Ich denke das mit den Rückenschmerzen ist relativ leicht zu erklären, wenn Du schon von Krämpfen beim Schwimmen schreibst. Es ist auch schon immer mal möglich, dass Du durch das Bergauffahren Krämpfe im Rücken speziell im unteren Bereich bekommst, wenn Du da nicht so gut trainiert bist (Stabi-Übungen). Du brauchst da wahrscheinlich auch keinen Arzt, das löst sich oft von alleine. Im Wettkampf hilft da oft ein Wechsel aus Wiegetritt und Im-Sitzen-Fahren.
DNF ist zwar ein Scheiss-Gefühl, aber ich glaube es birgt für Dich auch eine große Chance. Du weißt selbst, was Du erreichen kannst wenn Du willst und konsequent etwas dafür tust. Diese Erfolgsgeschichte hast Du ja auch hier dokumentiert. Ich habe es dieses Jahr nicht mehr so verfolgt, aber aus den unterschiedlichsten Gründen lief es ja nicht mehr so. Wenn Du jetzt damit durchgekommen wärest, hättest Du so weiter gemacht. Das DNF zwingt Dich zu einer Entscheidung und die muss jeder für sich treffen, wenn es um Motivation, Prioritäten und den Ausgleich zwischen Sport, Familie und Alltag geht.
In Köln wirst Du glaube ich keine Probleme mit dem Rücken haben, da die Strecken flacher sind. Ich würde an Deiner Stelle nach diesem Jahr mir auch keinen Druck mit der Vorjahreszeit machen, sondern einfach auf das Finish wert legen, Spass haben und nächstes Jahr besser trainiert neu angreifen.
In Köln wirst Du glaube ich keine Probleme mit dem Rücken haben, da die Strecken flacher sind. Ich würde an Deiner Stelle nach diesem Jahr mir auch keinen Druck mit der Vorjahreszeit machen, sondern einfach auf das Finish wert legen, Spass haben und nächstes Jahr besser trainiert neu angreifen.
recht so, so machen wir es - Tobias, lass mich in Köln nicht hängen, nachdem Lutz schon ausgestiegen ist ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Naja ich wollte heim um meinem Sohn wenigstens noch gute Nacht sagen zu können, wenn auch nur übers Tele. Ich hatte Dich ncoh mal angerufen. Gesehen habe ich Dich auch nocht nicht und da bin ich dann gefahren.
LG auch von mir und eine gute Fahrt morgen.
Heh Tobi, sorry, aber mein Handy hat sich etwas überschlagen in diesen Stunden, das habe ich nicht gepeilt, daß Du angerufen hast. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, behalte Deine Zuversicht, es geht immer irgendwie weiter und manche Dinge relativiert die Zeit.
Sei lieb gegrüßt, bis bald einmal
Kathrin