gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 13:40   #1561
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Den gestrigen, frühen Abend nachm Essen an der Bohrmaschine verbracht und ne ehemals schwarz eloxierte Vorderradnabe seidenmatt poliert.

Ergebnis ist exakt so, wie ichs haben wollte und statt Mittagessen speich ich nu halt heute damit n Vorderrad ein.

Wetter spricht eh mehr für nen Bastelnachmittag als für erneutes Schlammbaden zu Fuss oder mitm Rad hier in der näheren Umgebung.
Ich hoffe sehr, dasses mir mitm Frühjahr nicht so geht wie mitm letzten Herbst, der wegem Umzug mehr oder weniger völlig an mir vorbeiging und ich die schönen Tage im Laden verbringe oder bestenfalls aufm schnellsten/kürzesten Weg dahin aufm Rad erlebe.
Alt 11.03.2012, 22:03   #1562
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Scheinbar locken meine Zeitfahrrekorde aufm Weg zur Arbeit keinen hinterm Ofen vor während sich in anderen Freds in so nem Fall gegenseitig die Glückwünsche um die Ohren gehauen werden, dass die Heide wackelt...

Nach der lustigen Spazierfahrt aufm Heimweg gestern wird der heutige Tag wohl als jener in die Analen der Geschichte eingehen, an dem ich den Arsch nedd hochkriegte.
Naja, obwohl: hätte ich sicherlich, aber ich hatte irgendwie auf nix Böcke und habs genossen, keinen Trainingsplan im Nacken zu haben, der mich ob aller Unlust vor die Tür trieb.
Stattdessen halt mal die 650er Scheese zusammengesetzt:

Die rote Kappe wird noch sandgestrahlt oder schwarz eloxiert, der Schnellspanner iss nur fix der erstbeste, der mir in die Flossen kam.
So wie der hinten:

Soweit fast alles bingo, aber nur fast...

Jetzt hab ich natürlich ne gute handvoll Forken zum Probieren gehabt und überall bei denen passt das Rad und der Reifen rein und die Bremse, aber 1", Schraub, ne windige Stahlgabel oder eine fürn integrierten Steuersatz nutzt mir halt nix.

Also: nagelneue Kinesis Rennrad-Gabel 1 1/8" Ahead abzugeben. Carbon mit Aluschaft. Nicht gekürzt, keine Kralle drin.
Findet für 80Öre zuzüglich Versand ne neue Heimat. Die Aufkleber kann man abziehen (also sowohl das Kinesis-Logo als auch den weissen Schriftzug darunter).

Tja, und dann hab ich mit Muse noch drei Kartons voller Bücher liquidiert und den Inhalt in Regale und Schränke verteilt, n bissl Fahrrad geputzt und gehätschelt, Papierkram, der die Woche über aufgelaufen ist, sortiert und archiviert und mir n paar Plätze für Bilder, die hier auch nur inner Ecke rumstehen, ausgedacht für den Fall, dass ich doch noch irgendwann dran denke, mir irgendwo n paar Stahlnägel aufzutreiben.
Und ich glaub, ich verspüre Böcke, morgen mal wieder mitm Rad in die Firma zu fahren...
Alt 12.03.2012, 07:02   #1563
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ne 0:46:57 für 10KM??? oder waren es 15KM??
Alt 12.03.2012, 08:26   #1564
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Aber kommende Woche soll der Frühling ja vorbeikommen.
Das höre ich bereits seit drei Wochen...
Dazwischen gabs sicher immer mal wieder schöne Tage, aber dennoch sackkalt, letzten Montag 10cm Neuschnee (der zum Glück mehr oder weniger wieder weggetaut ist über die Nacht und den nächsten Tag) und nu das hässliche Mistwetter gestern.
Ok;- in Bezug auf meinen Job und die Lage im Laden freuts mich, letztlich würde ich aber es aber begrüssen, wirklichen Frühling zu haben und den ohne Arbeitsstress geniessen zu können ohne am Sonntag bestenfalls noch in der Lage zu sein, die Füsse hochzulegen...

Ach ja, btw: wir haben ne Stellenanzeige aufgegeben. Wenn jemand von euch nen qualifizierten Zweirad-/Fahrradmechaniker kennt, der Lust hat oder haben könnte, in Regensburg in guter Atmosphäre zu arbeiten, bitte weiter- oder bescheidgeben.
Leistungsgerechte Bezahlung, Teilzeit möglich, weitestgehend angenehme Kundschaft, die keine Hefterln und Tests auswendig kennt und Kaffeemaschine vorhanden...

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ne 0:46:57 für 10KM??? oder waren es 15KM??
Nee, 20km, 300hm, 2km aufgeweichter Feldweg, Packtaschen mitm Krempel drin und vollausgestattetes Rad auf ungesperrter Strecke mit jeder Menge Kreuzungen und Ampeln.
Aufm Heimweg sinds weniger Höhenmeter und die Radwege auf der richtigen Seite (man muss nedd jedesmal am Anfang und Ende die Strasse überqueren), aber ich bin halt regelmässig platt und obwohl ich mich gefühlt mehr schinde als morgens, bin ich regelmässig mindestens drei Minuten langsamer.
Alt 12.03.2012, 08:45   #1565
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Der Wettergott meinte es gut und dementsprechend war der Planet am Stechen, als ich die Augen aufschlug und nen müden Blick ausm Fenster warf, also ab dafür.
Wenns recht ist, merk ich mir das mal. Man kommt ja immer wieder mal in die Verlegenheit, erklären zu müssen, was einen in aller Herrgottsfrühe aufs Rad treibt.

Besser kann man es nicht sagen.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 15:08   #1566
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, leider funktionierts ja auch andersrum, wie ich gestern erleben durfte.
Glaub aber, der 'freie Tag' war ok;- irgendwie steckte mir heute noch die Müdigkeit in den Knochen.
Keine Ahnung, von was, aber mei...
Demnächst wird Schwarzfahrers Vorderrad mit Nabendynamo hier aufschlagen, das pflanz ich dann gepflegt der Blauen Banane ein und geh öfter mal mit leichtem Gepäck auf Tour in die Firma.
Mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt, dass ich allen Krempel zum Essen und Anziehen dann mitnehme, wenn ich mitm Auto fahre, da gehts dann auch mal mitm Rucksäckelchen wie am Samstag.
Alt 14.03.2012, 08:18   #1567
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Genau diese Überschrift
war es, die mir durch den Kopf schoss, als ich gestern beim laufen um die Ecke bog und neben ner Ruhebank ne gekrümmte Gestalt reglos liegen sah.
Es war völlig offensichtlich, dasses diesmal keine Mülltüte und kein faules Wildschwein sein würde.
Immerhin kam Leben in die Bude als ich mich näherte und während ich im Geiste schon den Ladezustand meines Händiakkus rekapitulierte.
Ein Typ mit krebsrotem Kopf in Sneakers, der sich auf dem 1km langen Anstieg, den ich bisweilen zum Warmtraben nehme, offensichtlich völlig abgeschossen hatte.
Er keuchte nur so was wie "Eishockey", was hier so viel wie "Ois ok" bedeutet und ich nahm die letzen Meter nach Hause unter die Schuhe.
Crazy, was die hier für Bräuche haben.

Zum Glück blieb gestern wie, nachdem ich vorhin rausschaute auch heute, der dramatische Frühlingseinbruch weiterhin aus.
Es sieht wieder nach ner '6Tage Woche' aus, und ich finde, das klingt freundlicher als '70Stunden-Woche', oder?
Alt 15.03.2012, 08:46   #1568
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nu isses passiert: strahlender Sonnenschein und Bullenhitze.
Schice, welch ein Albtraum!
Schliesst mich in eure Gebete ein... !

(Oder sollte ich mich vorsichtshalber krankmelden?)

Themen-Optionen