gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 07:55   #1553
Mandarine

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Warum ?

Das erinnerte mich an folgende Geschichte:
Die Freundin meiner Tochter meinte zur mir, nach der ersten Aufklärungsstunde(3.Klasse), völlig überzeugt:
"Michelle,Du hast zwei Kinder.Da hast Du ja schon zwei Mal mit einen Mann geschlafen."
Also doch alles zwei Mal

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Deine Aussage über den Einteiler für den IM bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept.Dich störte die Hose am Bauch ??
Ernsthaft ?!
War das nur bei der LD oder auch bei der MD so?

Wagnerli
Zieh doch in Oberursel einen Zweiteiler an und im Osten einen Einteiler, so kannst du dich für Frankfurt besser entscheiden, aber bei einem Einteiler gibt es nichts zu zubbeln, es rutscht nichts, es verrutscht nichts, irgendwie ist der Einteiler unkomplizierter.

Lieben Gruß Alex.

Alt 20.02.2009, 09:21   #1554
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht.
Klasse Sache, dann muss ich keinen neuen Zweiteiler kaufen und kann das ganze Geld in Schuhe investieren
Alt 20.02.2009, 16:28   #1555
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist?
handbremse ist gerade online  
Alt 20.02.2009, 16:42   #1556
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Ich habe bisher immer 2-Teiler getragen, die Hose ohne Polster.
Für die kurzen Distanzen die ich bisher unterwegs war, ist das auch ok gewesen.
Für die MD werde ich das wahrscheinlich auch so handhaben, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich da dann nicht lieber eine gepolsterte Radhose anziehe.

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist?
Ich bin morgen dabei. Dann sehen wir uns da?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 21.02.2009, 07:23   #1557
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Guten Morgen!!!
Mich hat es mal wieder früh aus dem Bett katapultiert, weil wir gleich beim Wagnerli und beim Hazel die Kisten tragen dürfen. Super Krafttraining!
Gestern habe ich die letzte Einheit meines Schwimmblocks hinter mich gebracht - endlich Der Rest der Trainingswoche war auch ok mit den zwei Läufen am Mi und Do. Nichts Aufregendes, zwischendurch noch ein bisschen auf dem Boden gewälzt und Stabi gemacht und freue mich darauf, dass ich endlich wieder Radeln kann am WE - irgendwie geht das schon!
Die Frage ob Ein- oder Zweiteiler stellt sich mir auch immer wieder gerne. Ich kenne auch viele, die das Bündchen von der Hose beim Zweiteiler stört - da gibt es aber unterschiedliche Hersteller und man probiert am besten aus. Die Frage, ob man dann, wegen des dickeren Polsters beim Radeln auf eine Radhose umsteigen sollte, stellt sich gar nicht. Natürlich tut einem irgendwann der Hintern weh - das tuts aber mit dem dickeren Polster auch. Und evtl stört das Polster auch beim Laufen. Letztes Jahr habe ich es bei den Wettkämpfen wie die Mandarine gehandhabt: Einteiler und SportBH drunter. Bei den Zweiteilern habe ich auf den längeren Strecken und kühlerem Wetter auch immer Angst um meine Nierchen. Andererseits: Es ist Wettkampf! Da habe ich gar keine Zeit, über socleh Dinge nachzudenken.
Ich fand auf meiner ersten LD den Zweiteiler sehr vorteilhaft, als ich den Durchfall bekam und an jeder Verpflegungsstelle das Dixi aufgesucht habe. Wenn ich da jedes Mal mit einem Einteiler hätte kämpfen müssen...Ich werde dieses Jahr auf allen Distanzen einen Einteiler tragen. Durchfall kommt nicht mehr Und mir ist es, trotz all der Gedanken im Vorfeld, die man sich über sein Outfit macht, nach dem Startschuss total egal, wie ich aussehe und was ich anhabe. Da bin ich mit Essen, treten, rennen beschäftigt und die Zeit fürs Schminken schenke ich mir einfach.
Habt einen guten Samstag!
Das Mädchen ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:13   #1558
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Schönen Abend!

Heute habe ich mich trotz morgendlichem Neuschnee mit dem MTB auf meine geplante 4h-Einheit gemacht. Da es im Wald leider total glatt ist, bin ich nur auf der Straße gefahren, aber auch dort haben mich ab und zu kleine Schneeflecken überrascht. Als dann sogar die Sonne rauskam, hab ich die Tour richtig genossen.
Das Mädchen, du bekommst an dieser Stelle noch mal von mir, denn dank deinem Tipp bin ich auch diesmal vor erforenen Füßen bewahrt worden.

Ein Teil vom Bodensee ist immer noch gefroren.

Wandergsellin ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:38   #1559
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Nennt mich "Zielscheibe"

Ich war heute auch knapp 3 Stunden radeln - das erste Mal mit Rennrad und Klicks - und bin nur zweimal fast von linksabbiegenden Autos überfahren worden
Das eine Mal mußte ich quer über ein Tankstellen-Gelände fahren, um dem Typen auszuweichen - vom Radweg (ja, ich fahr so langsam, daß ich lieber Radwege fahre) auf den Fußweg hat nicht gereicht. Der hat einfach weiter durchgezogen und auf dem feuchten Untergrund habe ich mich nicht getraut, die Bremsen durchzuziehen. Also bin ich nen Monster-Schlenker gefahren und der Typ ist nur um wenige Millimeter an meinem Hinterrad vorbei. Und als ich ihn dann beschimpft habe, hatter sich auch noch beschwert, daß das ja nicht so schlimm gewesen wäre
Ich hatte vor Schreck noch immer nen Puls kurz unter HfMax als mich der nächste linksabbiegende Autofahrer an der nächsten Kreuzung auf die Kühlerhaube nehmen wollte.

Ach ja - und als an einer Engstelle eine Frau mit Kinderwagen auf den Radweg geschlufft ist, um die Straße zu überqueren ohne zu gucken und ich keinen Platz zum Ausweichen hatte, habe ich dann auch gleich testen können, ob ich in Notsituationen aus den Klicks rauskomme - es war knapp, aber es geht Ich bin froh, daß ich gestern meine Dura-Ace gegen Look ausgetauscht habe. Die sind zwar nicht viel leichter in der Auslösung, aber es war dieses kleine Quentchen, was mich vor dem Bodenkontakt gerettet hat.

Und was ist das Resumée des Tages?
Ich bin zu langsam Die haben einfach zu viel Zeit zum Zielen ...
Übrigens hatte ich eine quietschorange Jacke an und war eigentlich nicht zu übersehen ...

Ich freue mich jetzt erstmal, daß ich heile zuhause angekommen bin und wie viel Spaß das Radeln mit dem neu eingestellen Rennrad heute gemacht hat.

In diesem Sinne: Ein schönes Restwochenende
Alt 22.02.2009, 17:45   #1560
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Gestern war ich beim Schwimmseminar in Uerdingen. Tolle Sache! und das Beste ist, dass ich gar nicht so grottenschlecht geschwommen bin, wie ich befürchtet hatte. Die Filme im Archiv von Holger und Thomas zum Kraulschwimmen und Technik haben ganz offensichtlich Erolg gehabt! Ihr Triathleten da draußn, zieht euch warm an, diese Saison bin ich bestimmt nicht mehr die Letzte, die den See verlässt!!!

@ wagnerli: Blumen zum Einzug. Ist Dein Umzug gut über die Bühne gegangen ist? Ich hoffe, dass sich die Schäden an Mensch und Besitztümern in Grenzen gehalten haben, also keiner einen Bandscheibenvorfall o.ä. erlitten hat, und das Schlimmste hinter Euch liegt.

gruß, handbremse, die sich leider gestern im kalten Wasser ein bisschen erkältet hat
handbremse ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen