gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2013, 09:50   #1553
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Hallo Captain, gut getroffen und beschrieben. +1

Es ist systemisch bis tief in viele Bereiche, in den meisten Ländern, in vielen Sportarten.. Du hast einige benannt. Vieles wird uns nie zu Ohren kommen, man kann es nur erahnen wenn man mal "Einen" wieder öffentlich aufgehängt hat.

Gruss,
Kurt

Das erinnert mich an das Linterview mit Prof. Franke aka Waldorf, das ich Montag bei "Sport im Dritten" gesehen habe. Der sagt doch glatt, sich auf Matschiners Buch berufend, dass die Dopingmittel fürn Ulle 2000 mit einem "deutschen Minister im Dipolmatengepäck" nach Sydney gbracht wurden...

Also bitte nicht nur mit dem Finger auf Spanien zeigen, wenns darum geht, dass diese Sauerei offenbar bis in die höchsten Zirkel der Politik mitgemacht wurde.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:28   #1554
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hallo LidlRacer,

deiner Argumentationslogik folgend muss auch Herrn Jan Ullrich Einiges aberkannt werden.

Was die "Beweisführung" anbelangt beziehe ich mich vorerst und in der Hauptsache auf das Buch von Hamilton. Dort steht ja drinne, was sich Ulle intravenös reingepfiffen hat.
Diskutieren wir bei Bedarf besser in Ulles Thread:
Verfahren gegen Ullrich eingestellt

Da erklärst Du mir dann am besten mal meine Argumentationslogik und nennst mir die Seitenzahl in Hamiltons Buch. Hab ich zwar inzwischen hier rumliegen aber noch nicht reingeschaut.

Zitat:
*edit/OT: was macht eigentlich deine Urlaubsplanung?
Läuft.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:38   #1555
keko

Zitat:
Zitat von Torsten.Salomon Beitrag anzeigen
Guten Abend

Es wird immer LA's auf der Welt geben.
Solange eine Menge Leute daran Geld verdienen wird sich nichts ändern.
Und von Zeit zu Zeit wird jemand für die Presse ab den Pranger gestellt.
Da kann such der "Pöbel" austoben und nebenbei kann der nächste Dukaten-Esel hochgespritzt werden.
Unser "höher, weiter, schneller" führt automatisch zum Doping, weil der Mensch nicht immer höher, weiter und schneller kann. Das Ganze mit LA ist schon ziemlich heuchlerisch. Selbst Oprah verdient jetzt an der Sache.
Alt 22.01.2013, 10:56   #1556
keko

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Am 8. März haben wir Hajo Seppelt zu Gast im Studio, da werden wir sicher Gelegenheit haben, einige Fragen dieses Threads im Detail zu erörtern.

Grüße,
Arne
Nachdem hier und in anderen Medien bzgl. Leistungs- und Zeitgewinn jede Kleinigkeit (Training, Material) leidenschaftlich durchdiskutiert wird, wäre es mal an der Zeit darübr zu sprechen, welches Doping wann was bringt. Denn wenn es so normal ist, sollte man dieses Leistugspotential nicht verdrängen
Alt 22.01.2013, 11:01   #1557
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Unser "höher, weiter, schneller" führt automatisch zum Doping, weil der Mensch nicht immer höher, weiter und schneller kann. Das Ganze mit LA ist schon ziemlich heuchlerisch. Selbst Oprah verdient jetzt an der Sache.
Das ist richtig und dafür bzw dagegen gibts eben WADA, NADA usw.
Ne andere Kategorie sind die strafrechtlichen Angelegenheiten und damit meine ich nicht die Weitergabe von Arzneimittel.
LA wird in Zukunft nicht am Hungertuch nagen, wie die, denen er unter Androhung von Klagen oder tatsächlichen Klagen, die sich im Nachhinein als gegenstandslos herausstellten, die wirtschaftliche Basis genommen hat.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:05   #1558
keko

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Das ist richtig und dafür bzw dagegen gibts eben WADA, NADA usw.
Ja, toll! LA war jahrelang voll bis oben hin, wurde nicht gesperrt und verdiente Millionen.
Alt 22.01.2013, 11:24   #1559
Verwandlung
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Hallo Captain, gut getroffen und beschrieben. +1

PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen.

Gruss,
Kurt
Die Frage ist, ob inneres Glück ohne äußere Glaubwürdigkeit möglich ist?
Wir Menschen sind nunmal Sozialwesen und die emotionale Distanzierung von der Außenwelt ist nicht so einfach.

Leider wird man als Sportler mehr und mehr in Sippenhaft genommen. Es gibt wahrscheinlich Regionen auf dieser Welt, in denen man nicht als Deutscher erkannt werden möchte. Je nach dem wie "peinlich" sich die eigenen "Landsleute" verhalten haben.
Dieses Gefühl lässt sich bald auf das Radfahren übertragen und es wir zu spüren und auch zu hören sein.

Das zum Thema "Ich habe niemanden betrogen"

Du merkst ja bei dir selbst, dass manche "Verärgerungen/Ungerechtigkeiten" aus dem beruflichen (oder sportlichen) Umfeld eine Aufarbeitung einfordern.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:15   #1560
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Verwandlung Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob inneres Glück ohne äußere Glaubwürdigkeit möglich ist?
Wir Menschen sind nunmal Sozialwesen und die emotionale Distanzierung von der Außenwelt ist nicht so einfach.

Leider wird man als Sportler mehr und mehr in Sippenhaft genommen. Es gibt wahrscheinlich Regionen auf dieser Welt, in denen man nicht als Deutscher erkannt werden möchte. Je nach dem wie "peinlich" sich die eigenen "Landsleute" verhalten haben.
Dieses Gefühl lässt sich bald auf das Radfahren übertragen und es wir zu spüren und auch zu hören sein.

Das zum Thema "Ich habe niemanden betrogen"

Du merkst ja bei dir selbst, dass manche "Verärgerungen/Ungerechtigkeiten" aus dem beruflichen (oder sportlichen) Umfeld eine Aufarbeitung einfordern.

In diesem Sinne dürftest Du aber keinerlei Ausdauer-Sport mehr betreiben und bist am besten auch kein Banker oder politiker. In Sippenhaft genommen zu werden ist leider in vielen Gesellschaftsbereichen nicht unüblich.

Um so wichtiger wäre aber eine wirklich glaubwürdige Doping-bekämpfung der bekannten Fälle aus den Verbänden und genau in diesem Zusammenhang macht es irgendwann auch für die UCI keinen Sinn mehr, die Doping-Aufklärung zu hintertreiben. Der Radsport verliert bereits heute Millionen an Sponsoren-Geldern, mit Deutschland ist einer der wirtschaftlich potentesten Märkte de facto als Geldquelle verloren. Wenn der eine oder Controller bei der UCI diese Rechnung aufmacht, ist der Schutz ehemaliger oder amtierender Präsidenten evtl. doch weniger wert. Es beliebt spannend.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen