gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2009, 16:54   #1553
Wagnerli

Unglücklich

Hallo Fritz,

leider habe ich Dich nicht auf der Laufstrecke gesehen.
Jetzt befürchte ich,dass Du nicht mehr gelaufen bist.
Dein Kopfschütteln nach den grossen Anstieg lässt mich darauf schliessen,dass Du nicht zu frieden warst.
Ja,es war sehr warm,aber andere haben an der Stelle geschoben,wo Du hoch geradelt bist.
Meine Tochter und ich sind dann irgendwann gegangen,als wir kein bekanntes Gesicht mehr auf der Laufstrecke gesehen haben.
Ich wäre sehr froh,wenn ich hier noch lesen,dass Du auf der Laufstrecke unterwegs warst.

Wagnerli
Alt 16.08.2009, 18:59   #1554
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

leider habe ich Dich nicht auf der Laufstrecke gesehen.
Jetzt befürchte ich,dass Du nicht mehr gelaufen bist.
... dem ist wohl so - habe gerade die Ergebnislisten durchforstet. Fritz was war los - bis Du in T2 ausgestiegen? Hoffe muss mir keine ernsten Sorgen machen ...

LG lok
Alt 16.08.2009, 20:26   #1555
KingMabel
Szenekenner

Habe auch lange auf dich gewartet und gehofft du kommst um die Ecke. Hoffentlich nichts ernstes oder?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:37   #1556
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Hallo fritz007,
daß es bei dir haute nicht lief, sah ich bereits an der T1, denn du bist mit mir aus dem Wasser, ich fuhr mit dem Rad los und sah dich noch mit den Pedalen kämpfen. Daß du viele "Baustellen" hast, weißt du ja, mußt halt mal loslegen...
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:12   #1557
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Wo soll ich anfangen???
Morgens lief es super, ich war rechtzeitig am Hafen, habe den fast platten Reifen wieder befüllt, mich mit netten "Nachbarn" unterhalten und dann ging es auch schon zum Vorstart.Ich hatte mich für die Pelle entschieden.
Also beim schwimmen ging es schon sch... los bis ich einen Rythmus hatte. Und der lag dann leider wieder im Brustschwimmen. An der Wende war ich noch auf 10 min Verbesserungskurs der Schwimmzeit aus dem Vorjahr. Irgendwie sass der Neo aber schief und ich habe die Arme nicht mehr richtig nach vorne bekommen. Dann fingen kleinere Krämpfe an und 50 m vor dem Ausstieg hatte ich einen heftigen Krampf. Den musste ich erst raus bekommen, sonst wäre ich bestimmt wieder rückwärts umgekippt. Ausserdem sass der Neo an beiden Armen und in der rechten Kniekehle nicht richtig und hat mir schöne Scheuerstellen beschert.
Beim Wechsel habe ich mir einiges an Zeit gelassen und dann, wie AUsdauerjunkie schreibt, bin ich nicht in die Pedale gekommen. Bei mir hat sich an den Cleats das Gummi gelöst und ich kam heute auch bei meinen späteren Stops (dazu später mehr) nicht mehr in die Pedale.
Nach den ersten zwei Kilometern lief es auch auf dem Rad rund und ich konnte ein paar Leute überholen. In Eltville (oder Kiedrich?) kam sub16 vorbei und fand ein paar nette Worte. Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir). Als es dann in den Berg nach Hausen ging fing es damit an, dass der Tacho nicht mehr 9,5 (wie sonst), sondern nur 7,5 zeigte. Ob es eine Folge der Ernährung war, keine Ahnung (bis dahin um 5 Uhr zwei weiße Brötchen mit Erdbeermamelade und ein Gel vor dem Start). Nach dem ersten Kilometer bekam ich heftige Rückenschmerzen. Eigentlich wollte ich mich bis in die Serpentine retten (ca. km 4 von 6 den Berg hoch). Bis zur Serpentine stand ich aber schon 2 mal und habe versucht den Rücken zu dehnen. Auf den letzten zwei km den Berg hoch musste ich noch zwei mal stehen bleiben. Nicht wegen den Beinen. Allerdings hatte ich noch nie so starke Rückenschmerzen. Ich glaube als ich zum ersten mal Stand kam cruiser vorbeigeflogen. Ich habe Dich, Wagnerli erst im letzten Moment wahrgenommen. Ich habe später gehört Tim war auch dabei, sorry dafür. Aber ich kämpfte mit meinem Rücken. Deshalb blieb mir leider nur übrig den Kopf zu schütteln auf die "Aufforderung" "wir sehen uns auf der Laufstrecke.Dann bekam ich oben an der Bottelstation leider nur ein Wasser. Eigentlich wollte ich zwei Wasser haben. Naja, sei es drum. Auf der darauffolgenden Abfahrt konnte ich kaum in die Aeroposition gehen. Im Gegenteil, ich ging mit meinen Händen auf die Polster der Extentions (ich komme gerade nicht auf das Wort). Also ging es mehr schlecht als Recht durch das nächste Tal. Dann kam der Aufstieg nach Springen. DOrt musste ich weitere zwei mal stehenbleiben um den Rücken zu dehnen. Da habe ich beschlossen noch an der Verpflegungsstelle vorbeizufahren und mir etwas Wegzehrung für das Warten auf den Besenwagen zu besorgen. Ich wartete dann knapp eine Std. auf den Besenwagen, der durch den Streckenleiter als Abschlussfahrzeug gefahren wurde. Ein Athlet sass bereist drinnen. Dann kam eine Frau dazu, dann ein Australier und immer mehr. Es wurde dann ein weiter Transporter geordert um die ganzen Personen mit den Rädern zu transportieren.
Dies war mein erstes DNF. Leider. Ich fühle mich so
Ich hätte damit leben können auf der Laufstrecke zu platzen. Aber auf der Radstrecke mit RÜCKENSCHMERZEN zu scheitern ist sowas von bitter. Die Baustellen kenne ich und meine größte Baustelle hat mir ihre volle Unterstützung zugesagt (da war ich baff heute als ich nachhause kam). Jetzt fahre ich erst mal drei Tage in den wilden Osten um meinen SOhn abzuholen. Sollten die Rückenschmerzen bis dahin noch nicht vorüber sein, werd eich mal zum Arzt gehen. Aktuell merke ich es schon noch ganz schön.
Immerhin durfte ich mich nach der schmach noch an den Tisch setzen und mit netten Forumskollegen etwas zu essen und zu trinken.
@Lok: Köln ist in weite ferne gerückt. Sollte mein Rücken zu 100 Prozent OK sein.........
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:46   #1558
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Och Mensch Tobi, laß Dich nochmal drücken, wenn ich das hier jetzt so lese, dann tuts mir nochmal so richtig weh... Das ist wirklich doof! Wo bist Du so schnell hin, nach dem Rad Check out?

Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung, freu mich rießig, wenn wir uns wiedersehen, wird schon mal klappen.

Liebe Grüße, kathrin
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 00:01   #1559
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Naja ich wollte heim um meinem Sohn wenigstens noch gute Nacht sagen zu können, wenn auch nur übers Tele. Ich hatte Dich ncoh mal angerufen. Gesehen habe ich Dich auch nocht nicht und da bin ich dann gefahren.
LG auch von mir und eine gute Fahrt morgen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:58   #1560
Wagnerli

Daumen hoch

Hallo Fritz,

ich hatte noch gehofft,dass Du einfach einen Durchhänger hattest nach diesen langen Anstieg und Dich wieder gefangen hast.
Rückenschmerzen sind brutal und damit kann man so ein Rennen nicht bestreiten.
Ich habe zu Hazel gesagt,dass ich solange an der Laufstrecke warten werde,bis auszuschliessen ist,dass Du nicht doch noch kommst.
In Frankfurt haben auch ganz viele Foris,Kollegen und Freunde mitausgehalten über die lange Zeit.Da wollte ich auch bleiben,bis wir den letzten Fori im Ziel haben.
Lass jetzt aber den Kopf nicht hängen.Versuche vielleicht noch ein bisschen mehr für die Rückenmuskulatur zu machen,dann wird das was mit Köln.
Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Du hast auf'm Rad trotz Rückenschmerzen gut ausgesehen.
Da sahen andere Athleten anders aus.
Ein Kerl schob sein mega teures Trek den Berg hoch,wo Du fleissig gekurbelt hast.
Daran musst Du immer denken und dann rockst Du in Köln.

LG
Michelle
Antwort

Themen-Optionen