oohhh, snief... so will ich... snief... gerne auch mal ... snief... einen Marathon finishen.
Echt schöner Bericht Willy! Da könnte ich wirklich auch fast mitsniefen. Da geht die Phantasie mit mir durch.
Ok, die Erfahrung hätte ich gerne am 6.6.
Schöner Zieleinlauf mit vielen Leuten und prima Stimmung. Das wäre echt cool! Leztes Jahr habe ich einfach nur gestrahlt, aber da war ja auch nur noch mein Schatz und 2-3 Mitkämpferinnen im Zielbereich. Sonst niemand mehr
Willy, schön, dass Du es so geniessen konntest! Und nun noch schön regenerieren und langsam wieder starten, dann kommt das super raus!
Was macht Ihr eigentlich beim Lauftraining um schneller zu werden ?
Sprints ? Berglauf ? Andere Ideen ?
Oh, da fällt mir gerade noch was ein... stimmt ja, die 500 Radkilometer. Könnten wir das nächste WE noch mitrechnen, dann schaffe ich es vielleicht doch noch...hm, wenn ich Freitag noch ne Seerunde durchstarte, habe ich sie. Muss umplanen.
Gestern habe ich einen Fahrtechnikkurs für Rennradanfänger mitgemacht. In der Hoffnung, dass ich in Zukunft wenigstens bergauf nicht mehr bremse. War witzig. Wie immer war ich die langsamste, aber die Uebungen zur Fahrsicherheit sind echt gut. Muss ich noch ein paarmal üben. Vielleicht auch ohne Klicks. Habe keine Lust auf meinem eh schon verschandelten Knie zu landen.
nönö - der April endet am Freitag und m Samstag startet der Mail. Es regnet eh am Weekend
wo hast Du den Technikkurs gemacht Soloagua? Wäre auch mal etwas für mich
Singt, als würde keiner zuhören .
Baaah, Technik... MTB nehmen und nen Berg, dann oben hochfahren und die Bremsen lösen. Das schult die Technik
ups
mit dem Bike fährt man ja anders als mit dem RR - ich bin auch nicht DIE Bergabfahrerin, mehr als 75 kmh hatte ich wohl noch nicht drauf. vorallem hab ich Schiss, dass mir mal eine Katze oder einen Hund vors Rad läuft, da würde aber wohl keine TEchnik mehr etwas helfen
Singt, als würde keiner zuhören .
mit dem Bike fährt man ja anders als mit dem RR - ich bin auch nicht DIE Bergabfahrerin, mehr als 75 kmh hatte ich wohl noch nicht drauf. vorallem hab ich Schiss, dass mir mal eine Katze oder einen Hund vors Rad läuft, da würde aber wohl keine TEchnik mehr etwas helfen
Ich finde das hilft aber.
Aber generell ne gute Sache, gerade auch wenns ans Kurvenfahren geht etc. Oftmals habe ich erlebt, wie viele vor mir dermaßen abgebremst haben, dass ich teilweise mit 30km/h Geschwindigkeitsüberschuß daran vorbei gefahren bin. Die Kraft hätten sie sich sparen können, wenn sie Technik hätten.
Aber generell ne gute Sache, gerade auch wenns ans Kurvenfahren geht etc. Oftmals habe ich erlebt, wie viele vor mir dermaßen abgebremst haben, dass ich teilweise mit 30km/h Geschwindigkeitsüberschuß daran vorbei gefahren bin. Die Kraft hätten sie sich sparen können, wenn sie Technik hätten.
Ich bin bisher nur einmal mit meim RR gefahren und dat auch nur gradaus. Aber ich weiss jetzt schon, dass des bei mir ne Katastrophe gibt. Schon allein weil ich weiss wie ich mitm MTB brems.
Meine vorderen Bremsen werden so gut wie nicht benutzt. Irgendwie hab ich immer schiss, dass es mich vorn über haut. Bisher noch nie passiert, trotzdem irgendwie Schiss davor.
Beim Motorrad hab ich dagegen überhaupt kein Problem, komplett von 100 auf 0 rein mit dem Vorderrad zu bremsen, ok da hab ich auch ABS.