Zitat:
Zitat von gurke
Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf.
|
Iss auch nimmer so der Bringer.
Die Grosshändler werden langsam grosskotzig und die meisten erinnern sich ihrer Anfänge nimmer.
Da darfste beantragen, freundlicherweise in die Kundenkartei aufgenommen werden zu wollen und irgendwann kommt vielleicht mal n Aussendienstler vorbei, guckt sich das und deinen laden an und je nachdem, ob ihm dein Kaffee schmeckt oder deine Geschichte gefällt, darfste dann bestellen oder halt auch nedd.
N paar Grössenwahnsinnige verquicken die Angelegenheit dann noch mit ner Erstbestellung für n paar Tausender und erfreulicherweise sind weitgehend jene mit der geringsten Kundennähe auch diejenigen mit den beschissensten Konditionen.
Zu deutsch: du musst alles auf Lager (man kanns je nach Grössenordnung auch "Halde" nennen) haben, weils im Bedarfsfall nicht kurzfristig lieferbar ist, der Mindestbestellwert horrend ist oder die Versandkosten in nem Bereich wo man denkt, da fährt einer mit ner S-Klasse rum und liefert den Krempel persönlich aus.
Zitat:
Übrigens, ich hatte ja auch die Noosas vom Raimund. Größe 44 (in allen anderen Asics habe ich 43-43,5) und die waren mir zu klein
Hab sie dann mit ´nem Kumpel getauscht.
|
Ich hätte hier nur noch kleinere eintauschen können.
Aber die Dinger sind Geschichte. Bin heute morgen ne Runde mit den Mizuno gerannt und die fühlen sich gleich V I E L besser an.
Da ich Nachholbedarf hatte, war die Runde etwas länger als unter der Woche morgens üblich, aber trotz funkelnagelneuer Schuhe absolut problemlos.
Die Elixir sind deutlich geräumiger als die Noosa, aber ohne drin rumzuschwimmen.
Gefallen tun sie mir genausowenig, mit tüchtigem Abdruck kratzen die Nöppel am Vorfuss und der Schuhspitze am Asphalt und es gab auch kein so ausgeprägtes "Aha"-Erlebnis wie beim ersten Lauf mit den FireWoolf, aber die bisherigen Eindrücke sind durchwegs positiv.
Vielleicht krieg ich irgendwann nochmal n paar Vorjahres-Noosa in die Pfoten und wage nen erneuten Versuch, aber ich hab das unbestimmte Gefühl, dass ich vorher mal die Freunde vom RunnersPoint in der Nachbarschaft wegen Nikes nerve oder danach trachte, in der Bucht nach nem Restposten Woolfs zu fischen...