gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 23:16   #1537
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Nun will ich zum erstenmal Campa verbauen und wollt deshalb fragen ob die 9-fach (ist bestimmt günstiger zu kriegen ) Chorus und Record mischbar sind?
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Wurzi, aber ja, das kann man mixen. Die Chorus ist immer (groesstenteils?) die Vorjahresrecord.
9-fach duerfte allerdings schon wieder schwer zu finden sein.

So siehts aus, ja.
Das erste mal wird wohl nicht das letzte mal werden, aber solange die Gängezahl übereinstimmt, sind die Campa-Klamotten mischbar.
Man könnte es als Nachteil werten, dass die Schaltbauteile unterschiedlicher Gängezahlen nicht kompatibel sind wie bei Shimano, andererseits sind wir ja nicht in der Kiesgrube, wo man alles, was man irgendwo ausgräbt, miteinander verwerten muss.

Leider leide auch ich bisweilen unter diesem Umstand, zumal ich wenig Bereitschaft mitbringe, für alte 8fach-Brocken aus der Bucht mehr Kohle aufn Tisch zu legen als für neue 10fach-Teile
vom Grosshändler.
Natürlich könnte man aber den darin manifestierten definitiv vorhandenen Werterhalt auch auf der Habenseite verbuchen.

Und so gesehen ist dein Plan, die Story auf n Jahr anzulegen, schon nicht völlig daneben.
Alt 05.05.2009, 10:07   #1538
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf. "Gurkes Gäule" oder so ähnlich
Auf jedenfall Merci fürs bestätigen. Ein Jahr warten ist doch ein Klacks, dann stimmt der Preis auch
Bin schon ein wenig gespannt aufs Schalten.
Übrigens, ich hatte ja auch die Noosas vom Raimund. Größe 44 (in allen anderen Asics habe ich 43-43,5) und die waren mir zu klein
Hab sie dann mit ´nem Kumpel getauscht.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 11:13   #1539
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf.
Iss auch nimmer so der Bringer.
Die Grosshändler werden langsam grosskotzig und die meisten erinnern sich ihrer Anfänge nimmer.
Da darfste beantragen, freundlicherweise in die Kundenkartei aufgenommen werden zu wollen und irgendwann kommt vielleicht mal n Aussendienstler vorbei, guckt sich das und deinen laden an und je nachdem, ob ihm dein Kaffee schmeckt oder deine Geschichte gefällt, darfste dann bestellen oder halt auch nedd.
N paar Grössenwahnsinnige verquicken die Angelegenheit dann noch mit ner Erstbestellung für n paar Tausender und erfreulicherweise sind weitgehend jene mit der geringsten Kundennähe auch diejenigen mit den beschissensten Konditionen.
Zu deutsch: du musst alles auf Lager (man kanns je nach Grössenordnung auch "Halde" nennen) haben, weils im Bedarfsfall nicht kurzfristig lieferbar ist, der Mindestbestellwert horrend ist oder die Versandkosten in nem Bereich wo man denkt, da fährt einer mit ner S-Klasse rum und liefert den Krempel persönlich aus.

Zitat:
Übrigens, ich hatte ja auch die Noosas vom Raimund. Größe 44 (in allen anderen Asics habe ich 43-43,5) und die waren mir zu klein
Hab sie dann mit ´nem Kumpel getauscht.
Ich hätte hier nur noch kleinere eintauschen können.
Aber die Dinger sind Geschichte. Bin heute morgen ne Runde mit den Mizuno gerannt und die fühlen sich gleich V I E L besser an.
Da ich Nachholbedarf hatte, war die Runde etwas länger als unter der Woche morgens üblich, aber trotz funkelnagelneuer Schuhe absolut problemlos.
Die Elixir sind deutlich geräumiger als die Noosa, aber ohne drin rumzuschwimmen.
Gefallen tun sie mir genausowenig, mit tüchtigem Abdruck kratzen die Nöppel am Vorfuss und der Schuhspitze am Asphalt und es gab auch kein so ausgeprägtes "Aha"-Erlebnis wie beim ersten Lauf mit den FireWoolf, aber die bisherigen Eindrücke sind durchwegs positiv.
Vielleicht krieg ich irgendwann nochmal n paar Vorjahres-Noosa in die Pfoten und wage nen erneuten Versuch, aber ich hab das unbestimmte Gefühl, dass ich vorher mal die Freunde vom RunnersPoint in der Nachbarschaft wegen Nikes nerve oder danach trachte, in der Bucht nach nem Restposten Woolfs zu fischen...
Alt 05.05.2009, 15:10   #1540
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf. "Gurkes Gäule" oder so ähnlich
Mach' das, im Ernst! Ich hab' seit Jahren einen Laden. Es gibt da einen Grosshaendler, dem ist das wurscht, was Du treibst. Gut, ist bestimmt nicht der Billigste, aber im Vergleich zu UVP ist es super.

Ihr koennt gerne bei meinen Eltern vorbeischauen. Meine Mutter schenkt ein Apfelschorle aus, waherend Ihr das Shoplabel auf dem Briefkasten bewundert.
Alt 05.05.2009, 15:16   #1541
dude

Benutzerbild von dude

@Wurzi: haettest den Mizuno Wave Idaten probieren sollen. Weniger Schiff als der Elixir, netter Schuh.
Alt 05.05.2009, 15:16   #1542
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Damit hab ich schlechte Erfahrungen. Es gab mal "Gurke`s things on strings" mit Gewerbeschein und allen PiPaPo. Leider mußte ich das Ganze dann wieder abbrechen da mir die Handwerkskammer eine Strafe von 100000 DM androhte, da ich nicht in der Handwerksrolle eingetragen war.
Und da ich ja jetzt für den Staat arbeite, mach ich natürlich nichts illegales mehr
Alt 05.05.2009, 15:19   #1543
dude

Benutzerbild von dude

Die Drohung kenn' ich, aber mit denen kann man eigentlich reden. Handwerkskammer ist beim reinem Vertrieb eh' falsch. Die leiten dann an die Handelskammer weiter, die mir harmloser erscheint.

Ich kenn' jemand der hat sich daraufhin wieder abgemeldet. Spaeter hat er dann vergessen, den Grosshaendlern bescheid zu sagen.
Alt 05.05.2009, 15:23   #1544
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Stimmt, handeln darf jeder

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Ich kenn' jemand der hat sich daraufhin wieder abgemeldet. Spaeter hat er dann vergessen, den Grosshaendlern bescheid zu sagen.
Ey, brauchsu kitarrensachen
Antwort

Themen-Optionen