gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 14:49   #1537
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wenn du Elite starten willst, dann sollteste das aber auch gleich richtig machen und dich vielleicht doch auf Sponsorensuche begeben.

Ich finde zwar dein Underdog-Style ziemlich cool, aber damit bist natürlich oft unter der Wahrnehmungsschwelle. Wenn einem das wirklich egal ist passt's ja. Aber sonst...

Was würde sich durch den Elite-Pass ändern? Startplatzgarantie o.ä.?
Und genau hier beginnen die Probleme.

Ich sehe keinen anderen praktischen Nutzen dieser Lizenz für einen Nichtprofi, außer, dass ich dann bei der WM in der Eliteklasse starten kann.

Ich müsste also etwas dafür bezahlen, dass ich in einer anderen Klasse starten darf. Nebenbei erbt man aber die Randgeschichten. Whereabouts abgeben etc...

Vorteile die sich aus dieser Lizenz ergeben sind mir nicht bekannt. Meines Wissens nach gibt es weder eine Startplatzgarantie noch sonstwas. Es könnte also sein, dass man das an der Backe hat und am Ende - weil man z.B. bei dem QualiWK krank ist und sich nicht qualifiziert - noch nichtmal vom Verband gemeldet wird.

Von daher ist es schon ein bischen so wie Du sagst. Wenn man es mit der Elitelizenz macht, dann muss man es vielleicht doch "mal richtig" angehen. Aber auch das ist was, was ich z.B. vorher ausführlich mit meiner Freundin besprechen sollte und vielleicht mit ein paar anderen Leuten.

Aber erzwungener Maßen und auf die schnelle (die Frist für die Beantragung dieser Lizenz endet nämlich demnächst) behagt mir sowas überhaupt garnicht.

Zumal ich mich da in einem Bereich bewege, in dem ich absolut keine Ahnung habe und auch keinen in meinem Umfeld kenne, der mir da weiterhelfen kann.

Irgendwie hat mir das auch die Stimmung verhagelt (wobei es eigentlich absehbar war).

Alt 06.09.2012, 16:59   #1538
loomster
Szenekenner

Du trainierst doch mit so vielen starken Athleten zusammen. Ist da niemand bei, der Dich als Duathlet nicht als Konkurrenten sieht, weil er selber Triathlet ist? Und kannst Du den nicht mal fragen, wie er die Lage sieht? Waere Dir das Preisgeld denn wichtig (natuerlich ist es nett) oder geht es Dir dadrum in den Wertungen da zu stehen, wo Du hingehoerst? Fuer 2. wuerde ich sagen, Ego neu justieren. Du selber weisst es ja. Fuer 1. kann ich Dich verstehen, und damit koenntest Du doch auch bestimmt schon fast die Lizenz wieder reinlaufenfahrenlaufen, oder?

Du wirst Dich auf jeden Fall richtig entscheiden, bin da guter Dinge
loomster ist offline  
Alt 06.09.2012, 17:28   #1539
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Du trainierst doch mit so vielen starken Athleten zusammen. Ist da niemand bei, der Dich als Duathlet nicht als Konkurrenten sieht, weil er selber Triathlet ist?
Genau so sieht's aus

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 06.09.2012, 17:33   #1540
captain hook

Zitat:
Du trainierst doch mit so vielen starken Athleten zusammen. Ist da niemand bei, der Dich als Duathlet nicht als Konkurrenten sieht, weil er selber Triathlet ist? Und kannst Du den nicht mal fragen, wie er die Lage sieht? Waere Dir das Preisgeld denn wichtig (natuerlich ist es nett) oder geht es Dir dadrum in den Wertungen da zu stehen, wo Du hingehoerst? Fuer 2. wuerde ich sagen, Ego neu justieren. Du selber weisst es ja. Fuer 1. kann ich Dich verstehen, und damit koenntest Du doch auch bestimmt schon fast die Lizenz wieder reinlaufenfahrenlaufen, oder?

Du wirst Dich auf jeden Fall richtig entscheiden, bin da guter Dinge
Es ist natürlich ne Mischung aus allem. Aber ehrlich: von dem Preisgeld bekomm ich nicht ernsthaft viel ab. Die Plätze wo es richtig Asche gibt, die werden von richtigen Profis belegt. Selbst mit vollem Einsatz und Augen zu für die nächste Saison ist das fern ab von gut und böse.

Die Platzierungen... Ich finde auch die Nummer ganz witzig, dass man als Noname vielleicht mal ein bischen den oben beschriebenen mit Sponsoren vollgetackerten Halbprofis in die Suppe spucken kann. Und sei es nur Symbolisch, wenn man als Open Starter schneller ist, als irgendein AK Weltmeister. Natürlich nennt das niemand und alle Berichte gehen auf das Pro Rennen. Aber in der Halle in Zofingen war es mal kurz still, als neben den Weltmeisterleistungen der AK-Sieger meine Zeit eingeblendet wurde. Eigentlich ist das witziger als 11ter im Pro-Rennen.

Ich hab mit dem ganzen Vereins- und Verbandsgedöns wenig zu tun. Von daher kenn ich tatsächlich aus meinem Umfeld keinen, der sich da ernsthaft auskennt.

Allerdings ist die Duathlonszene echt total locker und extrem sympathisch. So war es inzwischen möglich, dass ich eine Info von jemandem bekam, der da schon Erfahrungen sammeln konnte. Total netter Mailkontakt auf eine Anfrage bei jemandem, der mich durchaus auch als Konkurrenten sehen könnte. Echt cool!

Man scheint eine Meldung zum ST Kader (also die Meldung zu den schärferen Dopingbestimmungen und Aufnahme in den Testpool) auch unabgängig von der Elitelizenz vornehmen zu können. Ohne, dass es dann etwas kostet.

Nun liegt es wieder an mir, mir zu überlegen, ob ich das will oder nicht. Dieses Thema hatten wir ja schonmal ganz am Anfang meines Daseins auf TS hier im Thema u.a. in regen Diskussion mit Dude. Ich werd mal versuchen das Theme Whereabouts nochmal etwas genauer zu beleuchten um den Aufwand einschätzen zu können.

Alt 06.09.2012, 17:36   #1541
captain hook

Zitat:
Du trainierst doch mit so vielen starken Athleten zusammen.
Ach so?

Carlos, Drullse, Sinapur... wie siehts aus?

Alt 06.09.2012, 17:43   #1542
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ach so?

Carlos, Drullse, Sinapur... wie siehts aus?
hm ich glaube keiner sieht dich von uns als Konkurrent(dazu sind wir auch viel zu langsam). Eher als jemand der einem Meilenweit vorraus ist. Für uns ist das wahrscheinlich eher Motivation mit dir zu tranieren als umgekehrt.

Ich mein die Windschattensession die wir hatten war einfach mal Top so schnell würd ich sonst nie alleine im Traninig fahren.

btw du hast ne mail wegen whereabouts.

ich wär ja immer noch dafür das der micha jetzt mal ins wasser steigt. 100m 400m und 1000m zeit nimmt und dann hier erstmal ins forum postet. btw samstag hat der scc wasserzeit inner seestraße , wie wärs
Alt 06.09.2012, 17:50   #1543
captain hook

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
hm ich glaube keiner sieht dich von uns als Konkurrent(dazu sind wir auch viel zu langsam). Eher als jemand der einem Meilenweit vorraus ist. Für uns ist das wahrscheinlich eher Motivation mit dir zu tranieren als umgekehrt.

Ich mein die Windschattensession die wir hatten war einfach mal Top so schnell würd ich sonst nie alleine im Traninig fahren.

btw du hast ne mail wegen whereabouts.

ich wär ja immer noch dafür das der micha jetzt mal ins wasser steigt. 100m 400m und 1000m zeit nimmt und dann hier erstmal ins forum postet. btw samstag hat der scc wasserzeit inner seestraße , wie wärs

Samstag geht nicht, da muss ich meine Freundin vom Flughafen abholen und zur Startnummernausgabe des Mercedes Halbmarathons. Des Spaß würdest Du bestimmten Leuten also gönnen beim offiziellen Vereinstraining. Da wir beide einige Leute da kennen, könnt ich mir gut vorstellen was dann abgeht wenn ich nicht mehr da bin. :-)

Das mach ich schön woanders. :-) Ich hät da auch schon ne Idee. Da werd ich gleich mal anfragen... :-) darf ich nen Neo anziehen?

Alt 06.09.2012, 18:53   #1544
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Samstag geht nicht, da muss ich meine Freundin vom Flughafen abholen und zur Startnummernausgabe des Mercedes Halbmarathons. Des Spaß würdest Du bestimmten Leuten also gönnen beim offiziellen Vereinstraining. Da wir beide einige Leute da kennen, könnt ich mir gut vorstellen was dann abgeht wenn ich nicht mehr da bin. :-)

Das mach ich schön woanders. :-) Ich hät da auch schon ne Idee. Da werd ich gleich mal anfragen... :-) darf ich nen Neo anziehen?
klar. solange du dann die rahmenbedingungen dazu schreibst. also was für ne bahn 50m/25m rollwende oder nicht neo oder nicht. solange erstmal paar werte da sind. wobei ich natürlich ohne neo als referenz erstmal schöner finden würde. kannst natürlich auch einmal durchen schlachtensee=2300m oder einmal durche krumme lanke 1100m. oder einmal im jungfernheidesee ne runde =800m

Themen-Optionen