Verbummelt habe ich die letzte Zeit. Und zwar gründlich. Letzte Woche war ich dann mal schwimmen und ich kam mir sogar recht flott vor. Hat Spaß gemacht, aber wohl leider nicht gut ausgesehen, denn ein netter Mensch auf meiner Schwimmbahn hat mir gleich mal einen Tipp gegeben, wie ich mich mit den eigenen Händen nicht immer selbst ausbremse. Ich könne auch gern mal ins Schwimmtraining kommen, hat er gemeint. Als ich skeptisch guckte, hat er mir beruhigend versichert: "Keine Angst, die Langsamste wirst du nicht sein!" Wenn ich meine Ironman-Badekappe getragen hätte, hätte der bestimmt geglaubt, ich hätte die geklaut.
Merke: Schnelligkeit ist relativ!
---------------
Und dann war da noch die Mutter, die ich wegen eines Kindergeburtstages anrufen musste. Sie fragt, wie denn der Marathon meines Mannes gewesen sei. Nach kurzem Abriss berichtet sie freudig, dass sie ja auch Langstrecke läuft. "Also, so bis 10 Kilometer," fügt sie euphorisch hinzu. "Ja, sehr schön", sage ich ganz empathisch. Offensichtlich hat sie keine Ahnung, womit ich mir so die freie Zeit vertreibe. Muss sie ja auch nicht.
Merke: Entfernung ist relativ!
---------------
Morgen ist Reformationstag, Weltspartag und Halloween. Letzteres passt ganz gut, da ich Geburtstag habe und so langsam ohnehin die Gesichtsmasken bei der Kostümierung weglassen kann. Meine Oma ist 94 und meint immer, ich würde aussehen wie ein junges Mädchen.
Morgen ist Reformationstag, Weltspartag und Halloween. Letzteres passt ganz gut, da ich Geburtstag habe und so langsam ohnehin die Gesichtsmasken bei der Kostümierung weglassen kann. Meine Oma ist 94 und meint immer, ich würde aussehen wie ein junges Mädchen.
Merke: Alter ist relativ!
Meine Mutter ist 90 - Alter is wirklich relativ.
Und Schnelligkeit - ich freue mich auch über jeden Fortschritt im Hallenbad, eigentlich ist das super, denn so werde ich mich noch ganz oft freuen können, bis ich ein halbwegs vernünftiges Tempo erreicht habe.
Und Schnelligkeit - ich freue mich auch über jeden Fortschritt im Hallenbad, eigentlich ist das super, denn so werde ich mich noch ganz oft freuen können, bis ich ein halbwegs vernünftiges Tempo erreicht habe.
Meine Versuche, schneller zu schwimmen, sehen im Ergebnis so aus: Mir platzt fast der Kopf, aber ich bin kein Stück schneller als sonst. Den Rest meines Lebens werde ich mich jetzt aufs Schönschwimmen konzentrieren. Meine muss einfach seine Grenzen kennen.
Zitat:
Zitat von jannjazz
Na ja, nun bist du ja wieder am Start. Ich verzeihe dir.
Wie sieht´s denn mit deinem Schreiben so aus? Deine Geschichten fehlen mir wirklich.