gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 00:50   #1529
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
So eine habe ich heute auch bekommen. Megageil. Alleine die fertigung ist ein traum! Jeden Cent wert.
Ach ja, siehste, ich wollte mir heute gleich nocheine bestellen.
Die in der Firma wollte ich ne Art Herrgottswinkel hängen und nen Spot draufleuchten lassen.
Die andern Fusspumpen stehen alle irgendwo rum und fallen dauernd um;- dazu iss die Lezyne echt zu schade.
Nur wegen ihren Satteltäschchen muss ich mit den Jungs mal ins Gericht.
Iss wahrscheinlich noch keinem aufgefallen, aber n Reissverschluss, den man im Pannenfall (also in Eile) unterm hinteren Sattelende durchziehen muss, während man das proppenvolle Tascherl zuzuhalten versucht und ausserdem, dass der Reissverschlussschieber nicht entgleist, iss kagge.
Der Reissverschluss muss am Rand vom Sättel rundum entlanglaufen.
Wennse das noch gebacken kriegen, schmeiss ich den Topeak-Jungs ihren eh sinnlosen "Red-Dot-Award" an den Kopp und ihre Multitools könnense dann allen mit dem "Alien" erarbeiteten Lorbeeren zum Trotz auch behalten.
Ans Finish der Lezyne-Werkzeuge kommense weit nedd ran und alle anderen eh nicht.
Alt 28.04.2009, 10:20   #1530
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach ja, siehste, ich wollte mir heute gleich nocheine bestellen.
Die in der Firma wollte ich ne Art Herrgottswinkel hängen und nen Spot draufleuchten lassen.
Die andern Fusspumpen stehen alle irgendwo rum und fallen dauernd um;- dazu iss die Lezyne echt zu schade.
Nur wegen ihren Satteltäschchen muss ich mit den Jungs mal ins Gericht.
Umfallen lassen? Die fällt nicht um. Ist ja doch ein einigermaßen stabiler Fuß dabei. Und alles aus Alu. Sehr schön....... Einfach nur gut designt.
Alt 28.04.2009, 12:06   #1531
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Umfallen lassen? Die fällt nicht um.
Dochdoch, bei uns schon.
Die stehen immer irgendwo rum, wo man mitm Pedal hängen bleibt, mit ner Schublade dranstösst oder sie sonst irgendwie zu Fall bringt.
Und ein mit Spotlight angestrahlter "Herrgottswinkel" ist die einzig würdige Unterbringung für das Ding.
Alt 28.04.2009, 12:07   #1532
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ein mit Spotlight angestrahlter "Herrgottswinkel" ist die einzig würdige Unterbringung für das Ding.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Alt 29.04.2009, 09:20   #1533
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
...gelassen ausgesprochen.
Das wirkt nur so;-ich hab keine Idee, wohin mit dem Ding!

Ansonsten muss ich mich kurz fassen, weil ich weg muss, aber ich will noch n paar Zeilen tippen, ehe der gestrige Abend in der erinnerung verblasst.
Stand wieder ganz unter dem Zeichen "Sturmfahrt der Poseidon"
Wegen den Blasen an den Haxen bin ich nicht gelaufen und war scharf wie Chili, zur Moppetweihe meines Stammtischkumpels mitm Rad anzureisen.
Leider begann es in dem Augenblick zu regnen, wo ich losfuhr.
Bis ich halbwegs geschützt die Jacke überziehen konnte, war ich eigentlich schon so nass, dass ich das auch hätte sein lassen können, aber um ne uskülung durchn Wind zu verhindern, hab ich das Ding dann dennoch übergezogen.
Über diese Jeantex-Joppe könnte ich mich endlos aufregen, denn es gibt hinten keinen Latz, der übern Arsch hängt und die Kapuze passt nicht übern Fahrradhelm.
Wie diese jacke dereinst testsieger in der "Outdoor" werden konnte, ist mir schon stets ein Rätsel gewesen.
Nicht berücksichtigt, wie oft ich die schon eingeschickt hab, weil schon im Neuzustand die Druckknöpfe ausgerissen sind, der Reissverschluss ausgeleiert ist (wurde grosszügig von denen nachgebogen statt nen neuen reinzumachen, und dafür war der Kittel dann fast drei Wochen weg) und, die Krönung, die eingearbeiteten Regenhandschuhe zunächst zwei Linke waren.
Gut, anyway, bis ich die knapp 20km rum hatte, war ich soweit wieder trocken, dass ich die Party gut überstanden hätte, daher hats mich auf den letzten 800m derartig abgeduscht, dass ich mich zuerst mal umziehen musste, als ich angekommen war.

Bis zur Rückfahrt hatte es sich solide eingeregnet, allerdings nicht, wie gehofft, der Wind gedreht, immerhin aber etwas abgeflaut.
Die Fahrt war der Hammer. J E D E R einzelne Meter vorwärts ein einziger Kampf, den Helm hatte ich in der Packtasche, damit ich die blöde Kapuze richtig am Kopf feststrippen konnte, weils die sonst im Gegenwind immer runtergezogen hätte.
Dafür hing mir nu das Schild von dem Ding so ins Gesicht, dass ich die meiste Strecke blind gefahren bin und nur alle 100m mal aufgeschaut hab, dass nix im Weg steht.
Mein lieber Scholli, was für ne begeisternde Aktion!
Wie geil, die Türe aufzuschliessen, die nassen Klamotten auszuziehen und trockene, warme an!
Super Sache!
Alt 04.05.2009, 20:32   #1534
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Biste krank geworden, oder warum muss ich auf mein täglisches Stückchen Süden verzichten?
Um hier mal "was zu drehen": Hab gerade die irre Idee mir noch ein Rädchen aufzubauen. Übers Jahr Teile bei Ebay schiessen und dann zusammenbauen. Nun will ich zum erstenmal Campa verbauen und wollt deshalb fragen ob die 9-fach (ist bestimmt günstiger zu kriegen ) Chorus und Record mischbar sind?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 23:05   #1535
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ich bin zwar nicht Wurzi, aber ja, das kann man mixen. Die Chorus ist immer (groesstenteils?) die Vorjahresrecord.
9-fach duerfte allerdings schon wieder schwer zu finden sein.
Alt 04.05.2009, 23:08   #1536
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ja nee, arbeiten!
Wenn ich übers Wochenende hier verschwinde, gibbet im Vorfeld ein paar Dinge einzurichten und hinterher welche nachzuholen.
Das wirkt also gemeinhin leicht stressig.
Bin vorige Woche auch nur am Montag gelaufen (oder am Dienstag auch noch??? Hm...) und hab ansonsten zugesehen, dass ich die Leichen hier rausschaffe und mein Geld dafür einsammel, dass die Wäsche rechtzeitig fertig wird und meinen Krempel eingepackt, den ich mitnehmen musste.
Da ich Donnerstachs nachm Arbeiten gleich weiterfahre, iss also Mittwoch abend die Deadline.

Das Wochenende war denn auch nedd so richtig locker.
Nach dem Terz, bis ich unterwegs war, lief die Kleine nicht so richtig rund, mir ist unterwegs n Bremsklotz davongeflogen und ich durfte samstag umherziehen, frische aufzutreiben, nachmittags Lillifee im Kino (schoma nix für schwache Nerven!), dazwischen noma Treffen um ein Rad auszuprobieren, abends zum Grillen hetzen und Sonntag die Kurze um kurz nach Sieben, wann wir nu endlich aufstehen würden...

Da war denn immerhin ein Aufenthalt im Pressure-Dome vorgesehen.
Traditionell startet "bei uns" die Supermoto-Saison am ersten Mai-Wochenende und ich hab die Gelegenheit mal wieder genutzt, die Kohle mit vollen Händen ausm Fenster zu werfen.
In den Anfangstagen kostete der Eintritt mitm Handschlag nix und dann 3,-DM, heuer wechselten erstmal 12Öre den Besitzer.
Natürlich kamen wir drin nicht weit, ehe der erste Würstl- und der Bierstand lockten.
Wieder n Zehner weg.
Pommes fürs Kind (wovon sie immerhin bestimmt bis zu fünfe vertilgt hat), wieder 3 Hühner (wann früher hätten wir eigentlich 6DM für ne handvoll Pommes geblecht?), n Fläschchen Wasser, 2 Taler, immerhin war der Kaffee mit nem Euro fast geschenkt.

Ich will nu nedd das Jammern anfangen, aber der Aufenthalt in so nem Umfeld lässt mich generell etwas unrund laufen, weils mich jedesmal in den Fingern juckt, auch mal wieder mit so ner sinnlosen Fahraktion den Jahresurlaub an nem Wochenende durchn Auspuff zu jagen. Minimum zwo Sätze Reifen, 50Liter Sprit, Bremsklötze (die man anschliessend ebenso wie die Puschen aufhebt, um sie irgendwann mal runterzufahren, was man aber nicht tut, sondern natürlich wieder neue kauft, weils im Rennen bleed ist, wenn man wegen runtergenudelter Verschleissteile aufhören muss), je nach Witterung nen Kettensatz und je nach Geschick und Glück ne handvoll Sturzteile.
An- und Heimreise nicht mitgerechnet, Verpflegungsmehraufwand natürlich ebenfalls nicht.

Also, da geht schon was und vor so nem Hintergrund und dem, dass so ne Rennserie aus 5-8Rennwochenenden besteht, wirkt das Gepienze um die Preise für ne Langdistanz schon relativ kleinlich vor dem Hintergrund, dass ne brauchbare Moppetn auch nedd teurer ist als die Triathlonhobel von vielen (zumindest gebraucht nedd;- die heutigen Neupeise für Einzylinder-Kisten liessen dagegen auch wieder Raum für Diskussionsstoff).
Ok, wir haben uns also rechtzeitig wieder entfernt, ehe irgendein kostspieliger Virus Besitz von mit ergreifen konnte und ich habs bis heute nachmittag tunlichst vermieden, die Borsa zu öffnen, um nach eventuell noch vorhandenen Scheinen zu forschen.
Da liess es sich dann absolut nicht mehr zu vermeiden, nachdem ich schon extra beim Umtausch der Noosa gegen Mizuno Elixir den zurückbekommenen Differenzbetrag kurzerhand für die Kaffeekasse gespendet hatte, um das Portemonnaie nicht öffnen zu müssen...

Neues Thema: keine Ahnung, wieso Laufschuhkauf so kompliziert sein muss.
Die letzten paar Jahre hab ich blind irgendwelche Asics aus der Bucht gefischt oder FireWoolfs für ne handvoll Öre an Land gezogen und nie Probleme damit gehabt.
Nu pilger ich ja rundum und versuche, alle unsere Sponsoren bei meinen Käufen mit meinen Segen bei Laune zu halten und bin letztlich bei meinem eigentlichen Lieblingsladen gelandet. Der veranstaltet die beliebten Vollmondläufe, verteilt anschliessend Obst ausm Bio-Laden und alkoholfreies Bier, welches er aus seiner Heimat herbeikarrt, und verbrät einem die Puschen halt mit ner Laufbandanalyse.

Das kostet erstens Zeit und führte zweitens zu echten Gewissenskonflikten, die zunächst zugunsten der Noosa entschieden wurden.
WTF sollte mit Asics in 40 schiefgehen?
Ausser halt, zum ersten Mal Blasen darin zu laufen und die Latschen zurückbringen zu müssen.
Manchmal versteh ich echt die Welt nimmer...

Themen-Optionen