Ja nee, arbeiten!
Wenn ich übers Wochenende hier verschwinde, gibbet im Vorfeld ein paar Dinge einzurichten und hinterher welche nachzuholen.
Das wirkt also gemeinhin leicht stressig.
Bin vorige Woche auch nur am Montag gelaufen (oder am Dienstag auch noch??? Hm...) und hab ansonsten zugesehen, dass ich die Leichen hier rausschaffe und mein Geld dafür einsammel, dass die Wäsche rechtzeitig fertig wird und meinen Krempel eingepackt, den ich mitnehmen musste.
Da ich Donnerstachs nachm Arbeiten gleich weiterfahre, iss also Mittwoch abend die Deadline.
Das Wochenende war denn auch nedd so richtig locker.
Nach dem Terz, bis ich unterwegs war, lief die Kleine nicht so richtig rund, mir ist unterwegs n Bremsklotz davongeflogen und ich durfte samstag umherziehen, frische aufzutreiben, nachmittags Lillifee im Kino (schoma nix für schwache Nerven!), dazwischen noma Treffen um ein Rad auszuprobieren, abends zum Grillen hetzen und Sonntag die Kurze um kurz nach Sieben, wann wir nu endlich aufstehen würden...
Da war denn immerhin ein Aufenthalt im Pressure-Dome vorgesehen.
Traditionell startet "bei uns" die Supermoto-Saison am ersten Mai-Wochenende und ich hab die Gelegenheit mal wieder genutzt, die Kohle mit vollen Händen ausm Fenster zu werfen.
In den Anfangstagen kostete der Eintritt mitm Handschlag nix und dann 3,-DM, heuer wechselten erstmal 12Öre den Besitzer.
Natürlich kamen wir drin nicht weit, ehe der erste Würstl- und der Bierstand lockten.
Wieder n Zehner weg.
Pommes fürs Kind (wovon sie immerhin bestimmt bis zu fünfe vertilgt hat), wieder 3 Hühner (wann früher hätten wir eigentlich 6DM für ne handvoll Pommes geblecht?), n Fläschchen Wasser, 2 Taler, immerhin war der Kaffee mit nem Euro fast geschenkt.
Ich will nu nedd das Jammern anfangen, aber der Aufenthalt in so nem Umfeld lässt mich generell etwas unrund laufen, weils mich jedesmal in den Fingern juckt, auch mal wieder mit so ner sinnlosen Fahraktion den Jahresurlaub an nem Wochenende durchn Auspuff zu jagen. Minimum zwo Sätze Reifen, 50Liter Sprit, Bremsklötze (die man anschliessend ebenso wie die Puschen aufhebt, um sie irgendwann mal runterzufahren, was man aber nicht tut, sondern natürlich wieder neue kauft, weils im Rennen bleed ist, wenn man wegen runtergenudelter Verschleissteile aufhören muss), je nach Witterung nen Kettensatz und je nach Geschick und Glück ne handvoll Sturzteile.
An- und Heimreise nicht mitgerechnet, Verpflegungsmehraufwand natürlich ebenfalls nicht.
Also, da geht schon was und vor so nem Hintergrund und dem, dass so ne Rennserie aus 5-8Rennwochenenden besteht, wirkt das Gepienze um die Preise für ne Langdistanz schon relativ kleinlich vor dem Hintergrund, dass ne brauchbare Moppetn auch nedd teurer ist als die Triathlonhobel von vielen (zumindest gebraucht nedd;- die heutigen Neupeise für Einzylinder-Kisten liessen dagegen auch wieder Raum für Diskussionsstoff).
Ok, wir haben uns also rechtzeitig wieder entfernt, ehe irgendein kostspieliger Virus Besitz von mit ergreifen konnte und ich habs bis heute nachmittag tunlichst vermieden, die Borsa zu öffnen, um nach eventuell noch vorhandenen Scheinen zu forschen.
Da liess es sich dann absolut nicht mehr zu vermeiden, nachdem ich schon extra beim Umtausch der Noosa gegen Mizuno Elixir den zurückbekommenen Differenzbetrag kurzerhand für die Kaffeekasse gespendet hatte, um das Portemonnaie nicht öffnen zu müssen...
Neues Thema: keine Ahnung, wieso Laufschuhkauf so kompliziert sein muss.
Die letzten paar Jahre hab ich blind irgendwelche Asics aus der Bucht gefischt oder FireWoolfs für ne handvoll Öre an Land gezogen und nie Probleme damit gehabt.
Nu pilger ich ja rundum und versuche, alle unsere Sponsoren bei meinen Käufen mit meinen Segen bei Laune zu halten und bin letztlich bei meinem eigentlichen Lieblingsladen gelandet. Der veranstaltet die beliebten Vollmondläufe, verteilt anschliessend Obst ausm Bio-Laden und alkoholfreies Bier, welches er aus seiner Heimat herbeikarrt, und verbrät einem die Puschen halt mit ner Laufbandanalyse.
Das kostet erstens Zeit und führte zweitens zu echten Gewissenskonflikten, die zunächst zugunsten der Noosa entschieden wurden.
WTF sollte mit Asics in 40 schiefgehen?
Ausser halt, zum ersten Mal Blasen darin zu laufen und die Latschen zurückbringen zu müssen.
Manchmal versteh ich echt die Welt nimmer...