gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 191 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 00:40   #1521
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ist das C´dale ein Tria-Bike? Hast du die Speiche bekommen?
Nee, Rennrad.
Die Speiche hab ich dann selbstgemacht, da ich nur nen 100er-Pack fürn Schweinegeld bekommen hätte.
Das Kanonenteil sah so klasse aus und war so zusammengepfuscht.
Ne wahre Pracht.
Aber gut, iss auch schon weiter.

Heute hätte ich eigentlich frei gehabt, bin aber dennoch in die Firma, weils gestern derartig viele Lieferungen gab, dasses noch enger zuging, als sonst grad eh schon.
Fahrradanhänger gehen grad wie die warmen Semmeln, und die Kartons nehmen unheimlich Platz weg, bzw. die Anhänger auch nicht weniger, wenn man sie auspackt.
Also gleich aufbauen und Kunden anrufen, dass die sie abholen.
Nebenher bin ich noch ein wenig geradelt und gelaufen.
Der "Jungfernlauf" mit den Noosa ging granatenmässig in die Hose.
Hab ernstlich das Gefühl, dass die Puschen, die im Laden zwar stramm aber sehr angenehm sassen, aufm Heimweg eingegangen sind.
Also erstmal zum Testen auf der Strasse bleiben und nicht einferkeln.
Erst gingen viermal die Schnürsenkel auf, als sei ich zu dämlich zum Binden, aber n doppelter Knoten iss fieselig, weil die Strippen so kurz sind.
Nach anderthalb Kilometern hatte ich die Schnauze voll und bin umgekehrt;- war also gerade warmgelaufen, als ich zurück kam.

Heute gings dann schon etwas besser und die Treter kamen mir nimmer so klein vor.
Allerdings muss ich gestehen, dass die Firewoolfs neu noch strammer sassen, im Gegensatz zu den Noosa eigentlich anfangs richtig zu klein wirkten und drückten.
Ma guckn, wie sich das entwickelt, die Noosa kosten halt mehr als dreimal so viel wie die Woolfs;- die nimmt man im Notfall nicht einfach als Hauspuschen, nachdem man die Ferse runtergetreten hat, wennse nedd passen...

Tja, LastManStanding iss nu auch gecancelt, aber ich kann zu meiner verteidigung vortragen, dass ich noch nicht angemeldet war.
Dafür hab ich am Sonntach nen Date im schönen Ingolstadt und zu ner Ausfahrt nach Neuburg, Snickers-Eis essen. Hoffentlich passts Wetter, dann reiten wir mal wieder mit den Moppetn aus.
Mein Eisenschwein steht nu auch schon wieder drei Wochen, aber ich karre jeden Tag irgendwelche Räder irgendwohin oder Pakete zur Post und dafür issn Auto schon nicht schlecht.

Ach ja: heute ist unsere neue Luftpumpe gekommen.
Bisher war ich ja voll aufm Rennkompressor-Trip, aber die Lezyne stellt wirklich alles in den Schatten.
Das Ding ist SOWAS von GEIL!!!
Alleine der Ventilkopf;- einfach genial!
Die restlichen Goodies konnte ich leider nimmer auspacken;- morgen vielleicht.
Da geht Schwimmen mal wieder drauf, aber mei, was solls...
Alt 25.04.2009, 23:27   #1522
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Da isser schon wieder.
Heute war mal wieder so n Tag, wo man alles locker angeht und letztlich hat es sich zu nem vollen Ganzen gefügt.
Laufen hab ich mir heute morgen gekniffen, da ich mitm Rad nach Regensburg zum Schwimmen wollte.
Leider kam n Kunde dazwischen, ich bin mitm Auto los und nur das letzte Stück mitm Bike gefahren.
Ums vorsichtig zu formulieren, würde ich das Schwimmtraining "desaströs" bezeichnen.
Ich war schon nachm Einschwimmen platt und hab gehofft, dasses schnell vorbei geht. Höllehölle, da sollte wieder was passieren.
Ich hoffe nur, dass ich bald im See schwimmen undn paar Meter dabei gutmachen kann.
Eigentlich wollte ich anschliessend ne Runde zum Brunchen, aber niemand wollte mit, daher bin ich kurzentschlossen in die Firma, wo ich sicher war, dass man mich brauchen könnte, und hab mir unterwegs n Croissant organisiert.
Im Laden gings dann auch wirklich hoch her und meine Pläne, um Zwo die Biege zu machen, waren schnell egalisiert und ich habs mit sehr viel Eile gerade noch geschafft, um Fünf zuhause zu sein, da ich wieder nen Termin mit nem Kunden hatte.
Das klingt jetzt vielleicht nach ziemlichem Terz, so wars aber nicht. Da die Hölle loswar, verging die Zeit im Flug und eigentlich hatte ich die Befürchtung, zuhause was zu verpassen, aber es sah eher danach aus, Glück gehabt zu haben, nicht dagewesen zu sein. Ein Kunde aufm AB, ein anderer rief an, ehe ich meinen Rucksack geleert hatte und ein dritter Auftrag kam später noch hinzu, ehe ich mich zum Radeln abseilen konnte.
Das war dann genau die Ration, die ich locker verkraften kann angesichts der Tatsache, dass ich kommende Woche jeden Abend was anderes vorhabe, morgen unterwegs sein werde und am Donnerstach nachm Arbeiten direkt Richtung Heimat abhaue.
Gut nachdem also die Hütte wieder mit Arbeit gefüllt war, konnte ich mich halbwegs fix fürs MTB entscheiden und bin los, ne Runde Sonnenuntergang atmen.
Hier die Resultate:

Alt 25.04.2009, 23:29   #1523
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Darf man wieder weniger Bilder einstellen???
Bei Sechsen inklusive Smilies etc. iss Sense...

Die Geschichte mit den Biebern iss unerfreulich.
Hab an den letzten paar Kilometern entlang der Donau mindestens zwanzig umgenagte Bäume gesehen.

Alt 26.04.2009, 19:48   #1524
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bisher war ich ja voll aufm Rennkompressor-Trip, aber die Lezyne stellt wirklich alles in den Schatten.

Dass dich ein Luftpumpe so hinreißen kann...
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 00:41   #1525
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich steh auf GEILES WERKZEUG!
Erst recht, wenn mich Form UND Funktion anmachen.

Hurz, was war heute los: Laufen.
Definitiv zu spät losgekommen, nachdem mich Kunden um halb Elf ausm Bett geworfen hatten.
Zum Glück, aber nach den vergangenen Wochen bzw. Tagen hatte ich einfach den Wecker mal ausgemacht und eigentlich gedacht, dass mich mein Date aus Ingolstadt aufweckt;- der Anruf kam dann aber erst, als ich schon in Laufschuhen unterwegs war.

Gestern hab ich übrigens das Ungeheuerliche vollbracht, und ner Einssechzig-Person n 55er Rennradl verpasst.
Ok, das Frolain hatte nedd sehr lange Beine und wollte unbedingt auf dem Teil fahren (mitgebracht vom Schwiegerpapa...), daher steckt nu die Sattelstütze bis Anschlag drin, aber den Anblick der jungen Dame auf dem zu langen Ding werde ich wohl noch ne Zeitlang in mir tragen.
Wo hatte ich da nur wieder meine Augen...
Und keine Ahnung, was ich immer fürn Hype mit den 26-Zöllern veranstalte: geht doch mit 28", hähähähä...
Alt 27.04.2009, 10:12   #1526
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:

Da geht Schwimmen mal wieder drauf, aber mei, was solls...
So eine habe ich heute auch bekommen. Megageil. Alleine die fertigung ist ein traum! Jeden Cent wert.
Alt 27.04.2009, 12:37   #1527
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
aber den Anblick der jungen Dame auf dem zu langen Ding werde ich wohl noch ne Zeitlang in mir tragen.
Wo hatte ich da nur wieder meine Augen...
Hehe, hab' am Freitag auch ein Rad auf eine Lady angepasst.
Alt 28.04.2009, 00:40   #1528
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, kommt bei mir zum Glück ja öfter vor...

Heute jedoch nicht, da unser nichtsnutziger Saustift krank gefeiert hat.
Scheint ne miese Seuche zu sein, denn Samstag war er noch quietschfidel und der Doc soll ihn nur heute krankgeschrieben haben.
Da könnt ich kotzen.
Nicht, weil ich mir mal wieder in der Werkstatt die Pfoten schmutzig machen durfte (heureka;- nen kompletten Tag lang!!), sondern weils echt rund geht, zwo andere Kollegen sich hustend und rotzend über die Runden schleppen und der Herr Azubi zuhause bleibt und die Füsse hochzulegen scheint, weil er sich nicht wohl zu befinden meint.
Auf so verlässliche Typen iss echt geschissen.
Im Winter war er immerhin ne Woche krank geschrieben wegen Lungenentzündung, und während er derweil mit dem Tode rang, hat seine Grossmutter den gleichen Kampf verloren und wurde beerdigt.
Anschliessend kam der Knabe dann im T-Shirt unterm dünnen Jopperl im Laden vorbei, um seine emails durchzulesen, bevor er sich erdreistete zu fragen, ob er zwischen ostern und Pfingsten drei Wochen Urlaub haben könne, bevor er wieder verschwunden ist, um weiter frohgemut seine Lungenentzündung auszukurieren.

Ach ja, zum Thema "auskurieren": ich bin auch wieder damit dran und die Noosa sind schon wieder Geschichte.
Das mit meinem Grössenempfinden hat sich übers Wochenende halbwegs gelegt und ich hatte fast das Gefühl, dass das was wird mit uns, aber heute morgen hab ich mir auf n paar Metern ne tolle Blase an jedem Fuss gelaufen, trotzdem ich nach drei Kilometern direkt umgekehrt bin und keine 5km zusammenkriegte.
Super: heute wars ja temperaturmässig noch ganz angenehm, aber morgen wirds wohl eher ätzend werden in Puschen ohne Socken und ohne Ferse, wenn ich dem Wetterbericht glauben darf (was ich guten Gewissens tue, wenns um ne wetterverschlechterung geht. Wenns besser werden soll, stimmt das komischerweise öfter mal nicht, oder erst ein, zwei Tage später...)

Aber gut, wenden wir uns erfreulicherem zu. Nachm Arbeiten wartete ne Vereinssitzung, die sich mit Schinkennudeln auf der Tageskarte überschnitt. Steht auf der ewigen Bestenliste seeehr, seehr weit oben. Schinkennudeln, meine ich, nicht Vereinssitzungen.
Die war immerhin zeitig beendet, so dass ich noch vor Mitternacht zuhause war. Manchmal hat man eben auch Glück.
Morgen wartet nen Stall voll Arbeit zuhause, wenn dann noch Zeit ist, kann ich im Laden weiterkeulen und Neuware auszeichnen und in die Regale räumen.
Die Nachfolger der Noosa müssen nu eh warten, bis die Blasen weg sind.
Würde nu der Einfachkeit halber nachfragen, wie man die am schnellsten loswird, aber dafür gibbet natürlich auch ne Suchfunktion, eh klar.
Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Blasen hatte.
Die FireWoolf sassen anfangs auch, vorsichtig ausgedrückt "stramm" und wirkten gegenüber den Asics nu wirklich zu klein, was sich aber extrem schnell änderte.
Vielleicht sollte ich die Noosa gegen drei Paar davon eintauschen...

Themen-Optionen