...und er hat mir noch erzählt, dass die ihn auch immer küssen wollen. "Aber ich, Mama," hat er strahlend gemeint, "ich laufe dann immer einfach weg."
Meinem ältesten geht es auch so. Er kommt eigentlich prima mit Mädchen aus (was mit 7 keine Selbstverständlichkeit ist...), aber seit C* Er kennt sie schon aus dem Kindergarten, alles prima dort. Doch in der ersten Klasse wollte sie ihn auch immerzu küssen Jetzt in der zweiten Klasse werden die Kinder immer mal wieder umgesetzt, die 2er-Tische neu gemischt. Da es mit seinem besten Freund nicht geklappt hat (haben nur Blödsinn gemacht), sitzt er jetzt neben C* Aber: Seitdem hat sich die Klasenlehrerin sehr positiv über ihn geäußert. Er arbeitet jetzt immer gut mit, schafft in der Freiarbeit viel und beteiligt sich rege am Unterricht. Und das macht er bestimmt nicht um C* zu beeindrucken... Allerdings, was er nicht ahnt: Jetzt sieht die Lehrerin keinen Grund mehr, ihn mit jemand anderem an einen Tisch zu setzen...
Er hat aber auch eine beste Freundin. Unterschied zu C*: Sie will ihn NIE küssen und spielt sehr gut Fußball...
* C heißt in Wirklichkeit nicht C*, sondern [ups], aber wenn C* lesen könnte, würde sie ihren Namen hier sicher ungern lesen...
bei uns geht´s munter her. Ich ruhe mich aus, was das Zeug hält, und wenn ich das nicht gerade tue, ziehe ich mir quasi sofort einen Refresh irgendeines alten Leidens an Land. So ist das: in meiner AK tut man nichts mehr ungestraft.
Das ist das Problem, wenn man aufhört mit dem Ausruhen, kann man nicht einfach ungestraft durchstarten. Das Problem beim Ausruhen ist, dass man in der zusätzlichen Freizeit die überfälligen Dinge zu erledigen versucht und sich ggfs. dabei auch noch verletzt. Die schlimmsten Muskelkater meines Lebens hatte ich bisher immer in sog. Ruhephasen, weil ich dann stundenlang völlig ungewohnte Tätigkeiten verrichtet habe.
Das ist zum einen natürlich die Saisonplanung 2013, und zum anderen kann ich mich um den Nachwuchs kümmern.
Wechselbad der Gefühle: Saisonplanung > Aaahhhh, Lensahhhn!
Dann kam die kalte Dusche: um den Nachwuchs kümmern > las ich so als wenn Du noch ein Geschwisterchen für den Blonden zaubern wollen würdest.
Nun kommt weder das eine noch das andere
Der Knabe, den ich als 6 jährige immer abgeknutscht hab, ist jetzt im Kloster in Würzburg und hat vor ein paar Jahren irgendwelche Weihen empfangen.Ich nehms aber nicht persönlich
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Der Knabe, den ich als 6 jährige immer abgeknutscht hab, ist jetzt im Kloster in Würzburg und hat vor ein paar Jahren irgendwelche Weihen empfangen.Ich nehms aber nicht persönlich
War das so eine schockierende Erfahrung für ihn Ja, an den Kindern merkt man, dass man älter wird, aber dass sich in manchen Dingen eben doch nicht so viel geändert hat.
Stäljmun, Quarterman, Hamburg City Triathon. Stäljmun vll. auch als MD.
Jep, Saisonplanung macht Spaß. Niebüll, das ist ein schöner Ritt. Eine MD wird dort, laut hp, in 13 nicht angeboten. Hier auch mein vorläufiger Plan, vielleicht ist ja was für Dich dabei.