Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung
Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad
Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung
Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad
So schnell, wie Du schwimmst, wundere ich mich, dass Du nicht genug Vorsprung ins Ziel retten kannst
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!
Und nun wird weiter trainiert
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!
Das bricht man sich auch nicht. Das ist entweder angeboren und/oder Folge einer Bindegewebeschwäche. Was genau es bei mir ist, kann man wohl im Nachhinein nicht mehr sagen - und ist eigentlich auch egal. Es ist halt das Loch, durch das die Speiseröhre durchs Zwerchfell in den Magen geht, zu groß. Dadurch schließt der Magen nicht mehr richtig und die Magensäure (und alles sonstige im Magen) kann wieder zurück in die Speiseröhre fließen.
So ähnlich wie ein Leistenbruch - der ist ja auch im klassischen Sinne kein Bruch und entsteht oftmals ohne größere Einwirkungen.
Von alleine wird das wohl nicht mehr gut. Im Moment leide ich nur etwas mehr als sonst. Selbst beim Auto- oder Radfahren ist jedes Schlagloch unangenehm, weil die Schläge ja auch die Innereien hopsen lassen und die im Moment wohl etwas gereizt sind
Und Laufen war heute auch nicht lustig
Aber in 4 Wochen will ich am und im Aasee starten
Ich frag mich halt, ob meine Leistungseinbrüche auch irgendwie damit zusammenhängen - der Arzt sagt zwar "nein", aber ich bezweifle, daß es da schon jemals Studien oder sowas zu gegeben hat
War das schön heute
Ich weiß gar nicht was man gegen Kacheln zählen haben kann. Mal davon abgesehen, dass unser Außenbecken keine Kacheln hat, habe ich das Schwimmen total genossen. 100 Bahnen sollten wir Schwimmen und ich hatte keine Lust drauf. Erst mal gemeckert und dann doch gemacht Und mit jedem Zug wurde es schöner und schöner. Einfach nix denken nur rechter Arm, linker Arm, Wenden, Atmen, rechter Arm, linker Arm, usw.
Hatte was herrlich Meditatives und ich hätte ewig weiter Schwimmen können! Kurz hab ich noch überlegt, ob ich nicht auf 3,8 km erweitern soll, aber dafür reichte die Zeit leider nicht