gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 08:21   #1513
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo mein Lutz,

Du hast Dein Wochenziel nicht erreicht?
Äh, wie viele Einheiten standen auf dem Plan? Meines Wissens bist Du doch öfter gelaufen, als auf dem Plan stand und Du bist mindestens einmal außerplanmäßig Rad gefahren und was ist mit den Athletikübungen?
Zähl mal alle Einheiten zusammen und dann schau auf Deinem Plan wie viele Einheiten Du machen solltest und DANN erzähl mir nochmal, dass Du Deinen Wochenplan nicht erfüllt hast

Setz Dich doch nicht so unter Druck!
Vielleicht solltest Du wirklich von diesem Wochenrhythmus wegkommen. Das scheint Dich ja extrem zusätzlich unter Druck zu setzen und das ist doch wirklich unnötig!

Edith sagt, Deine Rollenkilometer hätte sie mal gerne!!!
maultäschle ist offline  
Alt 22.12.2009, 09:25   #1514
AndreasW
Szenekenner

.. Darf ich einen kleinen Tip aus der Pragmatik-Ecke machen?

Das mit den "Ruhetagen" kenne ich gut und auch das nagende, schlechte Gewissen..
Was mir geholfen hat ist an den "freien Tagen" einfach ein paar Sit-ups und Liegestütz zu machen + ein wenig dehnen.. (in Summe 10-15 min)
mM nach keine Belastung, aber trotzdem was getan und zum eintragen in das Trainingstagebuch..

Vielleicht wäre das was zum testen..
Alt 22.12.2009, 12:23   #1515
Rather-Lutz

Ich muss jetzt wohl nochmal ein paar Dinge versuchen zu erklären fürs vielleicht bessere Verständnis.
Warum ich mich für den Weg entschieden habe mir Hilfe beim Training zu suchen liegt natürlich nicht an meinem Leistungsgedanken und Vermögen.
Es ist so das ich durch meine Erkrankung Strukturen in meinem Leben brauche.

Sei es der versuch morgens aufzustehen, den Tag zu beginnen, mich zu duschen und irgendetwas Aktives zu machen.
Das betrifft alle Bereiche meines Lebens und natürlich auch den Sport weil er eng mit mir und meinem Dasein verknüpft ist.

Also ist das Training ein wichtiger Baustein mich bei meinem Weg nach körperlicher und seelischer Stabilität weiter zu bringen.
Eigentlich ist es eine Form der Therapie im Kampf gegen meine dunklen Dämonen.

Wenn ich versuche frei nach Schnauze zu trainieren und meinen tag zu gestalten dann funktionierst es nicht.
Ich grübel den ganzen Tag darüber nach was ich machen könnte und sollte und am Schluß bleibe ich dann meistens auf der Couch liegen.

Hab auch schon versucht mich an die TS Pläne anzulehnen, doch die nehme ich nicht ernst und deshalb bleibt das PDF dann sehr oft einfach zu.

Jetzt bezahle ich für meine Vorgaben, ich schicke jede Woche meine Rückmeldung wie die Woche war , was gut oder schlecht lief etc.

Ich habe ja auch Keine starren Vorgaben , oft schiebe ich die Einheiten innerhalb der Woche wie es mir am besten passt und das ist auch völlig ok so.
Einen Leistungsgedanken hab ich nicht, eigentlich nur einen roten Faden der mich durch die Wochen bringen könnte.
Ob ich ihm folgen kann oder nicht ist erstmal unwichtig, Hauptsache er ist da.

Wenn es in meinen Augen zu gut läuft dann warte ich quasi darauf das etwas Negatives passiert.
besonders schwer wird es dann am tag vor dem geplanten Ruhetag.
dann passieren so Sachen wie Sonntag, also das ich einknicke.
Aber das passiert mir ja auch bei Aktionen wie das Grauen im Schwimmbad und so.
Es ist für mich immer ein schmaler Grat zwischen Hoffnung und Absturz auf dem ich so lang spaziere wie ihr wißt.

Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
Ich merke die kleinen Schritte die ich Woche für Woche mache und die mein ganzes Problem betreffen und nicht irgendwelche sportlichen Aktivitäten.

Das ist eben mein Weg um Vertrauen in mich selber zu erlangen, meinen Geist und Körper in die richtige Richtung zu drücken und wieder stabiler zu werden.
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...
So das wollte ich noch loswerden damit nicht der Eindruck entsteht das ich mich permanent unter Druck setze und dem nicht gewachsen bin.
Der Sport ist mein Segen und auch manchmal Fluch, aber ohne ihn
wäre meine Welt sicher noch viel, viel düsterer...

Alt 22.12.2009, 14:21   #1516
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...
Und mit der augenblicklichen Betreuung hab ich das für mich Optimale gefunden und bin sehr, sehr froh und glücklich darüber.
...
Ich denke mal das ich damit auf einem guten Weg bin...
Alles klar Lutz, vergiss was ich da geschrieben habe:

DAS war mal ein wirkllich positives Posting (obwohl es gar nicht von sportlichen Heldentaten berichtet hat...)

Die Tage werden wieder länger!
Rassel-Lunge ist offline  
Alt 22.12.2009, 14:39   #1517
Rather-Lutz

Na ja, sportliche Heldentaten wirst du hier auch weniger finden...

Heute war ich auch noch hin und her gerissen was ich machen soll, richtig Lust hatte ich keine aber raus schieben macht es ja bekanntlich auch nicht besser.

Aber dann hab ich mich doch entschlossen einen "Hochzeitslauf" zu machen.
Nein das ist keine neue Trainingsform, aber jemand der mir sehr am Herzen liegt heiratet heute und da ich nicht so der Feier- und Geschenketyp bin hab ich ihr den Lauf gewidmet.
Da ich ja schon Urzeiten auf kenen Geburtstagen, Partys und sonstigen Anlässen war hab ich es mir einfach vorgestellt und meine Glückwünsche per Telepathie übermittelt....

Bin also 30 min locker gelaufen, na ja so richtig locker war es nicht aber nun hab ich wieder den Einstieg...

Alt 22.12.2009, 15:12   #1518
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

2 Erfolge heute: Ne saubere realistische Bestandsaufnahme und wieder angefangen. Wie man den Schweinehund besiegt ist egal. Aber mit positiven Gedanken ist es noch besser.
Rhing ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:28   #1519
Rather-Lutz

Hast recht Rhing obwohl ich gar nicht so genau weiß wie ich die Kurve heute doch noch gekriegt habe...

Auf jeden Fall hab ich gerade auch noch meine 2. Einheit des Tages gemacht.
48 min Rolle mit TF Intervallen bis 130...na ja hab ich nur selten geschafft die 130 zu erreichen.
Bin auf dem Rad gehüpft wie ein Känguruh...

Aber hat doch Spaß gemacht auf der Rolle, langsam wird es aber Zeit die Dauer wieder auszudehnen.
Ok heute war es nicht geplant, aber ich hab mir vorgenommen diesen Winter noch meinen persönlichen Rekord von glaub ich 2:36h zu brechen.

Na ja mal sehen, nicht so weit in die Zukunft schauen...

Alt 23.12.2009, 15:50   #1520
mum
Szenekenner

ich wünsch dir weiterhin viel kraft, energie und mut fuer deinen weg zurück zur "normalität" - die letzten paar posts von dir sind echt positiv - WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!
mum ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen