Morgen werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen.
Am 7.6. steht schliesslich der Wetzlarer Minitriathlon vor der Tür.
nicht wahrscheinlich: Du g e h s t
Vorab aber erstmal Glückwunsch zum tollen wettkampf - geht doch. Mach Dir mal für den Rest des jahres nicht soviel Sorgen ... wird alles schon klappen.
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Bei der Wettkampfbesprechung sah ich sonntagskind umherschlendern? Wen suchte sie bloss?
311
Zitat:
Es war trotzdem nett euch kennengelernt zu haben.
Ja, das fand ich auch!
Zitat:
Ich versuchte verhalten anzulaufen. Das fiel mir jedoch wegen der vielen schnellen Leute recht schwer.
Ja, auch hier zeigt sich das wieder, Duathleten sind eine besondere Spezies, ich bin auch jedesmal beeindruckt, da laufen sogar die Frauen auf dem 1. Zehner 38er Zeiten - unglaublich!
Ich wünsch Dir noch ne gute Vorbereitung, wir sehn uns ja dann in Wiesbaden wieder, diesmal hat die 311 ja dann auch ein Gesicht
Danke für eure Antworten. Ich freue mich schon riesig auf Wiesbaden und Köln. Aber es muss noch ein klein wenig bis dahin passieren.
Schwimmen hat heute leider nicht geklappt da ich zu spät zuhause war (da lief das Training schon fast). Also werde ich morgen schwimmen gehen. Mittwoch wird dann die Schnellkraft bei einem Fußballspiel in der Halle geschult. Ich hoffe diesmal wird "meine" Abteilung gewinnen.
@sonntagskind: In Wiesbaden werden wir sicherlich mehr Zeit haben. Da läuft alles etwas entspannter ab.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Hallo Tobias,
schön wieder von Dir zu lesen...
Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf ( bis auf die Sache mit der Trinkflasche)
Ansonsten gutes Training und viel Spaß!
So,
mich gibt es auch noch.
Am Samstag war ich zum Test vor dem Frühstück 3 km laufen und im Anschluss bin ich mit Brötchen zuhause aufgetaucht. Es lief gut und ich habe die Schmerzen vom Fußball nur noch marginal gespührt.
Sonntag bin ich mit meinem Sohn die 3 km glaufen. Bei ihm wird es noch viel arbeit werden. Er atmet nicht richtig und läuft nur auf den Zehen. Aber das werden wir auch noch lernen.
Mittags bin ich dann eine neue Strecke gefahren. 40 km mit 560 HM. Diese Strecke habe ich dann heute erneut unter die Räder genommen.
Die Beine waren heute schon etwas schwer aber ich habe es geschafft.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Moin Moin,
laß deinen Sohn um gottes Willen auf den Zehen laufen. Klingt nach Vorderfußläufer (also quasi wie ein Sprinter oder bis 800 m Läufer) schau dir da mal Videos zu an, die laufen nur auf den Zehen.
Wie alt ist denn Dein Sohn eigentlich? Ich kann mich daran erinnern, daß meiner auch früher ständig auf den Zehenspitzen gelaufen ist... keine Ahnung, warum. Irgendwann hat er es dann gelassen. Auch das mit der Atmung ist eine ganz natürliche Sache und je weniger ihr darauf achtet, umso selbstverständlicher wird es - und dann klappts auch
Schöne Woche
Kathrin